"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt
Wenn alles durch Steuererhöhungen und sonstige Prügel im Weg nicht mehr wirtschaftlich produziert werden kann,
muß man dahin gehen wo das nicht so ist wie hier...............
Da habe ich gerade einen Geheimtip bekommen: Bangladesh, da kriegt man Grundstücke mit Meerblick zum absoluten Schnäppchenpreis. Und ich bin sicher, mit denen die dort investieren, werdet ihr euch sehr gut verstehen ;)
 
Ist ja alles super..

Trotzdem...der Otto Normalverbraucher wird die Zeche zahlen.
Die Oberschicht interessiert es nicht, ob sie ihren Ferrari zukünftig zum dreifachen Preis betanken.
Die Politiker interessiert es auch nicht..die fahren eh auf Kosten des Steuerzahlers. Zur Zeit noch mit dicken Verbrennerfahrzeugen..auch die grüne Umweltministerin aus Hessen meint für Ihre Dienstfahrten einen BMW 740Le xDrive iPerformance nutzen zu müssen. Damit es besser aussieht, ist es natürlich ein Plug-In-Hybrid.. Ja nee, ist klar, sehr grün

Und fliegen tun Sie alle natürlich auch noch alle fleißig. Die sollen erst mal mit gutem Beispiel voraus gehen bevor sie anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
 
Da habe ich gerade einen Geheimtip bekommen: Bangladesh, da kriegt man Grundstücke mit Meerblick zum absoluten Schnäppchenpreis. Und ich bin sicher, mit denen die dort investieren, werdet ihr euch sehr gut verstehen ;)
Was sollen sie denn machen? Hier produzieren, keine Sau kauft es, weil andere Länder das wegen fehlender Umweltauflagen für die Hälfte produzieren und dann mit bestem grünen Gewissen in die Pleite gehen?
 
Was sollen sie denn machen? Hier produzieren, keine Sau kauft es, weil andere Länder das wegen fehlender Umweltauflagen für die Hälfte produzieren und dann mit bestem grünen Gewissen in die Pleite gehen?
Habe gerade bei einer Schraubenschlüsselfabrik das aufstellen einer 2mio Senkpresse dokumentarisch fotografiert. Haben unseren Standort kurzfristig gegenüber Südafrika bevorzugt. Die machen mit deutscher Wäre dickes Umsatzplus die letzten Jahre.
So schlecht ist unser Standort nicht.
 
Naja, Innenkamin hab ich ja (wie lange darf der noch betrieben werden....) aber der Kamin heizt nicht die ELW.

O.K., dann in Betracht ziehen, entweder einen wasserführenden Pellet-/"Weizen"-Ofen mit grossem Wasserspeicher und Umlaufpumpe dazu
oder zwei kleine (oder noch mehr) Schamottspeicherhaufen mit 380-V-Strom-Heizdrähten und Ausblasventilatoren u.a. rein in Deine Wohnung bzw. ELW. Die letztere Lösung wird hoffentlich analog zum E-Akku-Auto als CO2-freies Heizen bezeichnet, also keine Steuern drauf. 🙃

Die in äusserstem Umstellungs-/Wende-Zwang befindliche Exekutive wird alsbald ihre staatliche Finanzierungsbank "KfW" per Bundesfördergesetz anweisen (müssen), Dir Geld nach Konzeptgenehmigung und Eintrag ins Grundbuch, egal, was dort drinsteht, wie benötigt zur Verfügung zu stellen.
Gerade der Heizungssektor muss auch runter mit dem CO2-Ausstoss. "Alles" wird nicht mit Wärmepumpen gehen.
Gibt sicher noch weitere Vorschläge und es sind bestimmt einige Kollegen hier unterwegs, die entsprechendes oder demnächst besseres in Betrieb haben. Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

e-yello

User
Immer, wenn es in BaWü mit der Rechtfertigung von WKA klemmt, kommt das Vorzeigebeispiel der windigen Freunde, nämlich der Brandenkopf in der Ortenau.

Pit,
Den Brandenkopf habe ich gewählt weil ich aus der Region stamme, wenn ich meine Familie in der alten Heimat besuche sehe ich das Windrad vom Schlafzimmerfenster aus.
Ich habe schöne Erinnerungen an Wanderungen auf den Brandenkopf, das Windrad ist ein kleine regionale Sehenswürdigkeit geworden.

Dass das ein besonders ertragreicher Standort sei war mir nicht bewusst.

Ich hab auch hier in meiner neuen Heimat Blick auf einen Windpark (nein, das stört mich nicht)..auch dort übertreffen die realen Erträge die Vorabprognose mitunter deutlich.

Ja,tatsächlich kann ich daraus meine eigenen Schlüsse ziehen und die müssen sich nicht mit Deinen decken.... ;)

Gruss
Yello
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann ist ja das High-Tech-Super-Know-How Land gesichert, wenn hier immer noch Schraubenschlüssel produziert werden.
Alles wird/ist gut.
Wenn du Jahrzehnte mit Schraubenschlüsselschmieden in Deutschland ganz vorne mitmischt, dann machst du irgendwas richtig.
Erwarte von dir keine tieferen Erkenntnisse. Hast dich genug geoutet.
 

JRehm

User
Diesen Zeit-Online Artikel schon gelesen, Pit?
Mit Kurzstory aus dem Schwarzwald u.a. über den Windkraftverhinderer und Unternehmer Martin Herrenknecht aus dieser Region.
Dessen Tunnelbohrmaschinen beispielsweise an der Trans Adriatic Gas Pipeline beteiligt waren 😉
Es ist schon erstaunlich, wer im Hintergrund so alles gegen EE mitmischt,
Zum Schluss kommt auch ein Herr Nikolai Ziegler vor.
Ziegler ist Gründer und Vorsitzender von Vernunftkraft.
Er hilft bei Bürgerinitiativen gegen Windkraft und vermittelt auch spezialisierte Anwälte.
Ziegler ist seit 2010 im Haus von Peter Altmaier angestellt.:eek:

Kein Wunder also, warum der Zusammenbruch des Energiewendeausbaus die "Altmaier-Senke" genannt wird.

Jörg
 

cap-1

User
Was sollen sie denn machen? Hier produzieren, keine Sau kauft es, weil andere Länder das wegen fehlender Umweltauflagen für die Hälfte produzieren und dann mit bestem grünen Gewissen in die Pleite gehen

Reg dich nicht auf, Allerhopp hat bei allem eine ganz eigene Sicht der Dinge,
allerdings offensichtlich in einem ganz kleinen Kosmos............... 🤣
Ich er denkt sich immer aus wie die anderen denken müssten, aber die tun's nun mal nicht..............:D
Wenn er nicht's dazu beitragen kann, zieht er es ins lächerliche............;)
Gruß Günther
 

cap-1

User
Habe gerade bei einer Schraubenschlüsselfabrik das aufstellen einer 2mio Senkpresse dokumentarisch fotografiert. Haben unseren Standort kurzfristig gegenüber Südafrika bevorzugt. Die machen mit deutscher Wäre dickes Umsatzplus die letzten Jahre.
So schlecht ist unser Standort nicht

Das sagt auch niemand Franz,
der Standort war s e i t h e r ja OK, vieles wurde sogar nach D. wieder zurückgeholt weil woanders schlechte Quali produziert wurde.
Es geht aber um die Zukunft, je nach zukünftiger Regierung, da scheint die Sonne vielleicht nicht mehr so hell................. ;)

Gruß Günther
 
Unser Standort wird normalerweise schon immer kaputtgeredet. Und gejammert. Logisch. Damit Hilfe kommt. Aber es gibt 101 Gründe die für Deutschland und ein weitgehend Problemfreies Produzieren sprechen. Das ist die eine Seite.

Und wenn du von Zukunft sprechen willst, Braunkohle gehört definitiv nicht dazu. Verbrenner auch nicht.
Regeneratives ist die Zukunft wie ich schon immer und Lindner in einem Spiegelinterview auch endlich sagt.
 
Bayern ist n Schwachwindgebiet. Deshalb gibts Windmühlen ja auch eher
in Holland oder Spanien, wie wir alle durch Don Quichote gelernt haben. ;)

PS. wenn ich mir die Sonnenstunden der letzten 6 Monate anschaue, werd ich
auch nicht so richtig froh.
 
Hallo Franz, vielleicht doch viel in China kaufen.
??
Damit sie es auch sicher schaffen.
//.. "The world just can't achieve climate targets without China," said LSE's Xie. "China's role in the world is now of a magnitude that makes its actions in the immediate future critical to how the world goes forward." ..//
Frohe Pfingsten Dietmar
 

Auftrieb

User
... Unternehmer Martin Herrenknecht ...
... Nikolai Ziegler ...
... Es ist schon erstaunlich, wer im Hintergrund so alles gegen EE mitmischt ....
Du sagst mir jetzt nichts neues, beide Herren sind mir persönlich gut bekannt. Erstaunlich finde ich es überhaupt nicht, wenn sich Menschen vor Ort für den Erhalt des Naturparks Schwarzwald einsetzen und versuchen zu verhindern, dass aus diesem wunderschönen Landstrich ein Industriegebiet wird. Ich halte das eher für selbstverständlich und lobenswert. Es gibt übrigens noch weitere prominente Unterstützer unserer Sichtweise, sei Dir sicher.

Erstaunlich finde ich eher, dass vor allem eine Partei, die wie keine andere u.a. für restriktiven Umgang mit Landschaftschutz und Artenvielfalt wirbt, für irrationale Ziele plötzlich Raubbau an schützenswerter Natur propagiert und vorantreibt. Es ist wirklich verrückt geworden:

„Man wendet sich heute gegen die Grünen, wenn man sich für Naturschutz einsetzt“, sagt Teufel (ex-CDU Ministerpräsident BW). Verblüffend findet er das."

Die Stuttgarter Landesregierung hat die Ambition, den Windertrag binnen zehn Jahren zu verzehnfachen.
„Und letztlich, muss man sehen, sind das ja schöne Maschinen und ein Zeichen der neuen Zeit“, sagt Kretschmann auch.


Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...38103.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

In dem Artikel werden auch die Anfänge in unserem Münstertal erwähnt. Die ursprünglich 80% der ansässigen Bevölkerung für Windkraft im Tal, die sich von der Fukushima-Hysterie haben verrückt machen lassen, waren nach harten Jahren unserer Arbeit nur noch eine Minderheit, die Mehrheit der Bevölkerung hat sich dann gegen diesen Irrsinn ausgesprochen - in einer eindeutigen Bürgerabstimmung und den Akteuren damit die Hände gebunden.

Allerdings werden jetzt angesichts der neuen Ankündigungen seitens der Landesregierung unsere Kräfte und Möglichkeiten gegenüber früher um ein Vielfaches verstärkt antreten gegen diese irrsinnigen, landschaftszerstörenden Vorhaben.

... kann ich daraus meine eigenen Schlüsse ziehen ...
... und die wären?
Teilst Du also die Ansicht, dass das Windkraftprojekt Brandenkopf für den Schwarzwald kein repräsentatives Beispiel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten