de Havilland DH.115 Vampire

Hallo Leute !

Hat einer von euch zufällig die
de Havilland DH.115 Vampire von skyaviations

Wie fliegt die , wie ist der Bausatz ????
Danke
 
DH 115

DH 115

Ich habe die Vampire seit Mitte Jannuar , ist soweit fertig, aber wegen fehlendem Fahrwerk noch nicht geflogen.
Von den Zubehörteilen muss man einiges ersetzten, also die chinesischen Schläuche, Zylinder, Anlenkungen durch
Festo und andere Qualitätsprodukte ersetzten.Beide Tanks waren an der Naht undicht das war aber einfach in Ordnung zu bringen lässt die Qualitätskontrolle aber zweifelhaft erscheinen.
Der Bausatz selbst ist in Ordnung aber nicht der leichteste, die angegebenen 21kg Abfluggewicht sind reine Phantasie. Allerdings haben die Vorbildgetreuen Klappen , Speed Brakes, Fahrwerkstüren usw wohl ihren ( gewichtigen) Preis . Alle Steckungen und Spaltmasse sind einwandfrei und passen ohne Nacharbeiten.
Es gibt keine Bauanleitung. Alles in allem "you get what you pay for" ist aber in meinen Augen kein "ARF"
auf Grund des fehlenden, oder wohl nicht zu dem Flugzeug gehörenden oder unbrauchbaren Zubehör/ Kleinteile
ist einige Erfahrung und Vorstellungsvermögen ( fehlende Bauanleitung / keinerlei Werte) nötig und ca. 350 für
"Kleinteile" Das im Preis enthaltene Fahrwerk sieht optisch gut aus fehlte aber in meinem Bausatz, darauf warte ich jetzt seit 42 Tagen......
Das mitgelieferte Schubrohr habe ich durch eins von IQ Hammer ersetzt, ob das unbedingt nötig ist kann ich nicht
beurteilen, aber ich will es aber auch nicht testen......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten