"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt
Du glaubst auch, du kannst jeden lullig quarken, was? :D :D :D
Nein, bei geistig Immobilen, heute oft als Leute mit "Bürgermut" etikettiert, kannst du genausogut mit einem Feldweg diskutieren ;)
Tja, wenn edle Gedanken auf die pöse Realität treffen...
Am Ende ist es egal, ob die Gedanken böse oder edel oder dumm sind, die Realität ist wie sie ist. Man kann die Zukunft verbessern (oder verschlechtern), nur darum geht es. Und richtig, nachts und unter 4m Eis bleibt es dunkel, das ist also kein gangbarer Weg für eine Vollversorgung.
 

Ost

User
Wahrscheinlich nicht, aber es ist ein super Beispiel für "nichts denken aber sich gut fühlen" und sorgt nebenbei für eine so große Umweltsauerei, dass man mit Fug und Recht sagen kann:
Umweltbilanz verschlimmbessert 😂
 

Ost

User
Und das belegst du mit Zahlen oder Gefühl?

Jörg
Mit Verstand.

Damit scheine ich alles andere als alleine zu sein, zumindest wenn man sich in Davos umschaut.
Wie Bertram beschrieben hat kommen die Bewohner der Stadt wohl mehrheitlich zum gleichen Schluss.
Daran.....mach ich es fest ;)
Am fehlenden Geld.....kann es in der Schweiz und auch in Davos wohl kaum liegen:D
 
Die pöse davoser Realität.
Das ist nicht die einzige Eselei in Davos.
Allerdings, ab Anfang März kann man meistens eh nicht mehr bis ins Tal abfahren, auf natürliche weise, folglich ist dann der Schnee auf den Dächern auch Vergangenheit. Und wie man in der Grundschule lernt, gehen die wärmenden Infrarotstrahlen relativ gut durch den Schnee und treffen auf die dunklen Solarzellen, und weg ist der Schnee.
Also bräuchte man schon Zahlen um zu beurteilen ob diese Solarzellen Sinn machen.
Das die andern Davoser keine haben ist nicht unbedingt ein Beweis(wenn man die Schweizer so im allgemeinen kennt, !Spaß!)
 
Falls ein Mitleser an den weltweit "gesetzten" CO2-Werten interessiert ist.

Ganz kurz etwas zur Historie.

Ich erwarte zunächst das Abschwächen des Anstiegs und dann den Fall, schon bald, bei den Anstrengungen hier.

Mmh, eigentlich bräuchte jedes unserer neuen CO2-Bewirtschaftungsgebiete (früher die Staaten)
eine zusätzliche
Atemluftsteuer in Abhängigkeit der Personenanzahl und deren wirtschaftliche Aktivitäten?
Vielleicht verbunden mit einer neuen Behörde.

Hab diesen Post schon mal archiviert. ;)
Gruss Dietmar

P.S. Der aktuelle nationale Verlauf an Stromenergieproduktion (oder via neuer Linkauswahl auch Verbrauch) gehört natürlich ebenso dazu.
Ich setze jede Woche montags den Wochenzähler am Linkende um +1 hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Ich würde mich in GRUND UND BODEN SCHÄMEN 😱 😱 😱
Ich glaub, die 3 haben sich ihren Platz redlich verdient;)

Die Grünen geniesen nach wie vor Welpenschutz.
 

Auftrieb

User
Ich würde mich in GRUND UND BODEN SCHÄMEN 😱 😱 😱
Die sieht sich noch im Recht, kommt mir so vor.
Jetzt muß man sich mal vorstellen, dass "Kerosin-Kata" die Fraktionsvorsitzende der Grünen im bayerischen Landtag ist, also die Speerspitze an Kompetenz der Grünen dort personifiziert.

Der beste Kommentar steht gleich drunter:
Vielleicht sollte man ein Windrad in ihrem Kopf aufstellen, da scheint viel Durchzug zu sein
 

Ost

User
Das ist sicherlich kein billiges Vergnügen, aber eine kreative Idee.
Die ich schon vor Jahren hatte, aber an den Kosten scheiterte.
Bei mir geht es darum, meine Terrasse abzuschatten.
Ich solle auf die neuen Solarmarkisen warten, hieß es damals.
Die Idee ist angesichts der Zwangsschließungen meiner Kunden leider auf absehbare Zeit nicht realisierbar.

Ohnehin bräuchte ich für mein Häusle mit 265qm Wohnfläche ( die ich mit einem Einlieger teile) ein ganzes Paket von Maßnahmen, um es im Sinne von " Grün" zukunftssicher zu machen.
Ich hab vielleicht Glück, dass es sich nicht um ein Einfamilienhaus handelt,
mein Haus erscheint mir " Grünen*innen" sicher zu sein.
Vorerst, bis zur nächsten Schnappsidee🤕
 

BOcnc

User
Nördliches Niedersachsen. Hier wird alles zugebaut. Nur eine Leitung in den Süden versuchen sie seit über 10 Jahren zu legen. Alle wollen Strom aber bitte keine Stromleitungen.
 
Davos ...4m....gesamt Schnee und trotzdem PV-Strom....wie geht das?
Mit Solarfaltdach, not bad würde ich sagen.
Es gibt also scheinbar Leute auf dieser 🌎 die Lösungen suchen und nicht nur Probleme!
https://dhp-technology.ch/category/allgemein/
Vielleicht weiß der Betram genaueres darüber. 😉

Jörg

Die Leute checken es einfach nicht... Wenn "Wohlmeinen" auf die pöse Realität ttifft...
Mal drüber nachgedacht, was Schnee wiegt? Vor ein paar Wochen hatten wir 140cm Neuschnee, 2012 hatte ich hier 240cm Schneehöhe, die untere Hälfte wie Altbeton, die obere Nassschnee , da hat es das (äusserst massive) Dach verbogen. Das sind deutlich mehr als 1t pro m2... Also so ein Faltdach möchte ich mal sehen... Könnte man das gezeigte Faltdach zur Schneeräumung überhaupt betreten oder gibt man ihm dann den Rest??

Aber Lösungen gibt es, Heizungen für Solarpanele... supergeil...🤣

LG Bertram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten