"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Schönes Beispiel vom Günther, Danke!
Jetzt würde mich nur noch interessieren, welcher Stadtteil das ist.

...
Gerade mal mickrige 1,5% schaffen 30.000 Windkraftanlagen in D !!!
Dann fehlen ja nur noch 1.970.000! :D
...
Hier in der Eifel wird wegen der weiten Wege
...
Ich fürchte, die Größe der Eifel wird da arg überschätzt! Die Schweiz ist acht mal größer ... ;)

Servus
Hans
 

Auftrieb

User
Dann fehlen ja nur noch 1.970.000! ...
Dann wirst auch Du in Dietramszell umzingelt sein von diesen 'schönen Maschinen' (Originalzitat Kretschmann), da könnt Ihr dann ins Wirtshaus gehen sooft ihr wollt, es wird Euch nichts mehr nutzen! :p
 

Gast_74695

User gesperrt
Die BASF handelt schon mal und investiert 1,6 Mrd. in einen 1,5 GW Windpark in Holland - ohne staatliche Zuschüsse übrigens.
VW handelt laut diesem Artikel auch:
Bereits Ende April hatte der Autohersteller Volkswagen eine Grünstrom-Kooperation mit RWE verkündet. Bis zum Jahr 2025 will der Wolfsburger Konzern insgesamt 40 Millionen Euro in den Bau neuer Solar- und Windparks in Europa investieren.
Wenn man die Größenordnungen vergleicht, verlässt sich VW mal wieder auf seine guten Verbindungen in die Politik, denn Kosten sollten ja in altbewährter Weise sozialisiert werden ;)
 

Gast_74695

User gesperrt
Derzeit sind es wohl fast alle: Gerade mal mickrige 1,5% schaffen 30.000 Windkraftanlagen in D !!!
Der fehlende Wind ist möglicherweise auch an dem einen oder anderen Jahrhunderthochwasser mit schuld, wie wir es bei uns gerade erlebt haben. Die Unwetter-Zelle hat sich fast nicht bewegt und so kamen innerhalb von 2 Stunden rund 100 Liter pro Quadratmeter.

 

Auftrieb

User
Ja, dann geht es halt zu Ende. Aber glaube bitte nicht, dass Windräder dies verhindern können.

Nochmals: Hast Du einen Garantieschein in der Hand, dass die Menschheit ewig einen Platz auf dieser Erde haben wird?

Seit nunmehr einer Woche: Zwischen 1 - 3% Windkraft bundesweit, 🤣 . Es müssten aktuell weit über 35GW aus Speichern kommen, wenn Kohle und Atom weg sind.
 

Gast_10135

User gesperrt
Hier das Neueste vom IPCC:

Jörg

Hallo,
"Das Schlimmste kommt erst noch", .... welch eine Überschrift, ..... allerdings denke ich das dem wirlich so ist, .... falls die Grünen 🤢 noch mehr Enfluss bekommen sollten :D

mfG
Harald
 

JRehm

User
Zuletzt bearbeitet:
🤔….ich hab den Skandal gefunden, Franz.

Der DUH-Jahresbericht 2020 ab S.32 in Zahlen was die so alles machen.
Oder auf S.23 der Skandal um den Bienenschutz.
Ein weiterer Skandal ist natürlich die saubere Veröffentlichung der Finanzen und woher das viele Geld kommt, was man braucht, um für eine bessere Umwelt und Verbraucherschutz zu kämpfen.


Jörg
(Ende der Ironie)

Ach Jörg,
und die vielen süßen Bildchen einer doch so tollen Welt dank dem Abmahnverein.

Beispiel:
Seite 21 letztes Bild.
"Schluss mit Vittel-Einweg-Flaschen. Stoppt die Plastikflut durch Nestle"
Das ist die so gern benutze Panikmache und Volksverdummung.

"ALLE PET FLASCHEN, OB EINWEG ODER PFAND" sind umweltpolitisch ein Skandal. Die werden alle geschreddert und verbrannt, exportiert oder
in die Umwelt "entlassen". Das angepriesene Recyceln ist viel zu teuer. Das war bei der Einführung der PET-Flut vor so 20 Jahren schon bekannt und wurde als die Umweltlösung wegen dem Transportgewicht von den "Experten" durchgedrückt.

Auswirkungen der div. Inhaltstoffe auf den menschlichen Organismus wurde weg gewischt (Lobby). Microplastik von schreddern, zersetzen wird nicht beachtet.

Schau mal hier. Ab "Chemikalien aus der Wasserflasche" wird es interessant.
Dr. Wagner allerdings kritisiert diese Grenzwerte: „Das sind meiner Meinung nach extrem hohe Mengen, die da erlaubt sind. Diese Grenzwerte basieren teils auf jahrzehntealten toxikologischen Erkenntnissen.“ Zudem bemängelt er, dass nur einzelne Substanzen berücksichtigt werden, nicht aber, was durch die gleichzeitige Aufnahme mehrerer unterschiedlicher Chemikalien passieren könnte. „Wenn gesagt wird, dass Produkte unbedenklich seien, weil alle Grenzwerte eingehalten werden, vermittelt das den Verbrauchern meiner Meinung nach ein falsches Gefühl der Sicherheit.“

Ist wie bei den "Planzen"Schutz"mitteln" (schon das Wort ist geil) Pestiziden. Einzel wird der Stoff nach Herstelleruntersuchungen "harmlos" sein.
Bei Kreuz- und Wechselwirkungen singen wir eben ein Lied. Der Mensch ist halt desinteressiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vor allem wenn man bedenkt dass das Wasser aus dem Wasserhahn nicht schlechter ist wie das in den Pet Flaschen . Zudem werden die Quellen der Mineralwässerchen nur alle paar Monate gar zwei mal im Jahr geprüft , Das aus dem Wasserhahn muss mehrmals Täglich geprüft werden.
CO2 sprudelt ganz einfach da rein.
DUH sind fürchterlich wenn sie überall die Hand aufhalten und sich somit Finanzieren . Entweder voll Staatlich oder eben garnicht. Es sind Anwälte die sich letztendlich die Taschen füllen und das sicherlich nicht zu knapp.
Und Jörg , bei einigen Deutschen Autoherstellern werden Umweltverträgliche gar Recycelte Materialien im Innenraum verwendet. Kauf dir halt mal ein Fahrzeug das so Ausgerüstet ist wie z.B. den BMW i3 .

Happy Amps Christian
 
Hi,
noch was, die Staatliche führerei geht ab 01.07.2021 los, da werden die neuen Gesundheitskarten eingeführt. Alle Ärzte können dann die auf den Versichertenkarten abgelegten Daten einsehen. Komunizieren Verschlüsselt untereinander usw. . Viele neue Funktionen. An sich für den Versicherten eine Gute Sache. Ich fürchte aber dass mit den Daten im Hintergrund dinge geregelt werden die wir nicht in der Hand haben werden.
Aber warten wir mal,ab. Erst einmal waren und sind es größere Investitionen die nicht komplett durch den Staat u d die Versicherungen getragen werden , da müssen die Ärzte viel selbst zahlen und wenn die es nicht mitmachen wollen wird Ihnen einfach 1% vom Honorar gekürzt.
Da werden wieder viele ältere die dass nicht mehr mitmachen können weil vom IT überfordert um Ihre Leistungsbezahlung gebracht.

Happy Amps Christian
 

JRehm

User
Ach Jörg,
und die vielen süßen Bildchen einer doch so tollen Welt dank dem Abmahnverein.

Beispiel:
Seite 21 letztes Bild.
"Schluss mit Vittel-Einweg-Flaschen. Stoppt die Plastikflut durch Nestle"
Das ist die so gern benutze Panikmache und Volksverdummung.

"ALLE PET FLASCHEN, OB EINWEG ODER PFAND" sind umweltpolitisch ein Skandal.
Jo, und wer ist der größte Inverkehrbringer und und versucht mit Lobby Lobby Lobby strengere EU-Vorgaben zu untergraben?
Dagegen kämpfen die an, also grundsätzlich machen die das was dir doch so wichtig ist.
Hier gegen die DUH zu wettern bringt den Bienen nix, oder?

Jörg
 
Jo, und wer ist der größte Inverkehrbringer und und versucht mit Lobby Lobby Lobby strengere EU-Vorgaben zu untergraben?
Dagegen kämpfen die an, also grundsätzlich machen die das was dir doch so wichtig ist.
Hier gegen die DUH zu wettern bringt den Bienen nix, oder?

Jörg

Um gegen den Verpackungswahn anzugehen brauchen wir mündige und selbstbewusste Bürger und keinen Abmahnverein.
Wettern brauche ich nicht, aber ich werde immer und jederzeit Missstände aufzeigen. Und es müssen Alle handeln, nicht nur Nestle,
Die DUH bringt den Bienen auch nichts. Bei Bienen muss man auch sehr differenzieren, es geht eher nicht um die Honigbiene.
Insekten selber haben ein massives Problem.

Darum ist ein großer Teil meines Gartens dieser gepflegten Naturgarten. Betonung auf Natur.
1624696604619.png


1624696678446.png


Aldi scheint beim Fleisch z.B. auf dem richtigen Weg zu sein, aber bis 2030 ist der viel zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten