"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auftrieb

User
Wird vielleicht nötig sein.
Natürlich. Es ist dringend notwendig, sich gegen diesen geballten Schwachsinn zur Wehr zu setzen. Mit einer organisierten Kraft erreicht man mit Sicherheit mehr als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Das Interessante ist übrigens, dass man unter den bedingungslosen Befürwortern der "EE" im weitesten Sinne nahezu ausschließlich Profiteure der Windkraft findet oder solche, die aus radikaler Grundeinstellung einfach alles bewährte ablehnen. Lustigerweise können die aber nicht einmal ansatzweise erklären, wo eigentlich ohne AKW und KKW der Strom herkommen soll bei der bekannten Volatilität der EE.

Schon bei den einfachsten Prozentrechnungen kommen Neubauer, Reemtsma & Co. ins Schwimmen. Vielleicht doch keine so gute Idee, freitags die Schule zu schwänzen, wenn da gerade die Grundrechenarten erklärt werden. Es ist für jeden halbwegs geschulten technisch orientierten Menschen ein Affront, sich deren substanzloses Gequatsche in den diversen Talkshows anhören zu müssen, wo von denen sowieso nur politische Infiltration rüberkommt.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich einer Gruppe vor Ort anzuschließen um Deine Interessen besser zu schützen, Du wirst da einen Haufen interessanter Leute kennenlernen, die von Ausbildung und beruflicher Tätigkeit her wissen, um was es geht und die traumtanzenden Realitätsverweigerer zuverlässig entlarven. Es gärt schon gewaltig und zeitigt auch Wirkung.
 

Gast_10135

User gesperrt
Das Interessante ist übrigens, dass man unter den bedingungslosen Befürwortern der "EE" im weitesten Sinne nahezu ausschließlich Profiteure der Windkraft findet oder solche, die aus radikaler Grundeinstellung einfach alles bewährte ablehnen. Lustigerweise können die aber nicht einmal ansatzweise erklären, wo eigentlich ohne AKW und KKW der Strom herkommen soll bei der bekannten Volatilität der EE.

Schon bei den einfachsten Prozentrechnungen kommen Neubauer, Reemtsma & Co. ins Schwimmen. Vielleicht doch keine so gute Idee, freitags die Schule zu schwänzen, wenn da gerade die Grundrechenarten erklärt werden. Es ist für jeden halbwegs geschulten technisch orientierten Menschen ein Affront, sich deren substanzloses Gequatsche in den diversen Talkshows anhören zu müssen, wo von denen sowieso nur politische Infiltration rüberkommt.
👍 Danke ! 100% Zustimmung ! :)👍

mfg,
Harald
 

Gast_74695

User gesperrt
Schlechtgelaunte alte Männer werden im deutschsprachigen Raum noch für lange Zeit keine wirkungsvolle Identifikationsfigur abgeben. Da hat der Gröfaz gründliche Arbeit geleistet. Aber eine Identifikationsfigur fehlt den Radikalkonservativen massiv. Der österreichische Versicherungsvertreter hat keine Lust mehr und bei uns sieht es irgendwie mau aus.

Völlig gewissenlos und halbwegs telegen? Da fällt mir aktuell nur Julia Klöckner ein, die ehemalige Weinkönigin. Sie beginnt sich gerade mit Untergangsphantasien wegen des Umbaus zur Klimaneutralität zu positionieren.

Mal sehen, wie weit die CDU folgt. Die Republikaner in den USA sind allerdings ein warnendes Beispiel .....

Unterm Strich bin ich aber positiv überrascht, wie resilient sich Deutschland zeigt. Irgendwo bei 20% scheint tatsächlich das Maximum für die konservativanarchischen Hardliner, die der Demokratie an den Kragen wollen, zu liegen. Das hält eine Demokratie aus.
 

Auftrieb

User
... die die AKW grün anmalen wollen ...
Du bist - wie so oft - mal wieder gründlich im Irrtum. Da braucht man nämlich gar nichts grün anmalen, die sind nämlich schon alle grün.
Ganz im Gegensatz zu unseren, in Summe dreckigen braunen nicht funktionierenden "erneuerbaren Energien".
Wollten wir nicht schleunigst weg von der Kohle??
Wir brauchen sie aber derzeit mehr als alles andere. Wo bleibt da der Sinn dahinter?

Hier zum Beweis, hellgrün gegen schmutzig-braun, damit Du nicht raten mußt:

K1024_12.01.22.JPG


Quelle: https://app.electricitymap.org/zone/DE
 

JRehm

User
Wollten wir nicht schleunigst weg von der Kohle??
Schleunigst geht halt schon mal überhaupt nicht mit neuen AKWs und ein paar alte retten es auch nicht.
Und noch der Hinweis, daß wir 1990 mit viel Atom einen CO2 Ausstoß wie Polen hatten.🤔
Um genau zu sein, 764g/kWh.
.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Auftrieb

User
Schleunigst geht halt schon mal überhaupt nicht ...
Es geht auch nicht langsam, es geht gar nicht. Oder willst Du etwa bestreiten, dass heute wie so oft ohne Kohle gar nichts mehr ginge?
Für solche Dreckeleien baut man auch noch sinn- und nutzlose Windräder dazu. Noch mehr Windräder?? Für was denn?
Grundrechenart, man merke: 2 x 0 = immer noch 0.
Auch das wird sich nicht ändern lassen, auch nicht mit grüner Realitätsverdrängung.
Und noch der Hinweis, daß wir 1990 ....
Jetzt mußt Du für eine sinnlose Argumentation auch noch 30 Jahre zurückgehen?? Wie schräg ist das denn?
Vorne ist der Markt, da gehts lang, nicht in der Antike verweilen.
 

Xare

User
Jetzt bin ich doch einerseits sehr erfreut, daß beim Lesen hier doch ein gewaltige Wissenserweiterung möglich ist. Andererseits bin ich von mir enttäuscht, daß ich bisher offensichtlich noch nicht wußte, daß

2 x 0 = immer noch 0

ist. Aber ich kann was hinzufügen: nachts scheint die Sonne nicht ...... da ist doch noch etwas ganz große Ka.....

und? hab ich schon was gelernt?? :cool:😆:mad:

Xare
 

cap-1

User
Ach schön, d.h., dass die Genossenschaft ständig in Träumereien investiert und du dich sogar an diesem Träumereien beteiligst obwohl du weißt, dass es nur Träumereien sind🤔
Und Strom ist auch ganz schlecht zu fassen:D
Gerade solche Genossenschaften sind doch das A und O der Energiewende.
Ein großer Teil der Energiewende soll ja gerade in Bürgerhand gehen…..das wär doch spitze!
Ausserdem solltest dich mal mit der Historie des Atomausstieg befassen!

Jörg, ich glaube du hast es immer noch nicht begriffen,
wenn jemand etwas kritisch aussagt, heißt das gar nicht dass er dagegen ist, das gilt für alle hier......;)
Was soll dein d. Geschwätz über d i e s e Genossenschaft, sie wurde nur zum Zwecke der Energiewende gegründet,
Das sind keine Träumereien wie sie dir so vorschweben...................das ist real und nicht immer ganz so einfach.

Nimm deinen Hintern hoch und gründe eine oder trete einer Energiegenossenschaft bei, nicht immer nur labern, was tun.........;)

PS: heute ein suuper Tag für Voltaik. mittags der Speicher bereits voll.................:cool:

Gruß Günther
 

JRehm

User
Von welchen Träumereien redest dann hier?
Ich stehe für Technik, aber nicht für Träumereien und Fantasien wie's sein sollte.......... 😂
Hab Einblick über unsere Genossenschaft in Windkraft, Fotovoltaik und neuerdings bauen wir sogar an einem kleinen Wasserkraftwerk
in Gemeinschaft mit einer anderen Energiegenossenschaft.
Gruß Günther
Und eigentlich habe ich deine Genossenschaft sogar gelobt.
Gerade solche Genossenschaften sind doch das A und O der Energiewende.
Ein großer Teil der Energiewende soll ja gerade in Bürgerhand gehen…..das wär doch spitze

Jörg
 

JRehm

User
PS: heute ein suuper Tag für Voltaik. mittags der Speicher bereits voll.................:cool:

Gruß Günther
Das sind wir uns einig….und morgen wird es auch gut.
Leider hab ich heute vergessen den ID3 anzustecken, dann hätte die Zappi die restlichen 6kWh auch noch vergraben.
Das wären wieder ein paar schöne, saubere und günstige Kilometer gewesen.
Beim Verbrauch ist natürlich die 10kWh Batterieladung inkl.
F161E687-42ED-4DA5-8530-423586C7745E.jpeg

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Aber der erste Satz ist mir aufgestoßen, ich bin eben kein Träumer, auch den schwarzen Politiker kannste in Zukunft sparen,
überlege und schreibe dann.................;)
Gruß Günther
Hab doch dich garnicht als Träumer bezeichnet und der Spruch mit den Grünen und der CDU ist halt etwas daneben.
Bei solchen Vorlagen muß ich halt was schreiben ist aber garantiert nie bös gemeint.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten