"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JRehm

User
Kälte fordert fast 20 Mal so viele Tote
......und mit dem Klimawandel könnten noch mehr erfrieren weil Wetterextreme nicht nur für Hitze gedacht sind.
Plötzlicher Wintereinbruch und Klimawandel, passt das zusammen?
Konnte man diesen Winter eindrücklich in den USA erfahren wenn der Jetstream sich ausbeult.
Forscher sagen, das könnte u.a. mit dem Klimawandel zu tun haben.
Spatz01, was meinst du dazu?

Jörg
 

Ost

User
Hab halt schon hier erlebt, daß Hagel ganz schnell Wasserabläufe dicht macht und der Jörg einfach keinen Bock, hat seine Firma leerpumpen zu müssen. Aber es ist nochmal gut gegangen...Glück gehabt😅

Moin Jörg,
Deine Panik gestern ist offensichtlich gestern nicht begründet gewesen, klar, sowas muss man auch nicht haben.
Aber die tief dunkelrote Unwetterwarnungen gestern auf sämtlichen Wetterapps machen einem schon Angst, gell ;)

Ja, und heute musst Du auch wieder Angst haben, warnt doch der SWR 3 Wetterbericht wieder vor Gewittern...... mit örtlich Starkregen, Hagel und Überschwemmungen!

Man könnte ja mal ein Experiment machen und sämtliche Wetterapps runterschmeißen, keine Warnmeldung mehr hören,
1 Jahr lang keine Medien mehr konsumieren.
Ich glaube, das Leben würde sehr viel entspannter werden😏

Die Farbe dunkelrot nimmt immer mehr Platz in unserem Alltag ein...... und wir lassen uns anstecken!
Dieser "Virus" grassiert exponentiell in der dt. Gesellschaft, sieht man ja leider auch bei der Corona Pandemie, die nur mehr die Überdramatisierung kennt!
Exponentiell als Unwort des Jahres, dunkelrot als Unfarbe des Jahres.....inflationär quer durch alle Medien und Gehirne :cry:
Dramatisierung an allen Ecken und Enden,
die German Angst geht um...... und geht in der infantilisierten Bevölkerung auch nicht mehr weg!
Klares Denken von Panik hinten und vorne ersetzt,
von einer Katastrophe in die nächste, Weltuntergang!

Selbst hier bei mir auf der Terrasse, wo ich auf Anweisung meiner Liebsten, alle möglichen Pflanzen " in Sicherheit" bringen müsste, weil ihre Warnapp den Weltuntergang meldete😜
Auch sie konnte ich nicht überzeugen, sie sitzt nun mir gegenüber beim Frühstück und sagt dasselbe wie Du:
"nochmals Glück gehabt" 😁

Glücklicherweise darf ich wieder arbeiten und sie darf ihre Blümchen wieder selber verteilen...... ich habe ihr aber gleich vorgeschlagen sie unterm Dach stehen zu lassen und ihr die nächste dunkelrote Wetterapps StarkregenUnwetterundHagel Warnung unter die Nase gehalten😉

Es ist schwer, sich gegen die Infantilisierung einer ganzen Gesellschaft zu stemmen und sich zu immunisieren😉
Aber nicht unmöglich, glaub mir!

Immer mehr rennen wie aufgescheuchte Hühner vollkommen kopflos durch die Gegend......
Klima, Wetter, Corona und die Panik vor der "Deltavariante"
...... echt, wie kopflos, in Panik geratene Hühner!
Eine Warnmeldung nach der anderen, Warner, Mahner, Apokalyptiker und Propheten...... HALLO?

Nun wundern sich einige, dass "Klima" offensichtlich nicht bei allen das Topthema ist, sondern "Leben" und "Arbeit"......
insbesondere bei der Jugend😎

Deine Panik vor einer potentiell absaufenden Firma gestern hat mich gestern schon dazu gebracht, hier 1 Post heute morgen zu machen...... da war das "Unwetter" noch gar nicht da.
Aber wenn ich schon meine Frau nicht überzeugen kann...... 😘😂
Ich bin einfach nur fassungslos, welche infantile Pandemie die dt. Bevölkerung erfasst hat!

Ja Jörg, mit bald 60 habe ich schon viele schwere Gewitter, Hagel, Wolkenbruch (so nannte man in der guten alten Zeit Starkregen😜) Sturm und Überschwemmungen
erlebt, war auch betroffen.
Nur.... in der guten alten Zeit hat man das allenfalls mal in der Zeitung lesen können, heute, bei der Informationsflut,
wo alle Medien miteinander konkurrieren,
jagt eine Warnmeldung die nächste.
Und just in dem Moment, wo ich euch wieder alleine in eurer Panik suhlen lassen möchte,
bringt SWR3 einen Beitrag über den zu hohen Fleischkonsum der Deutschen, der das Klima mit soundsoviel Prozent belaste,
und der Überbringer der schrecklichen Nachricht (vermutlich alarmiert wegen der vielen Grillfeuerstellen bei dem endlich schönen Wetter der letzten Tage) berichtet in mahnenden Worten und in einer Sprache, die auch Kinder verstehen,
dass wir uns dringend am Riemen reißen müssen,
damit wir.........
OK, da habe ich das Radio abgeschaltet weil ich ja wieder zur Arbeit darf😎

Viel Spaß noch, regt euch nicht so auf sondern kommt mal wieder zur Besinnung, so wie ich!
Etwas Abstand (nicht nur beim Thread hier) tut richtig gut,
denn es gibt auch noch die normale Welt ohne Panik 😜

Schöne Woche euch, es wird saukalt...... wenn man den Panik Wetterapps glauben darf😁
 
Hi Oliver,
dazu kommt das einmal April und Mai nur als Wtter abgetan werden und wenn jetzt ein paar mehr Sonnenstunden anstanden ist es das Klima. Das die mehr Wasser verdunsten lassen , das irgendwo wieder herunter kommt wird auch gleich als weitere Unwetterwarnung heraus gegeben. Dafür werrden die Niederschläge in Strömungsoptimierten Flüssen schnellstmöglich aufgefangen und abgeleitet. Niemand speichert das Wasser einfach . Dafür kann man die nächste Warnung raus hauen , Es wird vielleicht ein Dürrejahr 2021. Wann sagt diesen Leuten mal jemand dass man sich vorher Überlegen sollte wo man sich niederlässt und Haus wie Firma baut ohne die Gefahr abzusaufen oder auszutrocknen. Bin mal gespannt ab wann die Ladesäulen vom Wasser kurzgeschlossen nicht mehr funktionieren oder sich per Strom auflösen.

Happy Amps Christian
 
Befangen? Er (Dietmar: gemeint ist "Ottmar Edenhofer") schlägt einen Weg vor wie die CO2-Bepreisung funktionieren soll. Was soll da befangen sein?
Moien Franz, befangen? Mein jüngste Tochter (Pferde-Fan) würde sagen, er verhält sich ähnlich wie ein "one-trick-pony" (es kann nur einen Trick).

Laut Wiki ist er weltweit d e r Ekschberde...
für CO2-Bepreisung und damit verbundene Wirtschafts-, ääh, Steuer-Modelle. ;)
Schönen Tag noch. Gruss Dietmar

P.S. Es muss nur die ganze Welt auf ihn hören, alternativloser Top-Wissenschaftler, und schwupp... sind wir das CO2 los.
Ähnlich wie bei Greta, wo ist die überhaupt, Schule?
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Man könnte ja mal ein Experiment machen und sämtliche Wetterapps runterschmeißen, keine Warnmeldung mehr hören,
1 Jahr lang keine Medien mehr konsumieren.
Ich glaube, das Leben würde sehr viel entspannter werden😏
Vorsorge ist besser wie Nachsorge!
Ich hab 2013 einiges hier mitgemacht da musst du mir keine unpassenden Ratschläge geben.

Jörg
 

Gast_74695

User gesperrt
Die Farbe dunkelrot nimmt immer mehr Platz in unserem Alltag ein...... und wir lassen uns anstecken!
Man kann im eigenen Umfeld sehr viel bewegen. Druck dir doch deine Ausführungen aus und präsentiere sie beim nächsten Blumenreinholfauftrag deiner Frau. Dann sei ein Mann und bleib standhaft!

Falls es wider Erwarten und gegen jede Wahrscheinlichkeit doch die Blumen zerhauen sollte, wäre ich natürlich für das Originalzitat der werten Gattin sehr dankbar ;)
 
Moin Jörg,
Deine Panik gestern ist offensichtlich gestern nicht begründet gewesen, klar, sowas muss man auch nicht haben.
Aber die tief dunkelrote Unwetterwarnungen gestern auf sämtlichen Wetterapps machen einem schon Angst, gell ;)

Ja, und heute musst Du auch wieder Angst haben, warnt doch der SWR 3 Wetterbericht wieder vor Gewittern...... mit örtlich Starkregen, Hagel und Überschwemmungen!

Man könnte ja mal ein Experiment machen und sämtliche Wetterapps runterschmeißen, keine Warnmeldung mehr hören,
1 Jahr lang keine Medien mehr konsumieren.
Ich glaube, das Leben würde sehr viel entspannter werden😏

Die Farbe dunkelrot nimmt immer mehr Platz in unserem Alltag ein...... und wir lassen uns anstecken!
Dieser "Virus" grassiert exponentiell in der dt. Gesellschaft, sieht man ja leider auch bei der Corona Pandemie, die nur mehr die Überdramatisierung kennt!
Exponentiell als Unwort des Jahres, dunkelrot als Unfarbe des Jahres.....inflationär quer durch alle Medien und Gehirne :cry:
Dramatisierung an allen Ecken und Enden,
die German Angst geht um...... und geht in der infantilisierten Bevölkerung auch nicht mehr weg!
Klares Denken von Panik hinten und vorne ersetzt,
von einer Katastrophe in die nächste, Weltuntergang!

Selbst hier bei mir auf der Terrasse, wo ich auf Anweisung meiner Liebsten, alle möglichen Pflanzen " in Sicherheit" bringen müsste, weil ihre Warnapp den Weltuntergang meldete😜
Auch sie konnte ich nicht überzeugen, sie sitzt nun mir gegenüber beim Frühstück und sagt dasselbe wie Du:
"nochmals Glück gehabt" 😁

Glücklicherweise darf ich wieder arbeiten und sie darf ihre Blümchen wieder selber verteilen...... ich habe ihr aber gleich vorgeschlagen sie unterm Dach stehen zu lassen und ihr die nächste dunkelrote Wetterapps StarkregenUnwetterundHagel Warnung unter die Nase gehalten😉

Es ist schwer, sich gegen die Infantilisierung einer ganzen Gesellschaft zu stemmen und sich zu immunisieren😉
Aber nicht unmöglich, glaub mir!

Immer mehr rennen wie aufgescheuchte Hühner vollkommen kopflos durch die Gegend......
Klima, Wetter, Corona und die Panik vor der "Deltavariante"
...... echt, wie kopflos, in Panik geratene Hühner!
Eine Warnmeldung nach der anderen, Warner, Mahner, Apokalyptiker und Propheten...... HALLO?

Nun wundern sich einige, dass "Klima" offensichtlich nicht bei allen das Topthema ist, sondern "Leben" und "Arbeit"......
insbesondere bei der Jugend😎

Deine Panik vor einer potentiell absaufenden Firma gestern hat mich gestern schon dazu gebracht, hier 1 Post heute morgen zu machen...... da war das "Unwetter" noch gar nicht da.
Aber wenn ich schon meine Frau nicht überzeugen kann...... 😘😂
Ich bin einfach nur fassungslos, welche infantile Pandemie die dt. Bevölkerung erfasst hat!

Ja Jörg, mit bald 60 habe ich schon viele schwere Gewitter, Hagel, Wolkenbruch (so nannte man in der guten alten Zeit Starkregen😜) Sturm und Überschwemmungen
erlebt, war auch betroffen.
Nur.... in der guten alten Zeit hat man das allenfalls mal in der Zeitung lesen können, heute, bei der Informationsflut,
wo alle Medien miteinander konkurrieren,
jagt eine Warnmeldung die nächste.
Und just in dem Moment, wo ich euch wieder alleine in eurer Panik suhlen lassen möchte,
bringt SWR3 einen Beitrag über den zu hohen Fleischkonsum der Deutschen, der das Klima mit soundsoviel Prozent belaste,
und der Überbringer der schrecklichen Nachricht (vermutlich alarmiert wegen der vielen Grillfeuerstellen bei dem endlich schönen Wetter der letzten Tage) berichtet in mahnenden Worten und in einer Sprache, die auch Kinder verstehen,
dass wir uns dringend am Riemen reißen müssen,
damit wir.........
OK, da habe ich das Radio abgeschaltet weil ich ja wieder zur Arbeit darf😎

Viel Spaß noch, regt euch nicht so auf sondern kommt mal wieder zur Besinnung, so wie ich!
Etwas Abstand (nicht nur beim Thread hier) tut richtig gut,
denn es gibt auch noch die normale Welt ohne Panik 😜

Schöne Woche euch, es wird saukalt...... wenn man den Panik Wetterapps glauben darf😁

Guten Morgen,
diese vielen schwere Gewitter, Hagel, Wolkenbrüche, Sturm und Überschwemmungen die Du (Wir) erlebt haben und auch betroffen waren haben wir nur überlebt weil wir den Klimawandel noch nicht kannten. Heute würden würden wir, dunkelviolett angezeigt, daran sterben.

Die Feuerwehr hat dann schon mal Wasser aus dem Keller pumpen müssen und der Ölheizungskessel 😲😲 wurde auf einen 30cm Steinsockel gesetzt. Dann soff der nicht so schnell ab.
Aber aufgeregt wegen dem Weltuntergangsszenario z.B. im Nachbarort hat man sich 1 Tag drüber und gut ist.
 
Wer sich "heute" öffentlich beschwert, meckert, protestiert oder gar den Mainstream, gesichert von vielen Wissenschaftlern, in Frage stellt...
Ja, dann ist zu prüfen, "Räächts", Verschwörungstheoretiker, Europagegner, Nationalist, Patriot, Aktivist einer "falschen Seite" oder Vertreter einer "unzulässigen" NGO, schlichtweg ein „verständnisloser“ und eventuell verbohrter Dummkopf, über den man gerne spotten oder sich anderweitig lustig machen darf. ;)

Mit anderen Worten, das Schwingen und die damit verbundene Wärmeabstrahlung der "unsymmetrischen" CO2-Moleküle durch Aussetzen in eine "Sonnen"-Strahlung reicht in "meiner Welt" nicht aus, die grosse Welt so zu erwärmen. Das ist es, was ich einfach nicht kapiere.
Werde sicher sogleich darüber aufgeklärt, wie es w i r k l i c h ist. :)

Bauen wir einfach noch mal 60.000 zu den vorhandenen 30.000 industriell zur temporären Stromerzeugung genutzten Windmühlen dazu.
Ich lasse mal abschätzen, wieviel Beton (und Strassenbefestigung!) in etwa benötigt wird und dadurch verursachtes CO2 als Rucksack entsteht...
Gruss in den Süden Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
Der menschengemachte Klimawandel ist aktuell für etwa ein Drittel der hitzebedingten Todesfälle weltweit verantwortlich.
Zu dieser Aussage kommt zumindest diese Studie.

Ist in etwa die gleiche Aussage wie neulich in der Zeitung, : es ertrinken bei uns immer mehr Menschen...........................;)
Alles ohne dass der genaue Hintergrund erfasst wird...
Die Kältetoten passen da gar nicht in Bild...........🥴

Wir haben immer mehr ältere Menschen die sehr mobil sind, (ja auch geistig)
wenn die zu wenig trinken und ständig mit dem Rädle bei größter Hitze rumfahren, ist nur normal dass die Zahl der
Hitzschläge ansteigt.
Genauso wie die Zahl der wöchentlich gemeldeten Unfälle mit Fahrrädern brutal hochschnellt, das sind aber sehr viele Junge und Mittelalter(liche) dabei............. 🥴
Niemand würde dazu sagen ,das kommt doch nur von der gewünschten Verkehrswende............:);)

Gruß Günther
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Vorsorge ist besser wie Nachsorge!
Ich hab 2013 einiges hier mitgemacht da musst du mir keine unpassenden Ratschläge geben.

Jörg
Klar ist Vorsicht besser als Nachsicht, da gebe ich auch keine Ratschläge.
Mein Ratschlag war aber, nicht kopflos in Panik zu geraten,
den Eindruck kann man gewinnen, wenn man Deine Warnungen vor den Gewittern gelesen hat......und Dein Resümee betrachtet "Glück gehabt".

Das Resümee kann auch lauten:
die Warnungen waren stark übertrieben, die Wetterapps überbieten sich in ihrer Dramaturgie, liegen aber meistens vollkommen daneben!

Dunkelrot und exponentiell halt.

Dabei hat nur der dt. Wetterdienst vor schweren Gewittern, Hagel, Starkregen und Sturmböen gewarnt,
wie er es immer tut weil Gewitter und Gewitterfronten Überentwicklungen sind.

Vollkommen normal seit jeher.
Die Hysterie, die damit gemacht wird, ist ganz sicher nicht im Sinne des Wetterdienstes.
Im Sinne anderer hingegen sehr wohl.

So und jetzt mach weiter mit😱😱😱
 

JRehm

User
Mein Ratschlag war aber, nicht kopflos in Panik zu geraten,
Wieso soll ich kopflos in Panik geraten, wenn ich sowas praktisches wie eine Unwetterwarnung nutze um mich einigermaßen darauf vorzubereiten?
Mit einer Wetter-App lässt sich doch prima abschätzen ob was eher blöd wird oder nicht.
Die Hysterie, die damit gemacht wird, ist ganz sicher nicht im Sinne des Wetterdienstes.
Im Sinne anderer hingegen sehr wohl.
So ein Blödsinn “Im Sinne anderer hingegen sehr wohl“🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Diese Hysterie über die angeblichen Hysterien ist langsam peinlich!!

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
Wer sich "heute" öffentlich beschwert, meckert, protestiert oder gar den Mainstream, gesichert von vielen Wissenschaftlern, in Frage stellt...
"Heute" ist das tatsächlich anders, denn früher hat man einfach gesagt "Opa, du hast ja vollkommen Recht, aber draußen solltest du das nicht an die große Glocke hängen." und alles war gut. Diese soziale Kontrolle in den Familien fehlt heute regelmäßig ;)
 

H.Brunke

User
"Heute" ist das tatsächlich anders, denn früher hat man einfach gesagt "Opa, du hast ja vollkommen Recht, aber draußen solltest du das nicht an die große Glocke hängen." und alles war gut. Diese soziale Kontrolle in den Familien fehlt heute regelmäßig ;)

Du weist aber schon, das du nach deiner Darstellung selbst der Opa bist. Reflektiere mal deine ganzen eigenen Beiträge hier im Forum nach dieser Gegebenheit. Dann wird es hier schnell still um dich :D
 

Steffen

User
Dabei hat nur der dt. Wetterdienst vor schweren Gewittern, Hagel, Starkregen und Sturmböen gewarnt,
wie er es immer tut weil Gewitter und Gewitterfronten Überentwicklungen sind.

Vollkommen normal seit jeher.
Die Hysterie, die damit gemacht wird, ist ganz sicher nicht im Sinne des Wetterdienstes.
Im Sinne anderer hingegen sehr wohl.
Jaja, das habe ich auch immer gedacht...

Alle etwas übertrieben hysterisch...


und dann waren in ein paar Kilometer Entfernung jede Menge Häuser platt...

Und der Starkregen vorletzte(?) Woche war auch nur hysterisch. Die sollen einfach Schwimmflügel kaufen dann gibt sich das schon.
 

Ost

User
Jaja, das habe ich auch immer gedacht...

Alle etwas übertrieben hysterisch...


und dann waren in ein paar Kilometer Entfernung jede Menge Häuser platt...

Und der Starkregen vorletzte(?) Woche war auch nur hysterisch. Die sollen einfach Schwimmflügel kaufen dann gibt sich das schon.
Dann hast Du nicht ganz verstanden was ich geswchrieben habe/ wie ich das gemeint habe.

Es gibt Gewitter....und Gewitterfronten.
Das ist dann eine Überentwicklung und der dt. Wetterdienst warnt vor den Gefahren ( die durchaus ein paar Meter weiter Häuser platt machen können)
Bei Gewitterwarnungen gehe ich als Segler nicht raus, bzw. beobachte ich die Entwicklung.....weil ich weiß wie böse das enden kann.

Nur: das war schon immer so ;)

Relativ neu sind die Wetterapps und die Warnungen div. Nachrichtensender/ Medien in den dunkelrotesten Farben,
je dunkelroter und krawalliger desto besser!
Schließlich muß man sich der Konkurrenz erwehren;)
Teils schon Tage vorher.....natüüüüürlich immer mit dem Klimawandelhinweis:cool:

Man muß sich also gar nicht wundern, wenn da jemand derart in Panik gerät, daß er meint dies mehrmals mitteilen zu müssen.
Darum gehts.........(deswegen habe ich gestern schon recht früh beschlossen heute hier mal wieder zu posten.)
nicht um Gewitter.
Die sind ernstzunehmen;)
Deswegen ist es auch ok, sich darauf vorzubereiten, soweit man kann, soweit das möglich ist.
Deswegen gibt der Wetterdienst die Warnung heraus:cool:
Und damit wärs auch gut.

Ist es heutzutage halt nicht mehr:cry:

Aber seis drum,
je weniger ich mich aufrege und mich nicht kirre machen lasse,
desto mehr freue ich mich über die Sonne und schönes Badewetter:cool:

In diesem Sinne.....Ciao
 

Gast_74695

User gesperrt
Du weist aber schon, das du nach deiner Darstellung selbst der Opa bist. Reflektiere mal deine ganzen eigenen Beiträge hier im Forum nach dieser Gegebenheit. Dann wird es hier schnell still um dich :D
Danke für die Antwort, die hatte ich so etwa erwartet. Dummerweise sind (selbst im Zitat oben) noch die Wissenschaftler im Spiel, die die Meinung vieler geistig mobiler Opas unterstützen ;)
Ich hätte natürlich gleich dazuschreiben können, zu welchen speziellen Opas man das früher gesagt hat, aber ich dachte erstens, dass das den meisten Lesern aus dem Kontext heraus klar ist und zweitens, warum soll man nicht dem einen oder anderen die Chance geben, sich zu outen ;)

Fairerweise sollte ich zur Ehrenrettung der Opas noch hinzufügen, dass sie heute eher selten das Problem darstellen. Wenn alte Männer in Verschwörungserzählungen abdriften, dann oft, weil die soziale Interaktion mit jüngeren Menschen fehlt. Und das ist bei Opas definitionsgemäß und glücklicherweise seltener der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

User
Dann hast Du nicht ganz verstanden was ich geswchrieben habe/ wie ich das gemeint habe.
Doch schon, aber Du vielleicht nicht.

Hat halt nicht jeder der gründlich austeilt einen funktionsfähigen Sarkasmusdektektor.

Man muß sich also gar nicht wundern, wenn da jemand derart in Panik gerät, daß er meint dies mehrmals mitteilen zu müssen.
Ob das Panik ist oder gutangebrachte Warnhinweise zeigt der nächste Tag.

Wer die Veränderung der Situation der letzten Jahre nicht begreift, ist halt kein Panikmacher, aber mit Sicherheit auch nicht mit viel Weitsicht gesegnet.

Aber sei beruhigt, ich habe Dich schon verstanden.
Nicht nur Deine Aussage, sondern so als ganzes...
 

Auftrieb

User
Wer die Veränderung der Situation der letzten Jahre nicht begreift ...
Dass das Klima oder auch Wetter sich fortlaufend ändert, wird bestimmt kein vernünftiger Mensch abstreiten, warum denn auch?
Die interessanten Fragen sind doch ganz andere:

- Weshalb hat es sich geändert?
- Was oder wer ist der Grund für diese Änderung?
- Wer oder was trägt zu welchen Anteilen an dieser Änderung bei?
- Hat es sich nicht immer schon geändert?
- Ist der Mensch überhaupt in der Lage, mit seinen Mitteln eine Änderung zu bewirken?

Selbst nach eingehender Lektüre von Veröffentlichungen der angesagten und im eher verborgenen tätigen Experten gibt es fundamentale Unterschiede in den Antworten auf diese Fragen und somit zwangsläufig auch in deren Bewertung, je nachdem welchen Standpunkt man selbst hat.
Es wäre das allererste Mal in der Wissenschaft, dass Thesen, die heute publiziert werden, Gültigkeit ad infinitum hätten. So etwas hat es noch nie gegeben, was zwar kein stringenter Beweis ist, aber doch massive Vorbehalte gegenüber der derzeitigen medial verstärkten Doktrin rechtfertigt.

Und davon völlig unabhängig ist immer noch die Frage völlig ungeklärt, ob die aktuellen Maßnahmen zur Domestizierung des für den Menschen angeblich immer unwirtlicher werdenden Klimas überhaupt so wie gedacht und vorgesehen greifen werden. Daran habe ich starke Zweifel.
 

cap-1

User
Wer die Veränderung der Situation der letzten Jahre nicht begreift, ist halt kein Panikmacher, aber mit Sicherheit auch nicht mit viel Weitsicht gesegnet

Das ist ja gerade Steffen, vielleicht bist noch nicht alt genug um die Gewitter letzten 60 Jahre miterlebt zu haben................:)
Hier an der Albkannte gab es schon immer Hagel, Starkregen, Überschwemmungen und das im Sommer.........:D
Es kommt sehr schnell zur Überentwicklung und dann kanns abgehen, da sind in den 60igern schon Höfe viele abgebrannt usw.
Heute will jeder 3 Tage vorher wissen ob es zu Gewittern kommt............:D (das ist die wer versichert mich gegen Versicherungen Mentalität)
Ich kann mich an Windhosen als Kind erinnern , da ist die komplette Heuwiese abgeflogen,
mein Opa hat alle Heilige geflucht weil wir das Heu holen wollten.
Also, nicht immer die Argumente der Klimajünger bedienen, immer schlimmer, immer häufiger usw. 😱
Das ist eindeutig Panikmache..................
Gruß Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten