"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jörg,
""-- wieviel Kohlestrom er im Schnitt exportiert?"" Verstehe ich nicht.

Bitte ggfs. bei der Pressestelle der Bundesnetzagentur nachfragen, warum die Kohle nicht abgeschaltet wird.

Falls Du mal im Raum Essen bist und Zeit hast, vielleicht kann ich Dich unterstützen, das mit dem Rolf direkt in einem persönlichen Gespräch zu klären.
Gruss Dietmar
 

cap-1

User
Hallo Günther,
vielleicht solltest den Rolf mal fragen wieviel Kohlestrom er im Schnitt exportiert?
Da reicht 1/3 vermutlich nicht.🤷‍♂️

Jörg

Das könnte im Sommer schon mal sein, wir brauchen aber die Grundlasten für den Fall wenn's Wetter nicht mitmacht............................
Die sind dann aber halt nicht mehr verfügbar, oder eben Gasturbinen, aber auch die Leitungen waren in Texas zum Teil eingefroren
die müssen oder sollen das ganze dann in der Waage halten.;)
Wird sicher ne große Herausforderung für das Netz.
Gruß Günther
 

Auftrieb

User
... vielleicht solltest den Rolf mal fragen wieviel Kohlestrom er im Schnitt exportiert? ....
Ihr Energiewendeakrobaten tragt doch dafür die Verantwortung. Rolf macht das ja nur, dass bei Euch die Lichter nicht ausgehen, wenn Eure Windräder mal wieder stillstehen.

Übrigens: Auch drehende Windräder erzeugen nicht zwingend Strom. Bekannt?
 

Gast_74695

User gesperrt
Wird sicher ne große Herausforderung für das Netz.
Für die Leute, die die Versorgungssicherheit gewährleisten müssen, meinst du?
Das ist so, aber wir leben im Jahr 2021 und fliegen zum Mars und landen dort autonom. Die Energiewende klappt schon, auch wenn es sich manche so gar nicht vorstellen können, weder das Eine noch das Andere.
Mittlerweile fordern die großen Industriebetriebe, u.a. die BASF, die Politik auf, endlich richtig loszulegen und die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit wir bei der Entwicklung einigermaßen mithalten können ....
 
Jörg, Exporte ins Ausland? Luxemburg hat z.B. "eine" Leitung von RWE-Braunkohle-Niederrhein via neuem Schaltfeld südlich Flugplatz Dahlemer Binz, dann weiter in den Norden von LX.
Ich verstehe weiterhin nicht, warum nicht wegen der gewünschten Stillegungen von Kohle bei der BNA nachgefragt wird.
O.k., erstmal keinen Termin bei Rolf.
Gruss Dietmar
 
Für die Leute, die die Versorgungssicherheit gewährleisten müssen, meinst du?
Das ist so, aber wir leben im Jahr 2021 und fliegen zum Mars und landen dort autonom.
...
WIR fliegen zum Mars..... = das klappt schon....
WIR können nicht mal nen verschissen Flughafen intime zusammenfrickeln oder unsere Stromtrassen oder unsere ex v. d. Leyenspieltruppe funktionsfähig halten.
WIR können SPRÜCHE!
DU bist das beste Beispiel dafür.
WIR können... :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
Das ist so, aber wir leben im Jahr 2021 und fliegen zum Mars und landen dort autonom. Die Energiewende klappt schon, auch wenn es sich manche so gar nicht vorstellen können, weder das Eine noch das Andere.

Ja, ja, klar fliegen wir zum Mars, landen sogar dort,
aber so einfache Sachen wie mit dem Windrad Strom machen ohne Wind,
oder mit Fotovoltaik bei Nacht gelingt einfach noch nicht so gut... ;)
Gruß Günther
 

Gast_74695

User gesperrt
Ja, ja, klar fliegen wir zum Mars, landen sogar dort,
aber so einfache Sachen wie mit dem Windrad Strom machen ohne Wind,
oder mit Fotovoltaik bei Nacht gelingt einfach noch nicht so gut...
Ich bin überzeugt, dass diese Zusammenhänge den maßgeblichen Personen bekannt sind. Das ist tatsächlich ein Teil der Herausforderung.
 
Ich bin überzeugt, dass diese Zusammenhänge den maßgeblichen Personen bekannt sind. Das ist tatsächlich ein Teil der Herausforderung.
Politiker. :D
Die sind auch überzeugt, daß andere schon Lösungen erarbeiten, weil sie selbst weder mit praktisch anwendbarer Ahnung, noch Kenntnistiefe noch Fertigkeiten zu etwas beitragen können. :D :D
 

Gast_74695

User gesperrt
WIR können nicht mal nen verschissen Flughafen intime zusammenfrickeln oder unsere Stromtrassen oder unsere ex v. d. Leyenspieltruppe funktionsfähig halten.
Seien wir ehrlich, in Deutschland haben wir schon eine Menge Schnarchnasen und Quarkdenker am Start. Mit der Firma, die die Sicherheitstechnik am BER verantwortet hat, hatte ich auch schon bei mir im Südwesten zu tun. Da liefen einige unschöne Dinge. Aber dabei handelt es sich um ein "altes Gewerk", wo oft korrupte und und leistungsmindernde Mechanismen wirken, wenn die Führung versagt. Die Energiewende ist ein "sexy Gewerk", da sind wie bei der Marslandung andere Leute aktiv.
 

Gast_74695

User gesperrt
Politiker. :D
Die sind auch überzeugt, daß andere schon Lösungen erarbeiten, weil sie selbst weder mit praktisch anwendbarer Ahnung, noch Kenntnistiefe noch Fertigkeiten zu etwas beitragen können. :D :D
Ich muss doch wieder Zwinkersmiley anhängen. Für dich nochmal in Klartext: Das weiß doch jeder Depp, dass nachts keine Sonne scheint und Windräder bei Windstille keine Energie liefern. Das muss man bei Menschen, deren IQ oberhalb der Schwachsinnsgrenze liegt, eigentlich gar nicht erwähnen. So besser?
 
Ja, und um einen eventuellen Schwachsinn in der Zukunft zu überbrücken...
Ich hab hier in meinen Unterlagen noch ein älteres Szenario, in der Zeit von 2030 bis 2050 (zur Sicherheit) viele Gas"turbinen"kraftwerke aufzubauen.
Damit soll(t)en im kritischen, aber noch heute zeitfernen Fall ab 2050 bis zu 70 GW Leistung erzeugt werden.
Auch dann, wenn es Akkuspeicher geben sollte. Wieviele Kraftwerke wären dazu erforderlich?
Ich werd die Unterlagen jetzt mal in den Schredder geben.
Gruss Dietmar
 
Ich muss doch wieder Zwinkersmiley anhängen. Für dich nochmal in Klartext: Das weiß doch jeder Depp, dass nachts keine Sonne scheint und Windräder bei Windstille keine Energie liefern. Das muss man bei Menschen, deren IQ oberhalb der Schwachsinnsgrenze liegt, eigentlich gar nicht erwähnen. So besser?
Jo - ich weiß auch, warum ohne Zwinkersmiley....
Du glaubst auch, du kannst jeden lullig quarken, was? :D :D :D
 

Auftrieb

User
... Das weiß doch jeder Depp, dass nachts keine Sonne scheint und Windräder bei Windstille keine Energie liefern. Das muss man bei Menschen, deren IQ oberhalb der Schwachsinnsgrenze liegt, eigentlich gar nicht erwähnen....
Richtig. Dann sind doch diejenigen, die sogar noch den 4-fachen Ausbau der heutigen Anzahl von Windrädern fordern, die Oberdeppen.
 
Wir haben ja im Winter wirklich Sonne genug...:

1613941308919.png


Aber woran könnte es bloss liegen, dass wir hier alle nicht stromautark sind? Was sind das bloss für lustige Nippelchen auf dem Dach des Kongresszentrums? Die kann man schon seit vielen Wochen bestaunen...

1613941238319.png


Ich zitiere Louis de Funès: "Nein? Doch! Nein?" Ja, es sind. Irgendein Master of Excel(-Tabelle, nicht -lence) aus Weitfortistan hat einem Profilneurotiker aus Nochweiterfortistan erklärt, dass das WEF in der Welt beliebter wird, wenn es "klimaneutral" wird. Der Scheich Ibn-Ben-Nochweiterfortistan hat dann mit dem Erdölverkauf massenhaft erworbenes Geld für eine gute Tat ausgegeben. Muhaha... Wie man unschwer erkennt, kommen die Einheimischen drum herum nicht auf solche Ideen. Die Schneeräumung auf den Fusswegen und Bürgersteigen ist schon heftig genug (wir hatten diesen Winter bisher akkumuliert exakt 4m Neuschnee 😳 - das gibt Muskeln), aber in den Solarparks ist das unmenschliche Strafarbeit bis tatsächlich nicht möglich, weil diese zusammengesunkenen und verbackten 4m inzwischen die Konsistenz von Beton haben. Wird also bis April oder später dauern bis die edlen Photonen wieder klimafreundlich wirken können.

Tja, wenn edle Gedanken auf die pöse Realität treffen... 😆
(Bild von heute und von mir, und ich erteile rcn die Erlaubnis zur Veröffentlichung)

LG Bertram
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pit,
genau , dass sind diejenigen die in den Städten neben jeden Wohnblock einen Speicherblock hinstellen wollen der dann gefüllt mit zigtausend kleine Akkuzellen für ein paar Stunden Energie bereit stellen soll.

Happy Amps Christian
 

Auftrieb

User
Pumpspeicher, Wasserstoff in Gasleitungen, Methanspeicher, Elektroautos als Stromspeicher – reichen solche Speicher überhaupt aus, um unsere Energieversorgung mit zu sichern?

Pumpspeicher, Batterien und Druckluftspeicher zählen zu den Kurzzeitspeichern. Das bedeutet, dass sie Energie nicht oder nur begrenzt über einen längeren Zeitraum speichern können. Um den Energiebedarf über mehrere Wochen decken zu können, benötigt man Langzeitspeicher. Hierzu zählt die sogenannte Power-to-Gas-Technologie, bei der Wasser mittels Elektrolyse in Wasserstoff umgewandelt wird. Er könnte dann in unterirdischen Kavernen gespeichert oder direkt dem Erdgas in Erdgaspipelines beigemischt werden. Diese Methode befindet sich allerdings noch im Forschungs- und Entwicklungsstadium.
(fett und unterstrichen von mir)

aus: https://www.bundesregierung.de/breg...sbau-und-stromspeicher/strom-speichern-455734
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten