"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeit ist Kohle noch zu billig, zu stark subventioniert und bezahlt nicht den Schaden…..kommt aber noch!
Jörg
O.K. dann bitte gleiche Voraussetzungen für alle, kommt das noch?,
d.h. die Förderungen/Subventionen für Solar und Wind werden gestrichen und die Auftraggeber bezahlen den Schaden (im fernen Ausland!) des Schürfens, des Verarbeitens/Transports der seltenen Erden und die Beseitigung der Landschaftsveränderungen als auch die Kompensation des
CO2-Ausstosses!, z.B. für das Erzeugen von Beton und Solar-Silizium, die Gewinnung von Lithium, Kobalt, Kupfer, Nickel, N e o d y m) , usw., usw. ;)
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Das kannst beim Umweltbundesamt nachlesen.
Zitat:
Addiert man diese Kosten der externen Effekte mit den direkten Subventionen, belaufen sich die Begünstigungen der Braunkohlewirtschaft auf insgesamt mindestens 4,5 Milliarden Euro jährlich.“

des Schürfens, des Verarbeitens der seltenen Erden (CO2-Ausstoss! fürBeton und Solar-Silizium) , usw., usw. ;)
Ist doch alles beziffert, Dietmar …..1Jahr und das Windrad ist durch mit Beton und Konsorten.
Auch für PV gibt es Zahlen Daten Fakten.
Jörg
 

Auftrieb

User
Wir haben derzeit helle Flaute und ich hab schon den Schampus im Kühlschrank. ...
So, jetzt sind von den beiden Helden der EE - also der PV und Wind - nur noch 6,5% am Strom erzeugen. Toll.
Also ich würde die Puffbrause lieber im atom- und kohlestromversorgten Kühlschrank lassen, wer weiß, ob morgen wieder kein Wind weht ...
Ok, bis zur Kohleabschaltung 2038 ist noch lang ...
Wie bitte? Ich dachte immer, die Kipppunkte sind schon in Sichtweite und ich muß mir alsbald aussuchen, ob ich meine Kiste in Eiche rustikal oder doch lieber standesgemäß in Vollbalsa vorbestelle..... also haben wir plötzlich doch noch etwas Zeit, wie beruhigend.
Zusammengefasst, solange die Energiewende nicht fertig ist brauchen wir konventionelle Kraftwerke. ...
Nochmals: Die Energiewende wird nie fertig sein, sie wird immer ein Provisorium bleiben und wir werden immer konventionelle KW brauchen und haben.
Machen die Großen erst wenn sich der Betrieb lohnt. ...
Also wieder mal der schnöde Mammon.
Trotzdem: Was kommen denn dann für tolle Speicher? Etwa Teslas an der kurzen Leine? 🤣
Besser du engagierst dich dahingegeben, daß die Energiewende vorankommt anstatt sie mit all deiner Kraft auszubremsen.
Schon wieder falsch. Ich engagiere mich für Vernunft bei der Energie- und Stromversorgung. Alles, was vernünftig ist darf ran.

Aber 250m hohe Bauwerke zT auch noch in schützenswerten Wäldern zu errichten, die einen Großteil ihrer Zeit nur nutzlos dumm rumstehen ist in hohem Maße unintelligent und einer entwickelten Gesellschaft unwürdig. Ich bin mir sicher, Einstein würde sich angesichts dieser Dinger umdrehen und bitterlich weinen. Ein echtes Armutszeugnis für D.

Das kannst beim Umweltbundesamt nachlesen. ...
Kannst Du auch mal links von unabhängigen Institutionen bringen?
 
[QUOTE="Christian Lucas,
und noch mal die Lampe die Du nicht haben darfst. Warum verschweigen die Grünen das ?
Happy Amps Christian
[/QUOTE]
Warum dürfen Lampen / Leuchten verkauft werden bei denen die Leuchtmittel fest verbaut sind.
Warum dürfen EBike Akkus verkauft werden bei denen das BMS nach einer bestimmten Zeit defekt wird.
Nachhaltigkeit geht anderst, und ist von unserer Regierung nicht gewollt. Die Grüne Partei macht diesbezüglich keine Ausnahme.

Traurige Grüße
Peter
 
Es würde schon gerne eingegriffen, aber ...
Das ist die vielgepriesene freie Marktwirtschaft und Kapitalismus.
Es gibt nichts, das man nicht billiger und schlechter machen kann. Billiger ist wichtig, um den Kapitalismus und Verdrängungswettbewerb am laufen zu halte.
Notwendige Regulierungen und Grenzwerte werden als Verbote beschimpft.
Die Grünen wären die einzigen die sich da rantrauen. Werden aber sofort übelst gebasht.
 

Ost

User
Es würde schon gerne eingegriffen, aber ...
Das ist die vielgepriesene freie Marktwirtschaft und Kapitalismus.
Es gibt nichts, das man nicht billiger und schlechter machen kann. Billiger ist wichtig, um den Kapitalismus und Verdrängungswettbewerb am laufen zu halte.
Notwendige Regulierungen und Grenzwerte werden als Verbote beschimpft.
Die Grünen wären die einzigen die sich da rantrauen. Werden aber sofort übelst gebasht.

Hmm, hast Du nicht als mündiger Verbraucher die Möglichkeit, qualitativ hochwertige und langlebige Produkte zu kaufen,
auch wenn diese anfangs etwas mehr kosten?

Woher kommt denn der Spruch "wer billig kauft kauft zweimal...."

Im Sozialismus und Kommunismus kannst du nur kaufen, was es gibt oder was man zugeteilt bekommt.
Schon wieder vergessen?
Ist doch noch gar nicht so lange her. :rolleyes:
 

JRehm

User
Also ich würde die Puffbrause lieber im atom- und kohlestromversorgten Kühlschrank lassen, wer weiß, ob morgen wieder kein Wind weht ...
Was wir gesichert wissen ist, dass Atom und Kohle ausläuft.
Nochmals: Die Energiewende wird nie fertig sein, sie wird immer ein Provisorium bleiben und wir werden immer konventionelle KW brauchen und haben.
Es ging darum, dass die benötigten Kapazitäten aufgebaut sein müssen
Im Vergleich zum AKW hättest gerade mal die Grube ausgehoben.
Und trotzdem liefert die Grube schon Strom.
Fertig im Sinne von“Wir können uns zurücklehnen“ ist man nie.
Was kommen denn dann für tolle Speicher?
Zuerst Batterien später Power to X und zusätzlich Import von grünen Gasen.
Ich engagiere mich für Vernunft bei der Energie- und Stromversorgung.
Von welcher Vernunft sprichst du und Engagement für was nochmal?
Ach ja, für Nebelkerzen wie Laufzeitverlängerung und Bau von (einem) neuen AKW in den nächsten 15 Jahren.
Danach hättest ein weiteres AKW, müsstest 6 alte abschalten und ansonsten nix.
Aber 250m hohe Bauwerke zT auch noch in schützenswerten Wäldern zu errichten, die einen Großteil ihrer Zeit nur nutzlos dumm rumstehen ist in hohem Maße unintelligent und einer entwickelten Gesellschaft unwürdig.
So schlimm?

Kannst Du auch mal links von unabhängigen Institutionen bringen?
Die da wären?
Vernunftkraft Schwarzwald oder Schwarzwald Gegenwind?

Jörg
 

Auftrieb

User
... mit Wasserstoff ....
... der mittels Windkraftanlagen hergestellt wird?
Da muß es dann aber ordentlich blasen, so wie es das seit über einer Woche tut, wird daraus nichts.
Wir nähern uns schon wieder der Nullmarke 🤣
https://www.electricitymap.org/zone/DE
Im Sozialismus und Kommunismus kannst du nur kaufen, was es gibt oder was man zugeteilt bekommt...
Das wird hier demnächst beim Strom auch so sein, der wird dann auch zugeteilt. Lastabwurf, heißt das dann.
Da werden dann die E-Modellflieger am Boden bleiben müssen, während die Methanol- und Benzinfans genüßlich ihre Kreise ziehen werden.

Vernunftkraft Schwarzwald oder Schwarzwald Gegenwind? ...
Mein Wirken geht über eine rein lokale Betätigung hinaus, wie ich Dir schon mal mitgeteilt habe. 😇
Schon wieder vergessen?

@JRehm
Ist jetzt um 10:00Uhr nicht bei Euch im Tal Klimakirche? Nicht, dass Du es vergißt.
 

e-yello

User
Hmm, hast Du nicht als mündiger Verbraucher die Möglichkeit, qualitativ hochwertige und langlebige Produkte zu kaufen,
auch wenn diese anfangs etwas mehr kosten?

Woher kommt denn der Spruch "wer billig kauft kauft zweimal...."

Das ist ja bei dem oben genannten Beispiel der springende Punkt... das Produkt ist mit das teuerste am Markt und wird im Fachhandel immer als Qualitätsprodukt "Made in Germany" empfohlen.Konfektioniert wird aber in Polen oder Ungarn.....Zellen und Elektronik kommt aus Asien.
Interessanterweise wird bei diesem "Markenprodukt" keine Reparatur angeboten ..nur Austausch.
Ach ja... natürlich wird ein markenfremder Ersatz mittels Codierung verhindert....
 

Ost

User
Franz Ansatz war eher allgemein gehalten, meine Antwort darauf auch.

Ich denke, der Kapitalismus bietet Alternativen für die Zukunft,
Planwirtschaft bietet keine Alternativen und keine Zukunft.
 

Auftrieb

User
Was wir gesichert wissen ist, dass Atom und Kohle ausläuft. ...
Siehst Du, selbst beim "Auslaufen" kann man sich halt auf Kohle und Atom verlassen.

Beim Wind weiß man nichts Gewisses nie nicht. Launisch, unberechenbar, einfach unbrauchbar für gesicherte Zwecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten