"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Naja, Innenkamin hab ich ja (wie lange darf der noch betrieben werden....) aber der Kamin heizt nicht die ELW.

Wir müssen einfach der zukünftigen Klima-Notregierung vertrauen, die das eingenommene CO2 Geld wieder an die Bürger zurückgeben will😎

Und hoffen, dass ich die Hand aufhalten darf.....
Leider wird das der Bürger sein, der genug Kohle hat zu investieren und so saniert, dass er die Hand aufhalten kann...... also noch mehr Kohle im Säckel hat.

Der Franz, als Anhänger der CO2 Bepreisung, darf mir gerne erklären, wie ich (der sein Angespartes aufbrauchen muss und seine zusätzliche Altersversorgung in Gefahr sieht) davon profitieren soll.
Ich bin offen....... 😉
 
Profitieren willst, und weißt nicht wie? Und ich soll es dir sagen?
Denke mal, da hast du einen Denkfehler.
Was heißt aAnhänger der CO2 Bepreisung hast du einen besseren Lösungsvorschlag? Ist die reine Marktwirtschafft(marktwirtschaftlich betrachtet müßte der Preis jetzt schon bei 150€ sein). Luxus kostet eben mehr,der,mehr verdient kann es sich leisten. Und er bezahlt dafür. Das ist neu.

Oder, marktwirtschaftlich betrachtet, es rentiert sich endlich nachhaltig und erneuerbar zu sein. Kopf anstrengen,oder Bedürfnisse zurückschrauben.

CO2 nicht zu Bepreisung ist Planwirtschaft!
 

Gast_10135

User gesperrt
Profitieren willst, und weißt nicht wie? Und ich soll es dir sagen?
Denke mal, da hast du einen Denkfehler.
Was heißt aAnhänger der CO2 Bepreisung hast du einen besseren Lösungsvorschlag? Ist die reine Marktwirtschafft(marktwirtschaftlich betrachtet müßte der Preis jetzt schon bei 150€ sein). Luxus kostet eben mehr,der,mehr verdient kann es sich leisten. Und er bezahlt dafür. Das ist neu.

Oder, marktwirtschaftlich betrachtet, es rentiert sich endlich nachhaltig und erneuerbar zu sein. Kopf anstrengen,oder Bedürfnisse zurückschrauben.

CO2 nicht zu Bepreisung ist Planwirtschaft!

einen größeren Blödsinn habe ich selten gelesen ... :cool:
"Bedürfniss zurückschrauben", .... das ist für mich glücklicherweise ein Fremdwort, ..... ich baue mein permanent Leben auf, ... nicht ab, .... und zwar solange bis ich eines Tages von diesem Planeten verschwinden werde ..... :D
So what ?

mfG
Harald
 

Ost

User
Profitieren willst, und weißt nicht wie? Und ich soll es dir sagen?
Ich will nicht "provitieren",
ich will wissen wie das Geld, das ich für meinen Gasverbrauch sowie Benzin und Diesel mehr ausgeben muss .....
wieder in meine Taschen zurückfließen soll.
Das wird ja immer so gesagt......nur nicht, unter welchen Voraussetzungen das geschehen soll.

Und ich denke, das soll dann geschehen wenn ich mir ein Elektroauto kaufe und mein Haus saniere und auf den Wärmepumpe umsteigen kann.
Also nur für diejenigen, denen es eh schon gut geht ;)
 

Auftrieb

User
Wer Ertragsdaten von einer WKA im Schwarzwald anschauen möchte könnte hier fündig werden:
http://buergerwindrad-brandenkopf.de/index44.htm
Danke dafür, dass Du meiner Argumentation folgst und einen wunderbaren Beweis für die Richtigkeit meiner Aussagen lieferst:

Immer, wenn es in BaWü mit der Rechtfertigung von WKA klemmt, kommt das Vorzeigebeispiel der windigen Freunde, nämlich der Brandenkopf in der Ortenau. Selbst die Homepage der dortigen Windkraft gibt zu: "Der Brandenkopf mit 945 m Höhe ist innerhalb Baden-Württembergs in seiner Gipfellage der zweitbeste Windkraftstandort in den Statistiken des Landes." (Quelle: http://buergerwindrad-brandenkopf.de/)

Und die von Dir zitierten Ertragsdaten zeigen zwei weitere Fakten, die Du beim schnellen Zitieren wohl übersehen hast:

1. Der große Nachteil der erneuerbaren Energien - die Volatilität - ist evident, die über 30%-ige Abweichung vom Mittelwert ist nicht zu übersehen. Die daraus entstehenden Nachteile einer verläßlichen Stromversorgung dürften vermutlich auch Dir bekannt sein. Ohne kohle- und atombetriebene Stützkraftwerke läuft halt nichts, da könnt ihr hüpfen soviel ihr wollt.

2. Die Werte zeigen deutlich, dass bei dieser - so gerne hochgelobten - Anlage so gerade eben der sog. Referenzertrag erreicht wird.
Der Referenzertrag ist eine von der Windindustrie höchstselbst definierte Strommenge, die eine WKA bei Errichtung an dem Referenzstandort rechnerisch auf Basis einer vermessenen Leistungskennlinie in fünf Betriebsjahren erbringen würde. (Quelle: Technische Richtlinien für Windenergieanlagen, Teil 5 der geltenden Fassung der Fördergesellschaft Windenergie e. V. (FGW)).
Nur weil der Brandenkopf ein herausragend windhöffiger Standort ist, kann diese Vorgabe erfüllt werden. Wo ist das aber im Schwarzwald sonst noch der Fall? Du wirst Dich sehr schwer tun, einen solchen zu finden, was wiederum meine Thesen stützt. Also, Ausnahmen bestätigen die Regel, q.e.d..

Auch die inzwischen geplanten Monster-Windkraftanlagen - gerne verniedlichend Schwachwindanlagen genannt - von über 250m Höhe (vgl. Stuttgarter Fernsehturm 217m Höhe) ändern an diesen Vorgaben nichts, weshalb wir sie als Schwachsinnsanlagen bezeichnen.

Du kannst weiter versuchen, es hinzudrehen wie Du willst, es wird Dir nicht gelingen, den Schwarzwald seriös als lohnenden Standort für flächendeckende Installation von Windkraft anzupreisen. Probiere es besser erst gar nicht.
 
-- Das wird ja immer so gesagt......nur nicht, unter welchen Voraussetzungen das geschehen soll. ---
Die Aussagen gibt es, werden nur nicht gut vermittelt. Wahrscheinlich weil deine Infomedien es auch nicht kaoieren.
Es empfielt sich die ausführlichen Interviews anzuhören. NTV und ähnliche bringen immer nur verkürzte Kommentare. Spiegelt meistens dann das Unvermögen des Reporters wieder.

Die Union, sofern du jemanden findest der es kapiert hat, sagt, der Strompreis wird damit günstig gehalten, dadurch entsteht der Ausgleich.
Die Grünen möchten einen festen Betrag an alle Bürger überweisen. (Wäre transparenter und überschaubarer).
SPD weiß ich gerade nicht.
 

Auftrieb

User
... Die Grünen möchten einen festen Betrag an alle Bürger überweisen. ...
Die Grünen sind immer sehr schnell beim Verteilen von Geldern.
Weniger talentiert scheinen sie bei der Angabe, woher die Gelder kommen sollen, zu sein.
 
Du natürlich, der eine mehr, der andre weniger.
Der, der mehr verbraucht mehr.
Der, der weniger verbraucht weniger.
Ergibt ein paar interessante Möglichkeiten, gut aufpassen:
du verbrauchst weniger CO2 --- es wird weniger CO2 in die Luft geblasen und du zahlst weniger.
2. Du rechnest dir aus, wechselst die Technik, ---es wird weniger CO2 in die Luft geblasen und du zahlst weniger.
usw.
 

Ost

User
Die Union, sofern du jemanden findest der es kapiert hat, sagt, der Strompreis wird damit günstig gehalten, dadurch entsteht der Ausgleich.
Die Grünen möchten einen festen Betrag an alle Bürger überweisen. (Wäre transparenter und überschaubarer).
SPD weiß ich gerade nicht.
Prinzip linke Tasche, rechte Tasche.
Dazwischen eine überbordende Bürokratie.
Und das glaubst Du?

Naja, wer rechnet wie die Genannten.... :D
 

Ost

User
Ergibt ein paar interessante Möglichkeiten, gut aufpassen:
du verbrauchst weniger CO2 --- es wird weniger CO2 in die Luft geblasen und du zahlst weniger.
2. Du rechnest dir aus, wechselst die Technik, ---es wird weniger CO2 in die Luft geblasen und du zahlst weniger.
usw.
Exakt das was ich die ganze Zeit sage!
Wer KANN denn die Technik wechseln?

Auch wenn sich die neue Technik mit den Jahren amortisiert, muß man das erst einmal bezahlen.
Geh mal mit Ü60 auf die Bank und hol Dir einen Kredit;)
Ob das mit einem Lakra Kredit anders ist?

Mit dem CO2 Mist werden die bevorzugt, die sich die beste Technik leisten können, fertig!

Welche Möglichkeiten hat denn der Mieter?
Ok, man hat auch schon gemerkt welch Schwachsinn das ist....
nun soll ja die Hälfte des CO2 Preises für die Mietwohnung der Vermieter blechen:eek:
Hat schon mal jemand an die Leute gedacht, die ihre Rente mit der Vermietung einer ELW oder einer Wohnungsetage aufbessern müssen???

Du kannst ja mal versuchen, übers Wochenende einen AMG Schlagmichtot zu mieten.....ob dann der Autovermieter auch die Hälfte des CO2 Anteils des von Dir verbrauchten Sprit zahlt?

Welch Irrwitz!
 

Gast_10135

User gesperrt
Später oder früher ... ,
kein Problem.
Und natürlich sollte alles billiger werden.
eher später, .... ich arbeite dran ..... :D
"alles billiger werden" ?:confused:, .... nein, ich bevorzuge wertige, zuverlässige und langlebige Produkte, vorzugsweise aus heimischer Fertigung (das gelingt jedoch im Einzelfall manchmal leider nicht, weil es halt auch Produkte gibt die bei uns nicht produziert werden); Das ist mein kleiner "Umweltbeitrag" :D


Das wird ja immer so gesagt......nur nicht, unter welchen Voraussetzungen das geschehen soll.
:D:D ... so wie immer, .... man kann in den Genuss von max. ca.10% des "in die eigenen Taschen Zurückfließens" kommen, .... jedoch muss du dann nachweisen das du entspr. Vorgaben erfüllst. Diese sind dann derart kostenintensiv, das man wesentlich günstiger fährt wenn man auf das "Zurückfließen" verzichtet :D:D

ich frag mich nur was dieses "Leben permanent" aufbauen genau bedeutet?
ok, dachte das es verständlich wäre. Damit meine ich meinen pers. Anspruch an meinen Aufenthalt auf diesem Planeten. Ich bin bestrebt mir und meiner Lebenspartnerin unsere Restzeit hier so angenehm wie möglich zu gestallten, und das in allen unseren Lebensbereichen !
Das bedeutet für mich "nach vorne schauen, aufbauen usw.", Rückschritte sind nicht akzeptabel.

mfG
Harald
 

Ost

User
Aber es ist.nicht linke/rechte Tasche. Sind für den einzelnen Gestaltungsmöglichkeiten drin.
Das streite ich ja auch nicht ab, nur Können vor Lachen ;)

Und die Bürokratie nicht vergessen......die hält sich erst einmal daran schadlos, was sie allen aus der linken Tasche nimmt, bevor sie es manchen (Vermögenden) wieder in die rechte Tasche gibt.
Daher werden die meisten draufzahlen während andere sich freuen können.
Ich hab da auch schon jemand im Blick;)

Und für meinen Sohn hab ich ja die Weichen auch ganz gut gestellt
 

Ost

User
Wie lange sage ich das schon.....?
Das Anthropozän - also das Zeitalter, in dem der Mensch einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Erde ist - habe nicht erst mit der Industrialisierung begonnen, sondern schon viel früher, schreiben sie.
 

cap-1

User
Wenn es nicht klappt, werden wir den langsamen Wandel zum Industriemuseum Deutschland erleben. Die gute Nachricht: Qualifizierte Museumsführer haben wir eindeutig genug ;)

Da hast du ausnahmsweise recht,
es werden einige die Reißleinen ziehen und wo anders produzieren,
dann können wir sagen das haben einst wir auch mal hergestellt, sieh dort das Museum................:D
Wenn alles durch Steuererhöhungen und sonstige Prügel im Weg nicht mehr wirtschaftlich produziert werden kann,
muß man dahin gehen wo das nicht so ist wie hier...............
Das hat mir ein befreundeter Mittelständler neulich bei einer Diskussion über das Thema so gesagt.
Gruß Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten