Der Paketboote war da :) Chocofly Onyx 3.5

Moin zusammen,

gestern kam (zum Glück nach sehr kurzer Lieferzeit) mein neuer Thermikschnüffler ins Haus geflattert. Ein Onyx 3.5 von Chocofly. Zu dem Modell gibt es im Netz nicht viel zu finden, dass werde ich hiermit mal ändern. Ich habe zunächst ein kurzes Unboxing Video gemacht, werde hier aber in der nächsten Zeit etwas vom Aufbau und den ersten Flügen berichten! Wobei der Aufbau unspektakulär wird, da nur noch der Antrieb, Regler und GPS Logger rein muss + Programmieren. Ich baue normalerweise sehr gerne selber auf, allerdings gab es diese Version mit Anlenkungen und Servos gerade ab Lager verfügbar..... Da konnte ich dann nicht widerstehen.

Kurz zum Flieger:

Material: Voll CFK
Spannweite: 3.500 mm
Rumpflänge: 1560 mm
Flächen: 55 dm (Vierklappenflügel)
Gewicht: ab 1.400 g

Und hier gibt´s erste Eindrücke:

 
Die ersten Flugerfahrungen konnte ich inzwischen sammeln. Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von dem Modell. Es ist kein ultraleichter Hi End Wettbewerbsflieger, dafür aber komplett alttagstauglich. Quasi ein Immer Dabei Modell, auch bestens für den Urlaub geeignet, da der Transport der Vollkohle Konstruktion kein Problem darstellt, was die Festigkeit angeht. Ich fliege den Onyx sowohl in leichter Thermik auf der Wiese, als auch im Zuge des OLC Contests.

Ein paar bewegte Bilder vom Fliegen habe ich heute auf der Grünen Wiese gemacht:

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten