"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rcharry

User
Ich dachte immer das es hier um Modellbau geht.
Was hat dieses Thema hier zu suchen?
Mit Klima und dem Wandrl gibt genug andere Foren wo man diskutieren kann.
MfG Harry
 
Wieviel to. CO2 erzeugte denn die Kohleverstromung vor der Energiewende? Das beantwortet deine Frage .....
O.K., @Allerhopp, mir ging es um die Verdeutlichung des WKA-Rucksacks und er eben abzuarbeiten ist, auch demnächst “Edenhofer-CO2-kalkulatorisch”. Dann rechne Du oder ein anderer Forist bitte mal die Kosten für künftige Beton-CO2-Zertifikate je WKA aus und schlage es bitte auf den Verkaufspreis im Einzelfall oder landesweit/global auf. Der Industrie müssen "wir" helfen?

Weil es in China (27%), den States (14%) sowie Indien (7%) und Russland (4%) noch etwas dauert, also einige Jahrzehnte, bis sie richtig nach “regenerativ” unterwegs sind, werden unsere Massnahmen (1,4%), wie hysterisch sie auch immer ausfallen,
“im Rauschen untergehen". Aber die Leute sollen sich ja hier besser fühlen.
Also zumindest, wenn sie anstelle einer erkennbaren Absenkung erstmal und ab sofort (seit 1.1.2021) einen stetig steigenden CO2-Klima-(Edenhofer-)Ablass vorher zahlen.

Das gibt auch viel Medien-Futter für mehrjährige gesellschaftliche und politische Diskussionen... auf jeden Fall sozial gefiltert... eben nicht zu viel...
Ab Herbst beginnen dann die Klima-CO2-Spiele so richtig.
Mahlzeit und Gruss Dietmar

Sorry, Harry, ist eine Art "RC-N-Traditionsthread" mit millionenfachen Seitenabrufen geworden...
 
Ja Jörg,
und sehr wichtig, bei welcher Lobby er gerade seine Kohle verdient......................... 🤣
Gruß Günther
Günther, bist du einer von denen, die zu jedem Gutachten ein Gegengutachten und dann noch ein Gutachten, das die beiden Gutachten begutachtet, braucht?

Oder einfach Hirnkastl einschalten und selber überschlagen. Du weißt wo das CO2 herkommt, wie das fossile entstanden ist, wieviel schon ausgeblasen wurde usw.
 

JRehm

User
Ja Jörg,
und sehr wichtig, bei welcher Lobby er gerade seine Kohle verdient......................... 🤣
Gruß Günther
Ich hoffe, du stellst diese Frage auch bei den Wissenschaftlern die “im Verborgenen“ arbeiten.
Da wird es richtig aufschlussreich……aber nur wenn es von dir auch gewünscht ist:D
Muß noch immer wegen dem “Verborgenen“ schmunzeln.😉

Jörg
 
Ich hoffe, du stellst diese Frage auch bei den Wissenschaftlern die “im Verborgenen“ arbeiten.
Da wird es richtig aufschlussreich……aber nur wenn es von dir auch gewünscht ist:D
Muß noch immer wegen dem “Verborgenen“ schmunzeln.😉

Jörg
Jetzt wird alles noch viel lustiger Jörg.
"Strommix wird falsch berechnet" steht aber nicht im Verborgenen.
Und falls sich einer die 45 Min des MDR Links von gestern mal angeschaut müsste es doch auch ganz langsam "Klick" machen.

Der armen Diess oder Zipse können einem schon leid tun.
Mit Strom aus Kohle oder Öl sehe er keinen großen Sinn in der Umstellung auf E-Antriebe, sagte VW-Chef Herbert Diess bei der Bilanz-Pressekonferenz. "Ein moderner Diesel ist klimafreundlicher als ein Elektrofahrzeug, das mit Kohlestrom geladen wird", sagte BMW-Chef Oliver Zipse der "Passauer Neuen Presse/Donaukurier". Er habe "große Sorge", ob es genug Ökostrom geben werde.

Na das sind ja mal erleuchtende Erkenntnisse, sage und poste ich doch seit langen, 😜 Ein E-Fahrzeug mit 0% Co2 anzusetzen ist doch sowas von daneben.🙀
Aber große Sorgen habe ich nicht. Für mein Fahrzeug gibt es immer genug 100% Ökostrom zum elektrisch fahren.

In 6000 von den 8760 Stunden im Jahr werde es neben Ökostrom auch mehr Strom aus fossilen Kraftwerken brauchen. Das habe die Politik in ihren Debatten und Rechnungen aber übersehen, auf jeden Fall nicht mitgerechnet. Dann könnten die realen CO2-Emissionen viel höher sein als von der Politik veranschlagt - in der Summe sogar doppelt so hoch.
Na sowas von den "Experten" das wussten die im MDR Bericht aber schon vorher und mit selber mal "Nachdenken" jeder. Na ok, 2 Ausnahmen hier kenne ich. :D
 

JRehm

User
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
Aber große Sorgen habe ich nicht. Für mein Fahrzeug gibt es immer genug 100% Ökostrom zum elektrisch fahren.
So wird ein Schuh draus 👍 Aber nicht dass du deinen silbernen Handfeger jetzt auch noch in Regenbogenfarben anmalst, da würden vermutlich einige Hardcore-AWM hier vom Glauben abfallen :)
Was soll der Kolben-Koch auch sagen wenn sein Betätigungsfeld absehbar den Bach runter geht.
Richtig - wollte ich auch gerade schreiben. Der andere "Experte" Böhler leitet das KIT Institut für technische Mechanik, das kann auch weg ;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Ansonsten ist man in Donzdorf sehr sicher, brauchst keinen Bogen drumherum machen, wirst nicht weggeschwemmt😉
Tja, Oliver, wie man sich täuschen kann! Es ging mir nicht ums Wetter, sondern um die Bevölkerung und ihr Verhalten. Ausgelöst hat meinen Beitrag Dein Elaborat über Infantilismus, siehe #17862, und mein Zitat daraus. Es war eine Qual, das zu lesen ... :cry:

Ganz ehrlich: Was ist im HochSommer an einem Gewitter, wie Du es hier geschildert hast, außergewöhnlich?
...
Nix!
Das habe ich nur geschildert, weil hier der Jörg angegangen worden ist, weil er sich von einer Wetterwarnung zum Sichern seiner Habe verleiten hat lassen. Und ich hätte gestern auch eine Warnung brauchen können.

Interessant finde ich, wie sofort losgeballert wird, ohne den Sinn eines Beitrags zu erkennen. Gelegentlich beschleicht mich das Gefühl daß lieber geschrieben als gelesen wird ... ;)

Servus
Hans
 

Auftrieb

User
Vielleicht sollte er sich Überlegen, wie wir genügend Grün-Strom herbekommen ...
Ja, da hast Du recht, mit 'grün' wird es demnächst gewaltig klemmen. Besonders schön hat es unser regionales (grünes!) Käsblättle geschrieben:
"Brüssel geht dabei davon aus, dass der Strom mit dem Ausbau von Wind- und Solaranlagen sauberer werden wird. Dem widersprechen Koch und seine Kolleginnen und Kollegen." ( https://www.badische-zeitung.de/forscher-co2-einsparpotenzial-durch-e-autos-geringer--202786400.html)
Was soll der Kolben-Koch auch sagen wenn sein Betätigungsfeld absehbar den Bach runter geht. ...
Ja, seufz, immer diese Lobbyisten. Was glaubst Du, was der Panik-Stefan alles so sagt, wenn ...

Dabei ist doch alles so einfach.

Und ich hätte gestern auch eine Warnung brauchen können. ...
Tja, das ist leider der Preis für eine immer größere Abhängigkeit von 'Tools', die halt die normalen Instinkte verkümmern lassen.
Hier in Schwarzwälder Halbhöhenlage, wo es Gottseidank keine ausreichende Feldstärke (wahrschau, washout!) gibt und man so dieses neumodische Teufelszeugs gar nicht nutzen kann, gebraucht man noch seine Nüstern und riecht den kommenden Regen sehr gut; da hat man immer genügend Zeit, seine Habe vor den Unbilden der Witterung (oder des Klimas?) in Sicherheit zu bringen. Auch aus diesem Grunde möchte ich die Luft hier nicht durch nutzlose Windräder verwirbelt wissen.

Die Alternativer wäre allerdings, erst gar keine (Zier-)Pflanzen den Gefahren des Wetters/Klimas auszusetzen und somit Nerven, verlorene Lebenszeit und Geld zu sparen/schonen. Das rate ich immer meiner Holden, aber sie folgt mir eben nicht, ihr Pech.

Für meine eigene, zu Kochzwecken vorgesehene Tomatenzüchtungen allerdings habe ich ein (fast) atombombensicheres Gewächshaus gebaut, das bisher den ärgsten Wetterkapriolen standgehalten hat. Du siehst, dass Entbehrungen des Lebens auch wunderschöne Seiten haben können.
 

Auftrieb

User
Und jetzt gibt es Leute, die meinen, wenn in diesen Gewittergegenden Windräder aufgestellt werden,
... für zukünftige Generationen könnte/wird es hart werden. ..
Huch, Du wirst ja sogar dem Konjunktiv untreu! How dare you?

Und wenn wir jetzt alle schnell und brav Windräder aufstellen, ist die tödliche Gefahr gebannt?
Glaubst Du den Mist eigentlich wirklich selbst oder bist Du nur Enercons Regionalbeauftragter/Albkante?
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Und euer Radio meldete, dass die Schäden nicht soooo groß gewesen seien.
...
Hagel-Totalschäden an Autos, tote Vögel, zerstörte Gewächshäuser in Gärtnereien, eine von der Leitstelle abgemeldete Kreisklinik, Gesamtschaden möglicherweise in zweistelliger Millionenhöhe in einem recht kleinen Gebiet, solche Schäden sind im Risikogebiet Donzdorf natürlich die Regel und nix Besonderes.

Wobei ich zur Vorsicht rate mit den vom verlinkten Artikel gelieferten Informationen:
Zahlreiche Wagen von Autohäusern beschädigt
Und ich dachte, die Schäden kämen vom Hagel ... :confused:
:D

Servus
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten