"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cap-1

User
Ist doch völlig wurscht wer von wem importiert oder exportiert..................
der Importierte ist Atomstrom aus Frankreich, der Exportierte von uns nicht Kohlefrei....... 😱
genau davon wollen wir doch wegkommen, das muß der Ansatz sein und der ist am zerbröseln gerade...........🥴
Gruß Günther
 
Hi Günter ,
so ist es und nach AKW abschaltung werden wir wohl mehr aus Frankreich beziehen und sind dann nur noch Indirekte Atomstrom Verbraucher. Die Elektroautofraktion reibt sich schon die Hände weil die Entsorgung nicht mehr Ihren Stromverbrauch angelastet werden kann , zu mindest nicht mehr hier im Lande. Grauslieg dass Alles.

Happy Amps Christian
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Man müsste schon ziemlich blauäugig sein, um zu hoffen, daß unsere AKW schon aus den Büchern sind. Der Rückbau dürfte noch dreißig Jahre Kosten bei den Stromlieferanten verursachen. Die Endlagerung dann allerdings nicht mehr, die sind sie für ein Butterbot an die Allgemeinheit losgeworden. DAS ist grauselig!

Servus
Hans
 

JRehm

User
Ist doch völlig wurscht wer von wem importiert oder exportiert..................
Ist es nicht wenn behauptet wird, wir würden wegen der Energiewende viel mehr Strom aus Fr. importieren als exportieren.
Wirklich erstaunlich, dass es dir plötzlich wurscht ist.
und das auch noch in der Hauspostille der EE-Jünger und Tagträumer, was für ein Affront....
Insgesamt ein Lehrstück für das Schönreden von miesen Ergebnissen. Läuft dies auch unter Fake-News?
Wo in diesem Artikel ein Affront abzuleiten ist bleibt wohl dein Vernunftkrafträtsel.
Eine gewisse Kombinationsgabe ist schon erforderlich um zu verstehen, dass 2020 ein überdurchschnittliches und 2021 ein unterdurchschnittliches Windjahr gewesen ist.

Besten Dank auch für die Verlinkungen des Artikels, denn rechts sind weitere interessante zu finden wie z.B.:
Dass uns der französische Atomschrotthaufen Geld kostet weiß der eine oder andere bestimmt nicht.
Steigert natürlich unnötigerweise die deutsche Kohlestromproduktion.

Die deutsche Energiewende ist schlecht für die Wirtschaft?
Im Normalfall läßt sich sowas besser in alle Welt verkaufen als PowerPoint-Folien für zukünftige AKWs.

Jörg
 

Gast_10135

User gesperrt
Eine gewisse Kombinationsgabe ist schon erforderlich um zu verstehen, dass 2020 ein überdurchschnittliches und 2021 ein unterdurchschnittliches Windjahr gewesen ist.
.... und wie sieht die Kombinationsgabe aus ? Mittelst du jetzt über 2020 und 2021 ? :D
In derartigen komplexen Systemen bin ich es gewohnt alle Toleranzen zu bewerten und diese so aufzustellen das der Worst-Case-Fall (Zusammentreffen aller neg. Einflussgrößen) keine Probleme verursacht.
Eine andere Vorgehensweise führt zwangsläufig früher oder später zu einem Versagen des Gesamtsystems.

mfG
Harald
 

Auftrieb

User
Eine gewisse Kombinationsgabe ist schon erforderlich um zu verstehen, dass 2020 ein überdurchschnittliches und 2021 ein unterdurchschnittliches Windjahr gewesen ist. ...
Na, dann beweise uns mal Deine Kombinationsgabe und zeige, wo Du bei der Windkraft einen "Durchschnitt" bilden kannst bzw. bildest. Dann sehen wir weiter ...
Dass uns der französische Atomschrotthaufen Geld kostet weiß der eine oder andere bestimmt nicht.
Steigert natürlich unnötigerweise die deutsche Kohlestromproduktion. ..
Ah ja, für die deutsche Kohlestromproduktion ist also die frz. Kernkraft mit verantwortlich? 🤣
 

JRehm

User
Ah ja, für die deutsche Kohlestromproduktion ist also die frz. Kernkraft mit verantwortlich? 🤣
Wenn Deutschland außerplanmäßig 13 GW (das ist schon heftig) Leistung für Frankreich bereitstellen muß, dann kommt das woher solange wir nicht 100% EE haben?
In solchen Fällen steigert es die Kohlestromproduktion bei uns…ist wirklich einfach.
Klar, es passt nicht in deine Atomjüngerdenke…..das ist auch verständlich.

Jörg
 

JRehm

User
Apropos Wissenschaftler, ich bin ja nicht so der Netflix-Fan, aber um „Don’t Look Up“ anzuschauen, habe ich sogar um einen Account von meinen Kindern gebettelt. Was hat das mit dem Thema zu tun? Anschauen! Es lohnt sich!
undefined
Hi Allerhopp,
hier eine weitere Aufarbeitung des Films....ist lesenswert!

Dieses eine Zitat ist mir schon im Film besonders aufgefallen:
Ein alles vernichtender Komet wird auf der Erde einschlagen, betont das Forscherteam: »Zu 99,78 Prozent, um genau zu sein.« – »Sagen wir 70 Prozent, und weiter geht's«, erklärt die Präsidentin, schließlich könne man den Menschen nicht sagen, dass sie sterben werden. Außerdem stehen Zwischenwahlen an. »Wir bewahren Ruhe und sondieren.«

Bitte, was?


Jörg
 

Auftrieb

User
Wenn Deutschland außerplanmäßig 13 GW (das ist schon heftig) Leistung für Frankreich bereitstellen muß, dann kommt das woher solange wir nicht 100% EE haben? ...
Warum hilft man denn nicht mit Windkraft aus, die doch so verläßlich sauberen Strom liefern soll?
Es muß doch jetzt wirklich nicht diese dreckige Kohle sein, Gas würde es doch auch tun.
 

MGS

User
Zu dem Thema "Don't look up" passt auch der CT Artikel: Kommentar: Das Bullshit-Bingo der Verkehrswende sehr gut.

Hier ein paar Zitate daraus:

Blackout
Passiert nach den Befürchtungen vieler unweigerlich, wenn alle Menschen ihre E-Autos gleichzeitig laden würden. Theoretisch richtig, gilt aber auch für Föns, Kaffeemaschinen oder Backöfen.

Ideologie
Soll sich etwas ändern, steht bestimmt irgendeine Ideologie dahinter. Soll alles so bleiben wie gehabt, ist das hingegen die Manifestation rationalen und unvoreingenommenen Denkens.

Wasserstoff
"90 Prozent der Weltbevölkerung können sich kein E-Auto leisten", ließ der Politiker Jürgen Todenhöfer auf Wahlplakate drucken – und plädierte stattdessen für grünen Wasserstoff. Unerwähnt bleibt, dass sich nahezu 100 Prozent der Weltbevölkerung kein Wasserstoffauto leisten können.


etc. etc.

Lohnt sich zu lesen ;)

MfG Martin
 
Hi,
aus dem E-Auto tread," Ideologie
Soll sich etwas ändern, steht bestimmt irgendeine Ideologie dahinter. Soll alles so bleiben wie gehabt, ist das hingegen die Manifestation rationalen und unvoreingenommenen Denkens." Das findet der Jörg so passend, er ist aber hier gerade Der, der möglichst Alles so erhalten möchte wie es seit Jahren ist. Ja keine Klimatischen VERÄNDERUNGEN. 😇 das sind die Herren die mit dem Heiligenschein herumlaufen.

Wo kann ich mir einen 200 KW Backofen für die Familie kaufen ? und erst der Föhn mit der Leistung ,selbst mit 11 KW kann man dann Alle gleichzeitig Ganzkörper trocknen und danach die Kaffemenge ,man das gibt Partys bis zum Umfallen.

Aber die meisten könnten einfach Wasserstoff selbst herstellen ,in einem einfachen Tank lagern und dann mit dem Gas ein Essen zubereiten oder einen normalen Verbrennungsmotor damit betreiben , Wasserdampf erzeugen für eine Dampfmaschine oder einen Sterlingmotor laufen lassen . Eine Akkuzelle können die wenigsten herstellen die dann auch groß genug wäre um ein Essen zu kochen, oder
Auto zu fahren ect. .

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Auftrieb

User
Wo kann ich mir einen 200 KW Backofen für die Familie kaufen ? und erst der Föhn mit der Leistung ,selbst mit 11 KW kann man dann Alle gleichzeitig Ganzkörper trocknen und danach die Kaffemenge ,man das gibt Partys bis zum Umfallen. ...
👍👍 richtig ...
(Darauf wollte ich zunächst auch antworten, doch wenn man nicht einmal eine Zehnerpotenz als Stolperfalle für eine falsche Behauptung erkennt, lohnt sich das sowieso nicht.)
 
Hi,
aus dem E-Auto tread," Ideologie
Soll sich etwas ändern, steht bestimmt irgendeine Ideologie dahinter. Soll alles so bleiben wie gehabt, ist das hingegen die Manifestation rationalen und unvoreingenommenen Denkens." Das findet der Jörg so passend, er ist aber hier gerade Der, der möglichst Alles so erhalten möchte wie es seit Jahren ist. Ja keine Klimatischen VERÄNDERUNGEN. 😇 das sind die Herren die mit dem Heiligenschein herumlaufen.

Wo kann ich mir einen 200 KW Backofen für die Familie kaufen ? und erst der Föhn mit der Leistung ,selbst mit 11 KW kann man dann Alle gleichzeitig Ganzkörper trocknen und danach die Kaffemenge ,man das gibt Partys bis zum Umfallen.

Aber die meisten könnten einfach Wasserstoff selbst herstellen ,in einem einfachen Tank lagern und dann mit dem Gas ein Essen zubereiten oder einen normalen Verbrennungsmotor damit betreiben , Wasserdampf erzeugen für eine Dampfmaschine oder einen Sterlingmotor laufen lassen . Eine Akkuzelle können die wenigsten herstellen die dann auch groß genug wäre um ein Essen zu kochen, oder
Auto zu fahren ect. .

Happy Amps Christian

Christian das ist ein ganz gefährliches Themengebiet. :rolleyes:
Ich hatte im Juli den bei E-Fahrern mal versucht den Aufwand für 5x 22kW Wallboxen von den Installationsansprüchen her aufzuzeigen.

" Ich stelle nur nur vor unsere 5 PKW wären alle BEV, als 5x 11-22kW Ladestationen. also 55-110KW Ladeleistung um die 50kWh Akkus in akzeptabler Zeit laden zu können."

So etwas ist absolut verboten, nicht einmal Vorstellen darfst Du Dir das.

Die Verblendeten haben es nicht einmal im Ansatz kapiert und faselten Postings lang etwas von Lastmanagement und nicht gleichzeitig laden und ........

Haben aber nicht im Ansatz verstanden das es dann nicht um eine Installation von 5x 22kW= 110kW geht. Und natürlich die Vorgaben für eine fachgerechte Installation und Verkabelung nicht von mir kommen.

Und das Echo von Jörg gibt natürlich auch was passendes dazu.
Ich nehme an ihr fährt mit euren 5 PKW's nicht gleichzeitig an die nächste Zapfsäule, drum jetzt mal in Real,
Tagesbedarf 40 km oder 7,2 kWh macht an der 11 kW Wallbox 40 Minuten laden. Ca. 3,5 Stunden wäre eine Wallbox für alle 5 PKW's beschäftigt.
Jetzt gibt es Tage da laden die einen mehr, andere gar nicht. Mit Lastverteilung auf mehrere Wallboxen sind auch 20-100 PKW's kein Thema.
Aber hatten wir hier auch schon x-mal durchgekaut. Smarte Ladelösungen sind bekannt und auch seit Jahren problemlos in Betrieb.
du auch...ich meine Exemplarisch für Dieselzapfen...da fährt ihr auch nicht alle gleichzeitig an die Tankstelle.
Aber sei es drum.
Warum möchtest du den Ladezeitraum auf 17-20 Uhr begrenzen?

Halt ein typischer Fall von alles Verstanden. 🤣🤣🤣

Wir haben keine 5 E-PKW, wir laden die dann auch nicht........., Die Jungs trudeln allerdings so zwischen 17-20Uhr, nach Feierabend eben, ein.
Früher jedenfalls.

Sind ähnliche Themen wie "Schnellladen und Verluste" "Wirkungsgrade von Stromwandlern" Zellenwiderstände und Alterung,
Windkraftanlagen halten 30 Jahre....... uvm.

1641577633388.png

Quelle "Neue Energie 09/2021

Kavitation ist schon etwas böses und wenn ich so an das Omega der heutigen Riesenlöffel denke. Wie was das noch mit Flügelnase und Laminarströmungen. Jede Ultraschallanlage arbeitet nur mit Kavtation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es bleibt alles so, wie es ist.
Bisher hatte ich von 40-50 neu zu bauenden Gas-Kraftwerḱen "gehört" (als Kohle-Ersatz).
Heute wurde in einem Telefonat die Zahĺ von bis zu 200 genannt.

Diese werden nur übergangsweise gebraucht, bezahlt werden müssen sie als Neubauprojekte trotzdem (von uns Stromkunden).
Daher, einfach vorhandenes Abgeschriebenes besser abreissen. 🙃

Aber auch wenn diese neuen Gasbrenner wieder CO2 ausstoßen, es wird ja laut EU wohl grünes CO2 sein und sie laufen ja nur bei Windstille.
Man kann dafür günstige Kredite aufnehmen oder sich an Finanzierungen beteiligen, sonst wäre es schlecht investiertes Geld und das bekäme weniger Rendite.

Gruss Dietmar

P.S. Allerhopp, zu Deinem "Lesestoff" melde ich mich per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
Ist es nicht wenn behauptet wird, wir würden wegen der Energiewende viel mehr Strom aus Fr. importieren als exportieren.
Wirklich erstaunlich, dass es dir plötzlich wurscht ist

Jörg, darum gehts doch nicht,
halb Europa kämpft mit harten Bandagen um Dekarbonatisiereung, jeder weiß es besser als die Anderen...........
alle sind aber mittlerweile so miteinander verflochten, dass wir vom Atomstrom der CO²-arm ist selbst als E-Autofahrer profitieren,
liefern wir Strom, so ist er natürlich nicht nur grün, wir verschlechtern die CO² Bilanz der Anderen, das wollen die aber nicht.......................... 😂 .
Die Steigerung des Kohle und Atomstromes dieses Jahres sind nicht durch Exporte hervorgerufen, sonder hier einfach notwendig gewesen weil extrem Windarm und das Frühjahr sehr lange stark verschattet war............;)
Gruß Günther
 

cap-1

User
Man müsste schon ziemlich blauäugig sein, um zu hoffen, daß unsere AKW schon aus den Büchern sind. Der Rückbau dürfte noch dreißig Jahre Kosten bei den Stromlieferanten verursachen. Die Endlagerung dann allerdings nicht mehr, die sind sie für ein Butterbot an die Allgemeinheit losgeworden. DAS ist grauselig

So dumm und blauäuigig ist glaub ich (hoffe wenigstens) keiner hier der etwas real denken kann..........................;)
Gruß Günther
 

Gast_74695

User gesperrt
Kavitation ist schon etwas böses und wenn ich so an das Omega der heutigen Riesenlöffel denke. Wie was das noch mit Flügelnase und Laminarströmungen. Jede Ultraschallanlage arbeitet nur mit Kavtation.
Richtig, wenn die Kavitation an Land kriecht, dann müssen wir uns echt in Acht nehmen ;)
Hat dich da jemand hopps genommen oder behauptet das in der Don-Quijote-Infra-/Ultraschall-Ecke ernsthaft einer? In dem Beitrag geht es um Erosion an den Rotorblattspitzen, von Kavitation ist keine Rede, aber wenn du Insiderwissen hast, gerne her damit ...
 

JRehm

User
Noch so ein klassischer Fall von Bullshit Bingo 🤣
Würde sagen typischer Fall von Bullshit Bingo……von jeder Position etwas mitbekommen :D
Aber ich lass das jetzt 😉
Diese werden nur übergangsweise gebraucht, bezahlt werden müssen sie als Neubauprojekte trotzdem (von uns Stromkunden).
Daher, einfach vorhandenes Abgeschriebenes besser abreissen.
Vielleicht hast du auch nur was falsch verstanden.
Die werden übergangsweise mit Erdgas betrieben und können später mit Wasserstoff betrieben werden.
Du weißt schon, Langzeitspeicher und so.
Und ich wette, sowas läßt sich besser in alle Welt verkaufen wie kommende Atomkraftwerke auf irgendwelchen PowerPoint-Folien.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten