Der Blaue Napoleon

GeorgB

User
Hallo,

ich habe mir den gerade angeschaut. Ich kann mich tatsächlich daran erinnern den schon als Kind gesehen zu haben!!
Dazu kam dann noch, dass der Platz damals in Sichtweite des Hauses meiner Eltern lag und der Vater von 'nem Kumpel da ziemlich aktiv war.
Mit den Dartpfeilen ein Modell zu treffen fand ich aber damals schon unrealistisch! Wenn das von Euch einer drauf hat :eek:ist das was für "Wetten das!" -wenn es das bald noch gibt...
Ich glaube in irgendeinem Film von Otto hat ein schräger Professor auch mit Modellflugzeugen hantiert.

Gruß
Georg
 
Hallo!

Der Film hatte den deutschen Titel "Jagd auf den blauen Diamanten" oder so ähnlich.
Ich habe den Film nach meiner ersten feucht, fröhlichen Sylvesternacht gesehen.
Das war am 1. Jannuar 1981. Während bei mir die faden und unwohlen Gefühle
am Nachmittag dem Ende entgegen gingen hatte mein Freund noch den ganzen
1. Januar damit zu kämpfen und verpasste so den Film.
Ja, das waren noch Erlebnisse!

Gruß
Jürgen
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Klaus,

den Film habe ich nie gesehen, aber ich finde ihn amüsant. Wie gut die Kids beim ersten Flug einen Warbird im Griff haben ... man habe ich mich beim Fliegenlernen doof angestellt. Jetzt weiß ich auch, dass man immer zuerst den Sender ausschaltet. Das habe ich bisher immer falsch gemacht. ;)
Der blaue Landrover wäre auch ein gutes Combat-Mobil. Da geht ordentlich was rein.
Schön, dass du das Filmchen entdeckt hast. Ich werde mir bei Gelegenheit weitere Teile ansehen.
 
Den hatte ich auch gesehen. So alt ist der schon?
Fand ich damals cool!
Mein Vater hatte mir damals wenig Hoffnung gemacht, dass ich auch mal so etwas besitze. Tja, so ändern sich die Zeiten!

Gruß,
Stephan
 
Hallo Klaus

Hallo Klaus

habe mir den Film ma eben angeschaut.
Toll.
Schade das ich den damals nicht gesehen habe.
Die Idee mit dem Stör-oder Übernahmesender hatte ich auch mal.
Aber das is ja zum Glück geschichte.

Gruß aus Garlstorf
Heinz
 

ce.tom

User
Hallo,

ich suche derzeit auch nach den Film, leider gibts bei youtube jetzt gar nichts mehr.
Vielleicht hat von euch einer eine Aufnahme auf VHS oder cd.

wäre für jegliche hilfe dankbar, und komme für jegliche Unkosten auf

Gruß Tom
 

ra.ba.

User
Der blaue Napoleon

Der blaue Napoleon

Hallo,

ich suche auch schon lange nach dem Film. In den Archiven von ARD, ZDF und WDR gibt es ihn auch nicht mehr. Bei Google finde ich den Film auch nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Gruß Ralf
 

ra.ba.

User
Das habe ich auch schon gemacht. Die 5 Minuten sind schon sehr gut, aber leider auf englisch, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten