Nils
Du solltest hier einiges nicht durcheinander werfen.
In diesem tread geht es ja um die Destiny also ein schnelleres Hangmodell mit vollsymentrischen Leitwerks- profil, oder?
1.8mm unterlegt ist wohl nur zu offensichtlich das da der Rumpf total verzogen war.
Bei einen schnelleren Hangmodell ist man immer bestrebt den wiederstand moeglicht klein zu halten , jeder anstellwinkel des Leitwerk vergroessert den widerstand, was eigentlich nicht sinn der sache sein kann.
ca0 = Nullauftriebsbeiwert, Auftrieb bei alpha = 0, ist nur bei symmetryschen Profilen = 0
Stimmt auch nicht, und macht keine Sinn (vielleicht mit ausnahme von extremen Thermikschleichern welche 2 grad EWD und ein tragendes Leitwerk haben)
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mach Dich bitte erstmal mit den physikalischen und aerodynamischen Grundlagen vertraut, bevor Du hier versuchts irgendwelche Theorien zu verbreiten.
Uebrigens eine frage hab ich noch: Fuer welche Zeitschrift schreibsr Du denn Deinen Testbericht ueber die Destiny?
Gruss
Thomas
Du solltest hier einiges nicht durcheinander werfen.
In diesem tread geht es ja um die Destiny also ein schnelleres Hangmodell mit vollsymentrischen Leitwerks- profil, oder?
Naja 0,8mm sind da nich viel.In der Aufwind gab es vor kurzer Zeit einen Testbericht über die Destiny.Da wurde von Anfang an sofort 1,8mm vorne am Leiwerk unterlegt und das soll prima funktionieren
1.8mm unterlegt ist wohl nur zu offensichtlich das da der Rumpf total verzogen war.
Und das Leitwerk hat normalerweise nicht immer 0° zur Rumpfmittellinie
Bei einen schnelleren Hangmodell ist man immer bestrebt den wiederstand moeglicht klein zu halten , jeder anstellwinkel des Leitwerk vergroessert den widerstand, was eigentlich nicht sinn der sache sein kann.
ca0 = Nullauftriebsbeiwert, Auftrieb bei alpha = 0, ist nur bei symmetryschen Profilen = 0
Wenn der Anstellwinkel beispielsweise 2° hat und du eine EWD von 0,8° hast,was meiner Meinung nach für die Desiny optimal ist, dann hast nu praktisch 1,2° Anstellwinkel am Leitwerk.Ist doch Logisch oder??Deswegen ändert man die Einstellwinkeldifferenz auch immer am Leitwerk
Stimmt auch nicht, und macht keine Sinn (vielleicht mit ausnahme von extremen Thermikschleichern welche 2 grad EWD und ein tragendes Leitwerk haben)
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mach Dich bitte erstmal mit den physikalischen und aerodynamischen Grundlagen vertraut, bevor Du hier versuchts irgendwelche Theorien zu verbreiten.
Uebrigens eine frage hab ich noch: Fuer welche Zeitschrift schreibsr Du denn Deinen Testbericht ueber die Destiny?
Gruss
Thomas