depron fox

StephanB

Vereinsmitglied
Tobi,
du hast leider vollkommen recht. Hoffentlich geht das hier nicht genauso los wie andernorts. Falls doch, hoffe ich auf eine eisenharte Moderation.

@Max-Artner: An deiner Tastatur scheint der Punkt und das Ausrufezeichen zu hängen. Das solltest Du mal prüfen, weil es zumindest bei deinem letzten Posting offenbar das Hinschreiben der Kernaussage verhindert hat.

Grüsse
Stephan
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Leute,

ich lasse hier in der Rubrik im Normalfall viel durchgehen, einfach aus dem Grund, dass es eine Randrubrik in unserem Forum ist. Das ich im Gegensatz zu Moderatoren in anderen Foren trotzdem moderiere bekommt der ein oder andere doch zu spüren.

@Tobi: mäßige bitte deinen Ton! Der hat hier noch viel weniger zu suchen als so manch anderer Kommentar. Wenn hier ein Thread ausufert werde ich das schon entsprechend editieren.

@Max: bevor du deine Antworten abschickst überdenke bitte was du schreibst und wie du es schreibst. Viele Ausrufezeichen bedeuten im Internet rufen oder schreien.

@Stephan: Dass ich im Fall der Fälle entsprechend moderiere kann ich dir versprechen, dafür bin ich da und dafür hat RCN entsprechende Forenregeln an die man sich zu halten hat.

Allgemein bin ich für eine rege Diskussionsteilnahme, aber bitte im Rahmen des Themas!
In diesem Sinne, weitermachen :)
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

hier ein Video des Fox mit Impeller in der Halle:

http://media.putfile.com/ImpellerFox

Danke an Daniel und Cedric!
icon14.gif


Grüße,

Daniel
 
Twin Star II bezwungen

Twin Star II bezwungen

Hallo liebe Schleppgemeinde!

:eek: Mir ist gestern etwas passiert, dass solltet ihr meiner Meinung nach wissen...

Ein Fliegerkollege und ich haben einen Schlepp des Depron Fox (116g) mit einem Twin Star II gemacht. Erst verlief alles ganz gut doch dann hat mein Fox den Twinstar kurz eingeholt und das Schleppseil hat sich in dein Querruder gebohr (es hat von hinten in das Querruder einen Schlitz gemacht und ist hängen geblieben):cry: . Dadurch bin ich ins Trudeln gekommen und irgendwie hat sich dann auch der Twin Star II nicht mehr steuern lassen... :mad:

Zum Glück ist das Gespann in eine nahe Apfelbaumplantage gestürzt, so dass am Twin Star nur ein kleiner Kratzer blieb (bei meinem Fox ist der ganze Rumpf hin:cry: )

MFG
Stefan
 
Mensch Stefan...
was machste den schon wieder tztztz

Sehe zu das das ding bis zum Anfliegen nächste Woche wieder flott ist!
mfg Flo

PS: bist in guter Gesellschaft. Ich habe Freitag das selbe bei meiner Piper wieder geschafft, auch ohne Schlepp. Ableibt die nächsten Wochen liegen bis ich die repariere.
 
Hi!

Habe erst mal eine Pause gemacht, weil ich viel mit der Schule zu tun hatte..

Wir hatten einen Faden mit Klebeband am Rumpf vom Fox festgeklebt und wenn man einen kleinen Ruck durch Hochziehen gibt, löst sich das (meistens schon vorher...) Bloß bei diesem Flug... nicht... da hatte sich das Seil irgendwie um die Fläche geschlungen und im depron Querruder eingerissen:eek: ... da gabs keine Chance mehr...:cry:

werde nen neuen Fox bauen und dann mit (!!!) Schleppkupplung :D
 
Schleppkuplung

Schleppkuplung

Hi!

Ich werde morgen oder übermorgen die Kupplung bauen. Sie soll ungefähr so aussehen:

Ich baue eineen zweiten Bowdenzug (Röhrchen mit Stab)an das Seitenruderservo.Der Wird nach vorne am Rumpf entlang geklebt. Vom Rohr schneide ich ein Stück ab und klebe so wieder an den Rumpf, dass der Draht im Rohr wieder vorne hineinkann. so habe ich eine Lücke die ich öffnen und schließen kann und so als Schleppkuplung verwenden kann.

Klarer wirds durch die Bilder:D :p :rolleyes: .

Euer balkongenie (ENDLICH FERIEN!!!)
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

hier zwei Bilder von meiner Kupplung, zuerst die Kupplung selber:

fox-kupplung1.jpg

Und so hängts dann am Servo:

fox-kupplung2.jpg

Bei den Gewichten hier reicht ein haardünner Stahldraht (ich glaube 0.5mm ist das bei mir, wenn überhaupt). Die Auflagefläche der Kupplung sollte allerdings einigermassen gross gewählt werden (dünnes Sperrholz wiegt ja kaum was), mir riss es diese Kupplung hier irgendwann bei einem ruppigen Schlepp mal raus.

Grüße,

Daniel
 

Wessels

User gesperrt
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei einen Fox nur aus Depron zu bauen. Der Fox ist genau der gleiche wie vom Daniel Just. Nur ich hab das Problem , dass ich nicht richtig weiß wo was hinkommt und welche Zellenanzahl und mAh verwendet wird :confused:. Könnte einer ein Bild einsetzten wo er was eingebaut hat oder mir eine email schicken??

wessels.henning@gmx.de

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Henning
 
Fox

Fox

Hi Henning,
also am besten legst du mal alles drauf wo du denkst wos hinkommen könnte,
dann schaust du, dass der Schwerpunkt im ersten Drittel der fläche ist und gut.
Als Akku hatte ich in meinem kleinen Swift mit 1,20m aus depron 100mAh 1S also 3,7V.
Damit hatte ich ein gesamtgewicht des akkus von 3,2g und mit 4 microservos eine Flugzeit von ca. 1std


Gruß
Robin
 
hi Robin, das gibt aber einen Tennisarm, wenn du den eine Stunde im Kreis führst...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten