"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Weiter so wie bisher"-Aktivisten wie Du
Aber aber, lieber Hans, diese deine Aussage ist nicht Wahr.

Wie schon mehrfach betont, hätte ich - Beispielsweise - nur zu gerne ein für mich geeignetes E Fahrzeug. Denn ich weiß als Elektriker natürlich um die unbestreitbaren Vorteile so eines Antriebes. Aber leider ist die Industrie nicht in der Lage, so etwas herzustellen und im besonderen, das was es gibt (Handgeklöppelt), ist eher eine Beleidigung (für jeden Techniker) als ein Fahrzeug; abgesehen von dem für Normalsterbliche nicht bezahlbaren Preis. Und das mit der Reichweite, das ist in Worten nur mit Re zu schreiben. Von daher, Sorry: Benzin drüber und anstecken.

Von der nicht mal im Ansatz geplanten notwendigen Infrastruktur gar nicht zu reden: Nein, es gibt keine Steckdose hinter jedem 2567zigen Busch. Und damit ist auch keine Schnellladedose gemeint. Geschwiegen auch davon, das die Energieversorgung seit der Unabhängigkeit nicht mehr ausgebaut wurde, sich aber die Einwohnerzahl verdoppelt hat. Mit entsprechenden Strombedarf.

Unter "Weitblick" ist meiner Meinung nach nicht die nette Aussicht vom schicken neuen Präsidentenpalast auf den prachtvollen Heldenacker (ganz in Weißen Marmor gehalten) gemeint... Ich dachte da eher an Wasser und Strom (ja, genau in der Reihenfolge).

Der Mensch ist sesshaft geworden, da ist kaum noch ein besiedelbares Plätzchen frei.
Womit du recht hast. Du bist mit mir darin ja einer Meinung: Es gibt zu viele Menschen. Ein Umsiedeln (von Massen) ist also unmöglich geworden.
Was die hilflosen und fast schon hysterischen Rettungsaktionen der Weltretter ins absurdum führt. Denn wie auch Joerg geschrieben hat: Es geht nicht so sehr darum den Klimawandel zu stoppen, als viel mehr, die Menschen vor den schlimmsten Folgen zu "retten" ( = die Folgen verhindern).
Und für alle Weltretter und die es noch werden wollen, ihre Hymne: Louis Armstrong

Und das mit den Belgiern habe ich nicht wirklich verstanden!
Holländer, nicht Belgier. Was belegt: Du hattest es verstanden.
 
Upppsss,
jetzt kaufen sich die Schulschwänzer schon ne Studie. :rolleyes: :rolleyes:

Da gibt es mal Tagträume und Konzeptlosigkeit grün lackiert und konzentriert.

Jeder der von den FfF Hüpfern ein Mobiltelefon hat ist unglaubwürdig. Na da schau her.
 

BZFrank

User

Geil, die lassen sich doch tatsächlich auch vor den Karren des Grossen Resets durch Covid-19 spannen. Ich glaube meine diesjähre Spende können die sich in die Haare schmieren.

Aus dem Report:

At the same time, I feel there is much to hope for. The COVID-19 crisis offers an opportunity to build a better future – a future characterized by inclusive development and sustained climate action that prevents catastrophic humanitarian impacts triggered by climate change. It is time that we start creating our own momentum for positive change and bring about the necessary drastic transformation in every aspect of our lives. The World Disasters Report 2020 provides clear analysis of the scale of the challenges and offers strong recommendations on how we – as humanitarian, development and climate/environment communities – can come together to reduce risks and save lives.

Das obige ist nahezu identisch nachzulesen in


Honi soit qui mal y pense...

Und jetzt die Analyse des Reports, natürlich nicht der "Excutive Summary", da findet man nur Propaganda.

Der volle Report ist unter aufzufinden


Vorneweg das Copyright: "Any part of this publication may be cited, copied, translated into other languages or adapted to meet local needs without prior permission from the International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies, provided that the source is clearly stated " - also das Posten der Graphen ist erlaubt.

Ganz am Anfang eine Menge Furchtbar-Blabla und es wird alles Schlimmer-Sülz, garniert mit hübschen Bildchen.

Dann die eigentlichen Daten in Form von Diagrammen etwas versteckt.

Fangen wir mal mit den Schäden durch die verschiedenen Ereignisse an:

capture_002_17112020_235218.jpg


Dann die schiere Anzahl der Katastrophen (Frage stellt sich welche Kriterien eine Katastrophe definieren und wie diese Kriterien sich geändert haben)

capture_003_17112020_235245.jpg


Sieht ja schlimm aus, aber.... und ich hoffe das sieht jeder hier inkl. Jörg und Hans.... wo ist die Zunahme seit dem Peak in 2000? Weiterhin stellt sich die Frage warum insb. bei einer steigenden Weltbevölkerung und weiter und immer dichter besiedelten Küsten und Wüstenbereichen (Sahelzone comes to mind) es KEINERLEI ZUNAHME SEIT CA. 2003 GAB? Immerhin stiegt die Weltbevölkerung in dieser Zeit von ca. 6,13 Mrd. auf 7.6 Mrd 2018 um satte 2,5 Mrd. Menschen an. Die meisten davon in üblicherweise von Flutungen und Dürren betroffenen Ländern.

Weiterhin scheint das erste Diagramm die Schänden in Form des "Economic impact" zu beschreiben (ensp. Eintrag in EM-DAT), diese sind aber über die Zeit immer mehr geworden, schlicht weil die Preise steigen und die Infrastukturkosten zunehmen. Warum also gibt es keinerlei Zunahme im ersten Diagramm nach 2003, allein durch inflationäre Kostensteigerung müsste eine zu sehen sein? In der Tat scheint es eher so als wenn die Anzahl und Schwere der "Katastrophen" insgesammt seitdem abgenommen hat!

Zu Diagramm Zwei der reinen Anzahl der Katastrophen, seit auf die Methodik der EM-DAT Einträge verwiesen welche aktuell als einzelne Katastophe zählt:
  • Deaths: 10 or more people deaths
  • Affected: 100 or more people affected/injured/homeless.
  • Declaration/international appeal: Declaration by the country of a state of emergency and/or an appeal for international assistance
Wobei nur eines des Kriterien erfüllt sein muss. Ich verweise auf frühere Kriterien (insb. pre 2000, EM-DAT geht nur bis 1988 zurück) welche möglicherweise andere Punkte erfüllen musste. Die Webseite besteht erst seit 2008 und gibt darüber keine Auskunft. Dadurch das einzelne Datenquellen früher schlicht nicht verfügbar waren oder Einträge anders klassifiziert haben, kommt es auch zu einer Verzerrung des Diagramms, so wurde früher ev. nicht nach Dürre und Hïtze unterschieden, respektive die Datenbank war nicht da. Weiterhin waren früher naturgemäss weniger Menschen betroffen oder einzelne kleinere Fälle wurden schlicht nicht gezählt.

Nochmal: ES IST KEINERLEI ZUNAHME SEIT 2003 zu beobachten, unter Berücksichtigung einer steigenden Weltbevölkerung und wertvollerer Infrastruktur bedeutet das eher eine Abnahme.

Nun zu weiteren Daigrammen im Bericht...

Die Anzahl der Personen die weltweit durch Buschbrände betroffen waren:

capture_004_17112020_235313.jpg

Der Peak bei 1994 waren wohl die Buschfeuer in Australien


Dazu ein Zeitungsausschnitt (aus einer Zeit als noch nicht alles "Kliiiimah" war):

According to The Sydney Morning Herald, the Blue Mountains were full of dry undergrowth in January 1994, having not had a significant bushfire for 20 years.[20]

Der Peak bei 2004 waren wohl auch die Feuer in Australien


Wie man sieht sind die Ereigenisse vereinzelt, es gibt keinen Trend.

Da die Datenbank EM-DAT erst seit 1988 besteht gibt es dort naturgemäss keine Einträge für frühere Daten, damit ist auch klar warum frühere Zahlen kleiner sind (denn es brannte auch zwischen 1960 und 1975).

Und nun zu den Dürren:

capture_005_17112020_235322.jpg


Wieder besteht vor 1988 vermutlich eine andere Zählung, da EM-DAT damals noch nicht etabliert war. Dennoch erkennt man ein (interessantes! Dürren sind also zyklisch? Muss mal das mit dem Klimazyklen vergleichen...) Muster und die Höhe der Peaks nimmt doch tatsächlich bis ca. 2003 zu. Nun gibt das Diagramm die Anzahl der "betroffenen Personen" wieder. Die Weltbevölkerung stiegt von 1970 bis 2018 von 3,69 Mrd. auf 7.6 Mrd, das meiste davon in von Dürren oder Fluten betroffenen Gebieten der Welt. Obiges Diagramm gibt also nur die Erhöhung der Bevökerung wieder. Da nach 2003 kein Anstieg mehr erfolgte, obwohl die Bevölkerung weiter anstieg, versteckt das Diagramm eigentlich sogar eine Abnahme.

I rest my case.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Katastrophe?
Kein Ding.....
Der neueste Katastrophenbericht des Roten Kreutz

Jörg
Was glaubst Du wohl, wieso ich Dir dieses Stöckchen hingehalten habe😂

Das Rote Kreuz...... und die anderen Hilfsorganisationen..... leiden gerade ganz besonders unter knappen Spenden.
Um die Spendenbereitschaft anzukurbeln...... gerade jetzt vor Weihnachten.....
kommt so eine Hiobsbotschaft gerade recht, und weil kaum ein Mensch solche Dinge hinterfragt wenn "das ist der Klimawandel, also allein unsere Schuld" als Ursache benannt wird,
wird es leicht sein den willigen Bürgern ein paar Euros aus der Tasche zu locken.
Wo wir doch wohlig und behütet in unseren viel zu großen Wohnungen hocken und unser Vermögen zählen👍

FfF wird die Hüpffrequenz nun wieder stark erhöhen können, nachdem sich das Eisbärenthema etwas erschöpft hat und die Menschen nun auch andere Sorgen haben.

Wunderbar 😎
Wunderbare Weihnachtzeit😁

Bitte schafft Weihnachten ab!
 

JRehm

User
Was glaubst Du wohl, wieso ich Dir dieses Stöckchen hingehalten habe😂

das Hab ich mir schon gedacht, Oliver.
Du weißt doch wer hier der Klima-Apokalypsen-Spezialist ist😇
Na was glaubst warum ich extra den Begriff Katastrophe mitbenutzt habe.😉

Wusste ganz genau, dass man gleich wieder am
"Weiter so wie bisher"-Aktivisten-
genial passend...
Rad drehen würde siehe oben.

Ach, bevor ich‘s vergesse.
Die Laptev See ist wieder zu.
Früher geschmolzen , später zugefroren.

Und nein, die Sonne ist es nicht.
https://climate.gov/news-features/climate-qa/couldnt-sun-be-cause-global-warming

Die Doku im Ersten über die Mosaik-Expedition fand ich sehenswert.
Übrigens, bei EIKE sind das "Laienforscher".

Jörg
 
Moin Dietmar,

die Briten gehen aber auch von einem ganz sicher unkompliziert ablaufendem BREXIT ohne Folgen aus ....:D
 

JRehm

User
Moin, die Briten wollen u.a. so weiter vorgehen, neue Verbrenner ab 2030 verboten,
"some hybrids would still be allowed "...
Überraschung, ein neues Kernkraftwerk...
und dann noch eine Wasserstoffbeimischung ins Heizgas. Gruss Dietmar

Ban on new petrol and diesel cars in UK from 2030 under PM's green plan
https://www.bbc.co.uk/news/science-environment-54981425
Und EU7 steht auch noch an......das wird eng für den Verbrenner....sofern es die Angela nicht kurz vorher abbiegt.

Jörg
 
Dennoch erkennt man ein (interessantes! Dürren sind also zyklisch? Muss mal das mit dem Klimazyklen vergleichen...) Muster
Nimm lieber die Sonne, Frank. Also die Aktivität der selben und lege das aufeinander, wirst sehen, ist ganz lustig.
Hatte ich neulich auch was zu geschrieben, speziell zu NAM seinen Regenzeiten, aber das geht kommentarlos unter. Also erspare ich mir und dem Hans das, denn:
Wundert mich nicht, daß Ihr hunderte Runden mit aneinander Vorbeireden verbringt. :p
Nicht das er nachher noch denkt: Und täglich grüßt das Murmeltier. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten