Das neue Design

Immer mit der Ruhe Leute!

Man kann es nicht allen Recht machen und die neue Version ist keine 24h online. Wie soll da all das finetunig fertig sein? Woher sollen all die Erfahrungswerte kommen? Wir sind auch nur Menschen.

Aber ein Angebot zur Güte: Malt mich rot an! Ich habe gehört, danach geht es einigen Menschen besser - und ich glaube, dass ich das verkraften werde :cool:
 

e-yello

User
Nunja, allen recht machen muss man ja nicht.....
Aber eventuell moeglichst vielen?

Wenn ich das Feedback bisher so mal ganz unverbindlich betrachte duerfte die Tendenz eindeutig sein.......


Eventuell sollte man die Diskussion um die Bewertungs Funktion separat fuehren.... das neue Design gefällt mir ja ganz gut...nur eben der Daumenquatsch nicht.


Ach ja, ich hab bisher keine Bewertung abgegeben und werd mir das wohl auch weiterhin sparen...trotzdem zeigt mein Zaehler an ich haette einmal den Nero gespielt?
Versehen beim Rumspielen?



Yello
 
... gefällt mir nicht. Aber das ist auch nicht weiter bedeutend, Geschmäcker sind verschieden.

Glückwunsch Nik jedenfalls, dass es endlich mal geklappt hat mit der neuen Version ;)
 

grmpf

User
Das neue Design empfinde ich als "aufgeräumt", und kommt ziemlich schnell.
Die "Daumen rauf/runter"-Sache empfinde ich dagegen als "sehr flüssig" um nicht zu sagen "überflüssig". Ich bin bewusst nicht bei Fratzenbuch, dass der Käse jetzt hier Einzug hält :rolleyes:
Muss man denn alles nach machen, was dort vorgemacht wird?
Ein "Danke"-Button hätte für positive Beiträge den gleichen Effekt ohne das Herabwürdigungsrisiko des "Daumen runter".
 

flymaik

User
Design, oder "nicht sein" eine Frage des Geschmacks.
die Daumengeschichte ist in meinen Augen, Kindergarten. Jedenfalls der nach unten. mit dem anderen könnte ich grad noch leben.
es gibt ausreichend Zeitgenossen, die mit gesunder Kritik nicht umgehen können und schon hat man sich einen eingefangen :(

Eine komfortablere Zitierfunktion, wie z.b im RCL, ist m.M.n. längst überfällig.
 
Wem die Bewertungskiste nicht gefällt, der kann sie doch schlicht ignorieren. Wo ist da das Problem? Ich sehe das in dem Sinne positiv, dass sich mache User jetzt vielleicht doch noch einmal durchlesen, was sie so schreiben, bevor es gepostet wird. Ist vielleicht etwas naiv gedacht. Aber wie sich hier manchmal belöffelt wird, ist doch auch nicht feierlich. Da könnte es doch Sinn machen, sich auf diese Art und Weise zu sagen, was man davon hält.
Es wird bei solchen Sachen immer Für und Wider geben. Aber wenn alle ein wenig auf dem Teppich bleiben, wird es kaum Grund geben, vor "schlechten" Bewertungen Angst zu haben. Und mal ganz sachlich: Was könnten uns diese Bewertugen antun? Seht es doch mal von der positiven Seite.

Gruß Mirko
 
Hallo Mirko,

im prinzip gebe ich dir recht.

...Aber wie sich hier manchmal belöffelt wird, ist doch auch nicht feierlich. Da könnte es doch Sinn machen, sich auf diese Art und Weise zu sagen, was man davon hält.
Hervorhebung durch mich
Sagen was man davon hält heißt nicht ein "Klick", sondern etwas Schreiben, aber dazu muss man denken und formulieren... Klick ist von der Wohnzimmercouch halt sehr bequem...

Würden die Modis Ihre Werkzeuge, die NUR 1.1 auch tatsächlich benutzen, könnten Sie das "belöffeln" unterbinden...

1.1
Wir bitten alle Besucher und Mitglieder unserer Plattform um sachliche Diskussionen und angemessene Wortwahl.
Beleidigungen, Üble Nachrede oder Verleumdungen werden nicht geduldet, die Privatsphäre ist zu respektieren.
Dazu gehören auch Andeutungen, die Dritte kriminalisieren oder in einen entsprechenden Zusammenhang stellen! Smilies helfen in den meisten Fällen, Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Gruß Rolf
 

pazzopilota

User gesperrt
KOMPLIMENT...

KOMPLIMENT...

...mal "ausnahmsweise" an die Moderatoren, der neue, leicht farbliche Touch gefällt mir sehr gut, auch das veränderte avatar - den Rest werde ich wohl noch entdecken müssen, aber jetzt gehtz erscht ma inne Heia..

:):cool:


Anmerkung der Moderation:

Und Dein Beitrag geht auch in die Heia: ins Thema vom neuen Design, wo er hingehört.
Und nein, ich weise jeden Verdacht von mir: Mit dem neuen Design habe ich nix zu tun!

Servus und gute Nacht!
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdenkzeit über daumenhoch/runter

nachdenkzeit über daumenhoch/runter

@ david: so, samt flash wieder heile daheim:) interessant was sich in der zeit hier getan hat:eek:.
während fast 6h autofahrt mit einem nicht allzuschnellen fahrzeug hat man durchaus auch zeit, über das thema hier nachzudenken (ohne weitere beiträge dazu zu lesen).
fazit:
bewertung von themen bzw. beiträgen per daumenhoch/runter ist schon okay, aber nicht die bewertung eines beitragenden. das solltet ihr, liebe macher des rc-n, wieder herausnehmen.
es darf eigentlich nicht die funktion eines solchen forums sein, weder hier im klatsch noch in den fachforen (da noch viel weniger), beitragende, also nutzer dieses netzwerks zu "bewerten" und schon gar nicht durch "hinzundkunz". damit werden evtl. auich fachbeiträge, die durchaus richtig sind und fachlich sowie sachlich korrekt, heruntergerissen, nur weil ein korrektes statement vielleicht "hinzundkunz" nicht paßt.

und nach wie vor: ich denke hier wird in die persönlichkeit bzw. die persönlichkeitsrechte der nutzer eingegriffen bzw. diese potentiell beschädigt.
ich erinnere nur mal alle dran, wie fix die moderatoren maßregelnd bei der sache bisher waren bzw. hoffentlich auch weiter sein werden, wenn nutzer hier persönlich angegriffen werden.
was passiert mit "nutzerbewertungen" von editierten beiträgen, werden diese bewertungen bezüglich des beitragenden dann auch wieder getilgt?

ich glaub rc-n hat sich da ein ei gelegt, welches weniger den beabsichtigten fun, aber dafür ne ganze menge mehr unmut schafft.
und das wird sich auch nicht nach ein paar tagen gelegt haben....

p.s. was mir noch negativ aufgefallen ist, daß zum schluß einer beitragsseite der "nach oben"-button fehlt. solltet ihr bitte wieder einrichten.

lg thomas.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Was ich schade finde: Rechts unten, nach jedem Beitrag, nur zwei Buttons mit Zitieren, echtes Antworten nur links ganz unten: Führt wohl noch mehr dazu daß unnötigerweise Riesenbeiträge zitiert werden, obwohl man nur " ja " posten wollte....oder zum geregelten Antworten zu faul und bequem ist.
...
Klugscheixxermodus an: Dann drück halt „Zitieren“, dann geht ein Fenster auf, in dem löschst Du den ganzen Text und hast freie Bahn!
Ist das wirklich so schwer? :p


Und wer den „nach oben“-Button vermisst: schon mal was von STRG + POS1 gehört? ;)

Servus
Hans
 
Schriftgröße bitte etwas vergrößern

Schriftgröße bitte etwas vergrößern

Hallo RCN,

bilde ich mir das jetzt nur ein oder habt ihr auch etwas an der Schriftart/-größe geändert? Ich finde es ist für mich jetzt schwerer lesbar und hätte es gerne etwas größer. Ich habe auch schon in meinem Browser, Firefox, gesucht. Da kann man auch die Schriftart und -größe verstellen, doch das wirkt sich nur ganz oben in der Userzeile aus, nicht in den Beiträgen. Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Joachim

PS.: Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.
 

davipet

User
Ich suche grade STRG und POS1 auf meinem Tablet...

;)

Aber da gibt's ja (jetzt?) einen Knopf gaaaaz untern der sagt "Nach oben" und tut es auch.

:)
 

Farkas

User
Daumenkino=Kindergarten-like,-braucht kein Mensch und wird
mehr oder weniger zur personenbezogenen Diskriminierung
herangezogen werden.

Was Sinn machen würde wäre ein"Danke"button,meietwegen
mit Namensnennung des Gebers.

So wie es ein Nachbarforum händelt....
https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=254889

Solcherart wäre es möglich ausschliesslich den wertvollen
Inhalt eines Postings zu würdigen ohne personenbezogenes
Angefeinde.

Grundsätzlich wäre eine Abstimung zum Thema nicht verkehrt.......?

Das neue Layout dagegen ist gut und wirkt sehr"erfrischend" :-)


Gruß,Andi.


Gruss,Andi.
 
Ich kann mich meinem Vorredner dem Andy (Farkas) in allen Punkten nur anschießen.

Gruß Fritz.
 

flymaik

User
Klugscheixxermodus an: Dann drück halt „Zitieren“, dann geht ein Fenster auf, in dem löschst Du den ganzen Text und hast freie Bahn!
Ist das wirklich so schwer? :p

Jo ,warum einfach, wenn's auch umständlich geht.;)
Ist besonders nervig, wenn man sich auf mehrere unabhängige Textstellen, oder Fragen beziehen möchte.
Oder aus mehreren vorangegangenen Post zitieren möchte.

Die betreffende(n) Textstellen markieren, dann auf zitieren und dann ein Auswahlfenster öffnen, wie z.B. dieses

Zwischenablage01.jpg

wäre wesentlich komfortabler. :)
 

BNoXTC1

User
Wozu ein Danke Button? Danke, dass du soviel scheisse schreibst?! :D

Manchmal glaube ich, das Alter der User ist einfach zu hoch, denn jüngere würden sie über das neue hier nicht so aufregen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten