"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JRehm

User
Nein Jörg, Kernkraft ist kein Mittel gegen den Klimawandel.
Sie ist aber ein verlässlicher Baustein um mit Erneuerbaren soviel Emissionen einzusparen wie möglich.
Das Klima kann weder das eine, noch das andere, noch beides zusammen retten.
Mit der Variante, vorhandene Reaktoren bis zum ursprünglich geplanten Laufzeitende weiter zu betreiben wäre ich eher dabei solange dadurch der benötigte Ausbau der EE nicht gefährdet wäre.
Aber neue Reaktoren in D ist und bleibt ein dummer FDP-Traum wie so vieles von denen.

Jörg
 

Ost

User
Mit der Variante, vorhandene Reaktoren bis zum ursprünglich geplanten Laufzeitende weiter zu betreiben wäre ich eher dabei solange dadurch der benötigte Ausbau der EE nicht gefährdet wäre.
Aber neue Reaktoren in D ist und bleibt ein dummer FDP-Traum wie so vieles von denen.

Jörg
Von nichts anderem rede ich.
Neue Reaktoren wird es nicht geben, Dank der
intelligenten Vorarbeit der Grün*innen.
Ist so, kann man nicht mehr ändern.
Auch beten hilft nicht, trotz unserer grünen Katinka😁
 
Hi Jörg,
was ist den Los ? Heute schon Zweimillionen Punkte gesammelt . Ich bin ja an sich bei Dir , schon allein ein Unternehmer in Deutschland in dieser Zeit zu sein , da muss man völlig Irre sein.
Ja neue Nuklearenergie brauchen wir auch nicht und wir können auch Grün sein ohne die Hampelmänner und Mädchen. Kleines Elektrofahrzeug wollten Sie nicht und so geht das ja bei denen schon immer.

Happy Amps Christian
 

Gast_74695

User gesperrt
Morgen nacht läuft eine Dokumentation in der ARD zu den politischen Folgen von Fukushima (gibt's auch in der Mediathek). Unter dem Eindruck der explodierenden Kuppeln war es schwierig, eine andere Entscheidung zu treffen.

Populismus ist sehr problematisch bei solchen Themen, egal ob AKW oder Windrad. Aber Windräder sind wenigstens sichtbar, im Gegensatz zu dem Dreck, den wir in unvorstellbaren Mengen in die Luft blasen. Für Viele reicht es aber als Argument, wenn man gar nichts sehen kann.
Ich bin ja an sich bei Dir , schon allein ein Unternehmer in Deutschland in dieser Zeit zu sein , da muss man völlig Irre sein.
Es gab schon immer irre Unternehmer in Deutschland, aber nie lange ;) Die Großunternehmen verstehen die Zusammenhänge, deswegen sind sie auch groß geworden.
 
... Jörg, Logik in den x-fachen Wenden? Alle E-Akku-Autos werden heute mit Null-CO2 eingestuft. :cool:

Jetzt sollte ich mit Jörg, Franz und Allerhopp versuchen zu klären, warum Strom-Gestehungskosten einer Kohle-Gas-Kernkraft-Stromerzeugungsanlage überhaupt und gar nicht mit denen von Wind und Solar vergleichbar sind. 🙃

Gruss Dietmar

P.S. Grossunternehmen <--> Verkaufsschlager, Kapitalzufluss, Skaleneffekte <--> Kleinunternehmen.
Mannomann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
Jetzt sollte ich mit Jörg, Franz und Allerhopp versuchen zu klären, warum Strom-Gestehungskosten einer Kohle-Gas-Kernkraft-Stromerzeugungsanlage überhaupt und gar nicht mit denen von Wind und Solar vergleichbar sind.
Willst du einen Zuverlässigkeitsfaktor einführen, an dem man so lange drehen kann, bis Kohle alternativlos ist? Das hatten wir schon hunderte Male. Wir brauchen problemlösendes Denken, kein ängstliches Gejammer ;)
 

Gast_74695

User gesperrt
Ja, doch andere Länder waren nicht so blöd auszusteigen ohne eine Alternative zu haben und gleichzeitig auch noch aus fossiler Energie auszusteigen.
Die "german angst" fordert halt ihren Tribut. Wenn sie sich nur endlich mal auf die CO2 Problematik verlagern würde - aber da gibt es halt noch zu wenige Schockbilder. Ein Gletscher, der nicht mehr da ist, erschreckt keinen. Und Dürren gab es in der Landwirtschaft schon immer. Baumsterben hatten wir auch schon mal. Es muss erst krachen, bevor der ängstliche und saturierte Deutsche sich bewegt.
 

Ost

User
Die "german angst" fordert halt ihren Tribut. Wenn sie sich nur endlich mal auf die CO2 Problematik verlagern würde - aber da gibt es halt noch zu wenige Schockbilder. Ein Gletscher, der nicht mehr da ist, erschreckt keinen. Und Dürren gab es in der Landwirtschaft schon immer. Baumsterben hatten wir auch schon mal. Es muss erst krachen, bevor der ängstliche und saturierte Deutsche sich bewegt.
Das widerspricht sich😉

Hier gibt es die German Angst schon wegen etwas Gletscherschmelze, einer örtlichen Dürre, ein paar gelben Baumspitzen und Schnee.
Der AWM kennt das und kann es einordnen,
die Irrlichternden gehen hüpfen und beschwören das Ende der Zivilisation.
 

JRehm

User
Hallo Oliver, jetzt muß nur noch sagen wer eigentlich die Planlosigkeit eingeführt hat...
vorab, die Grünen können es nicht gewesen sein 😉

Jörg, Logik in den x-fachen Wenden? Alle E-Akku-Autos werden heute mit Null-CO2 eingestuft
Jeder weiß, dass aktuell e-Autos nicht CO2 frei sind.
Die Definition ist nunmal so, dass Abgas-Emissionen während des Betriebs gemessen werden.
Und da ist ein E-Auto einfach emissionslos.
und wir können auch Grün sein ohne die Hampelmänner und Mädchen.
Nein leider nicht, die sind wie gesagt noch nicht böse genug aber das wird schon noch......!

Heute schon Zweimillionen Punkte gesammelt

Auch nein, heute haben wir mal wieder walk‘n charge praktiziert.
Sehr bald los auf die Alb, eine schöne Wanderung gemacht und während dessen Laden im ländlichen Raum getestet.
Hat natürlich tadellos gefunzt, dank EnBW....29Cent/kWh (extra fett für Günther😉)
Die bauen wirklich ein top Netzwerk auf, alle Achtung.

Jörg
 
Lieber Allerhopp,
jetzt mach ich mir Sorgen, eventuell kurz vorm “CO2-Burnout” in Richtung Panikmode?
Ungefähr so: “Vielen Dank, dass sie den Selbstzerstörungsknopf gedrückt haben, dieses Raumschiff verglüht durch Nichtstun von vielen Weltbürgern bis 2050.”
Oder Störung in der Matrix?

Vielleicht hilft der Einsatz eines lokalen persönlich von Dir beschafften CO2-Absorbers aus CH, der mit Ökostromvertrag betrieben werden könnte oder alternativ Umbau der Heizung auf Wärmepumpe, geht auch zusätzlich mit Ökostrom.

Den von Dir genannten Faktor brauche ich nicht einzuführen, es gibt ihn und er ist genauso ausgeblendet wie der CO2-Anteil beim E-Akku-Auto.

Nur, in diesem Thread funktioniert die Ausblendung nicht, dieser (zweite) Schwindel geht so:
""Das Produkt aus der Steckdose, das wir täglich nutzen, besteht aus :
220V und eine bestimmte Leistungsbereitstellung von bis zu 10-30 kW in der kurzzeitigen Spitze fürs Zuhause.

Das bisherige Alt-Produkt verfügt aber über noch etwas, das Wind und Solar systembedingt fehlt,
die 99,999%-tige zeitliche Verfügbarkeit.""

Dieses bei Wind und Solar fehlende Merkmal ist durch ergänzend aufzubauende Technik zu realisieren.
Kohle+Kernkraft sind ja weg, Gaskraftwerks-, Speicherakku- oder H2-Abstützungen kommen dazu, für max. 80 GW und über wieviele Stunden bitte?

--> Dann ergibt sich ein anderer Preis, in den die bisherigen Kalkulationen und bekannten Abschreibungs- und Instandhaltungskosten zu integrieren sind. Sieht so aus, wir alle gehen in eine "CO2-Rettung" mit Langzeit-Operationen an vielen offenen Strom-Herzen zu jedem Preis?
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Hallo Oliver, jetzt muß nur noch sagen wer eigentlich die Planlosigkeit eingeführt hat...
vorab, die Grünen können es nicht gewesen sein 😉
Sie haben den Boden bereitet, oder willst Du das abstreiten?
Außerdem unterscheiden sich die Parteien kaum noch und machen alle auf "grün".

Nun ja, Schüler*innen Sprecher mit 0 Ahnung an der Spitze und Fundis im Hintergrund (damit sie wählbar erscheinen😉)
und Pfarrer*innen zum Wählen in den Landtag /Bundestag.......
macht sie schon besonders.

Du merkst, ich bashe die Grün*innen gerade etwas mehr.
Weil der Kretschmann einen Scheixxxxxxx von sich gelassen hat.
Da hilft 1! Palmer auch nicht drüber hinweg 😂
 

Gast_74695

User gesperrt
Lieber Allerhopp,
Vorausschauend habe ich das Fazit deines länglichen Posts schon bevor du ihn geschrieben hattest, in diesem kurzen Satz zusammengefasst:
Willst du einen Zuverlässigkeitsfaktor einführen, an dem man so lange drehen kann, bis Kohle alternativlos ist?
Gut, dass wenigstens einer mitdenkt ;)
Wieso muss ich bei dem einen oder anderen Diskussionsbeitrag immer an folgendes Video denken:
 

Ost

User
Was bemerkenswertes? Was hat der asbachalte grüne Mann denn von sich gegeben?
Der gibt doch nur S.... von sich.
-Er wollte im Fernsehen seinen Plan rechtfertigen, Kitas und, Grundschulen (nur diese!) am 1.2. zu öffnen.
Als er dafür kritisiert wurde, verlor er die Geduld und sprach wie zu einem begriffsstutzigen Schüler

-vor Wirtschaftsverbänden explodierte er "öffnen, öffnen, ich höre immer nur öffnen.......... wir können auch einen totalen Lockdown machen, den hatten wir ja noch gar nicht......"

Ich würde sagen, da hat einer abgehoben. 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten