Fräsdaten Bellanca Super Decathlon

Gruß Thomas
ef5d586f48aedf81aa43e6f009c93c2428100238e333a2b1fcd29c43c7e9a85a.jpg
 

chris.r

User
Sieht ja wirklich super aus!
Hab die Tage alle Puzzelteile fertig gemacht...
Aber eine Frage an die schon bauende Fraktion hab ich: wo habt ihr denn das Steckungsrohr mit Hülsen bezogen?
Grüße
 

Kailee

User
Frage in die Runde - passt der Durchmesser für die Hülsen in der Fläche so? Wenn ein anderes Mass besser wäre bitte meldet euch, das ist schnell aktualisiert. Sind zwar nicht viele Rundlöcher die evt händisch angepasst werden müssten aber trotzdem...

@tomes51 tolle Arbeit!!!
 
Ich hab eine etwas spezielle Frage:
Hat schon jemand aus der .stl Datei der Motorhaube und Radschuhe in Fusion 360 eine Negativform gemacht, zum 3D Drucken, um daraus die Teile dann zu laminieren?

Ich hab die .stl Motorhaube als mesh Datei ins Fusion importiert und dann zu einem Volumenkörper umgewandelt. Dann packt das Programm aber keine weiteren Schritte mehr 😅...das ist scheinbar von der Rechenleistung zu heftig.

Wie geht ihr vor um Haube und Radschuhe zu machen?

Danke! 🙋‍♂️
 

sandj

User
Hallo Axel,

Vielen Dank für deinen Link, sehr schön!
Ja, kaufen ist halt das Einfachste, aber selbst konstruieren, eine Form fräsen sowie
eine Motorhaube usw. selbst herausbinseln wäre halt der Kick!
Wir sind doch Modellbauer, und nicht immer Einkäufer!

Hans
 
Die Teile sind sogar preislich echt fair muss ich sagen, wenn ich mir das so ansehe. Aber ich denke mir auch, wenn ich das selber fräse und aufbaue, dann gehört es auch dazu die GFK Teile selber zu machen, sonst ist es wieder nur so eine halbe Sache (für mich selber halt...)
 

ufo 2009

User
Ja, auch wenn es mittlerweile schon schwer ist könnte man auch ein Gruppen Projekt draus machen. Wegen ein oder zweimal bauen steht es auch in keinem Verhältnis die Formen selbst zu anfertigen

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten