"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Sondern?
Musst schon zu Ende argumentieren.
Achso ja....Bevölkerungsexplosion....hatte ich kurz vergessen, sorry.
Dass das alles nur Hysterien sein sollen und kein Problem der nahen Zukunft ist doch auch ein Versprechen!
Sogar ein nachgewiesen recht falsches.

Ich habe ja schon öfters festgestellt, daß Du wesentliche Dinge einfach ignorierst.
Wer behauptet denn, daß das alles kein Problem sein wird?
Hier im Forum bestreitet wohl kaum jemand, daß das Problem "Mensch" nicht existiert ;)
Und es bestreitet auch niemand, daß ein "weiter so" der Menschheit keine Probleme bereiten wird.

Was bestritten wird, ist die Dramatik, die eine Seite hinausposaunt!
Diese Seite gibt ein Heilsversprechen....tuet Buße, kehret um, sonst werdet ihr verbrennen!

Stellt sich auf der anderen Seite hier jemand hin und sagt: macht nichts, wird auch nichts passieren?

Hysterie verbreitet nachweislich nur eine Seite, hier gibt es aber m.W. keinen einzigen "Klimaleugner"!
Es gibt vielleicht "Verharmloser" oder Leute, die davor warnen immer in die Extreme zu gehen (wie z.B. ich)
Und es gibt Leute die bezweifeln, daß ein einseitiges "Vorbild Deutschland" an den Problemen einer überbevölkerten, aufstrebenden Welt irgend etwas ändern kann.
Das....ist schon ein himmelweiter Unterschied zu den Priestern der "Klimaapokalypse";)

Aber....ich erwarte jetzt nicht, dass DU vom Glauben abfällst:D
 
...............................................................
Und es gibt Leute die bezweifeln, daß ein einseitiges "Vorbild Deutschland" an den Problemen einer überbevölkerten, aufstrebenden Welt irgend etwas ändern kann.
Das....ist schon ein himmelweiter Unterschied zu den Priestern der "Klimaapokalypse";)

Aber....ich erwarte jetzt nicht, dass DU vom Glauben abfällst:D

Die Natur hat da einige fiese Regularien und wird das ausgleichen, oder es zumindest versuchen.
Und die Natur ist doch etwas cleverer als der Mensch, nur der Mesnch begreift es noch nicht.
 

JRehm

User
Die Natur hat da einige fiese Regularien und wird das ausgleichen, oder es zumindest versuchen.
Was bestritten wird, ist die Dramatik, die eine Seite hinausposaunt!
Du meinst die Dramatik im Link oben von Heinz-Werner?
Immer noch nicht verstanden?
Das grenzt echt an Realitätsverweigerung, Oliver.
Zitat oben:
Einige Länder würde es besonders massiv treffen: Guyana und Surinam in Südamerika, Ghana und Guinea-Bissau in Afrika und Kambodscha in Asien. In diesen Staaten würden 95 Prozent der landwirtschaftlichen Fläche nicht mehr in der Zone geeigneter Klimabedingungen liegen.

Hmmmm......
Bin mir sicher, daß sich deine Enkel darüber richtig freuen werden, wenn sich diese Völker auf den Weg machen weil bedenke:
Entweder fliehen oder kämpfen oder beides weil hungern werden nur wenige wollen.

oder:
Weitere Faktoren wie Bevölkerungswachstum, Bodendegradation und ein erhöhtes Risiko für Wetterextreme könnten die Auswirkungen der Klima-Krise noch verstärken. "Wir müssen den Klimawandel abmildern und gleichzeitig die Widerstandsfähigkeit unserer Nahrungsmittelsysteme und Gesellschaften erhöhen", betont Ko-Autor Matias Heino, ebenfalls von der Aalto University.

Ach, haben die Wissenschaftler das Bevölkerungswachstum tatsächlich nicht vergessen, na da schau her😉
Und weil es diese Realitätsverweigerung gehäuft auch in der Politik vorkommt, gibt es ein entsprechendes, historisches Urteil.
Diese Seite gibt ein Heilsversprechen....tuet Buße, kehret um, sonst werdet ihr verbrennen!
Genau das sind die Sprüche aus der.......ecke die du einfach so, ohne zu überlegen was sie bedeuten, rausposaunst.

Jörg
 

Ost

User
gibt es ein entsprechendes, historisches Urteil.
Das der Welt sonstwo vorbeigeht.
Ganz abgesehen davon, dass sich das Gericht damit selbst disqualifiziert hat.

Genau das sind die Sprüche aus der.......ecke die du einfach so, ohne zu überlegen was sie bedeuten, rausposaunst.
Wunderbar, da ist es wieder😎
War nicht anders zu erwarten......
Ich sag ja, sinnlos..... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Auftrieb

User
Heute ist leider kein ansprechendes Flugwetter, so kann man sich auch mal etwas Entspannung gönnen und etwas gegen grassierende Neuronenfinsternis tun (jawohl, richtig gelesen, Neuronen ohne 't', also nix Addooom):

 

nuri14

User
Kriterium aller Überlegung sollte die Vernunft sein.
Was auffällt und nicht nur beim Klima, ist, dass ein wirklicher Diskurs nicht mehr stattfindet. Der ist aber Voraussetzung für jeden demokratischen Prozess. Genau da sehe ich das Problem. Das "Hinterfragen", das 1968 im Zentrum der kritischen Intelligenz damals und der Studenten stand, fehlt heute völlig. Oder sehe ich das falsch?
 
Kriterium aller Überlegung sollte die Vernunft sein.
Was auffällt und nicht nur beim Klima, ist, dass ein wirklicher Diskurs nicht mehr stattfindet. Der ist aber Voraussetzung für jeden demokratischen Prozess. Genau da sehe ich das Problem. Das "Hinterfragen", das 1968 im Zentrum der kritischen Intelligenz damals und der Studenten stand, fehlt heute völlig. Oder sehe ich das falsch?
Siehst du falsch.
 

Auftrieb

User
... ein wirklicher Diskurs nicht mehr stattfindet ...
Genau auch meine Beobachtung und Kritik.

Differenziertes Denken und Kritisieren, was bei einem so komplexen Thema zwingend erforderlich wäre, findet nicht mehr statt. Stattdessen wird mit einem untauglichen Schwarz-Weiss-Raster versucht, jeweils die andere Meinung totzuschlagen. So etwas ist nicht zielführend.

Das war jüngst zB schön zu sehen, wie Merkel eine überschäumende Neubauer zurechtweisen musste, indem sie trocken feststellte, dass in einer Demokratie immer noch die Mehrheit zur Entscheidungsfindung beiträgt.
 

JRehm

User
Darauf hin sagte Neubauer:

»Ich finde es ehrlich gesagt sehr schwierig, sozusagen Klimaschutz mit einem ›Aber wir sind in einer Demokratie‹-Nebensatz einzurahmen«, sagte Neubauer. Die Frage sei nicht, wie viel Klimaschutz man sich leisten könne, bevor die Demokratie überstrapaziert werde, sondern: »Was brauchen denn Demokratien im 21. Jahrhundert, um uns durch diese Krisen zu bringen, wie müssen sie ausgerüstet sein?« Offensichtlich sei, so Neubauer: »Mehr Klimakrise wird unseren Demokratien auch nicht guttun.«

Ziemlich peinlich für eine Kanzlerin!

Jörg
 

Ost

User
Du fällst ganz schon tief, mein lieber......

Jörg
Sinken dann auch Verfassungsrechtler in Deinen Augen so tief?
Hier wurde, aus deren Sicht, die Grundlage für zukünftige Freiheitseinschränkungen gelegt, wie wir sie schon heute wegen Corona kennen....und noch viel mehr.
Verfassungsrechtler, die das Urteil kritisieren sind Volker Boehme-Neßler und Josef Franz Lindner.

Die NZZ hat dazu auch was zu sagen gehabt

Drittens erstaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit die Richter extreme Eingriffe in die Freiheitsrechte der Bürger zum Schutz des Klimas in den nächsten Jahrzehnten vorausschauend annehmen. Diese Gewichtungen und Entscheidungen müssen in einer Demokratie zu jeder Zeit den Bürgern bzw. den von ihnen gewählten Abgeordneten überlassen werden, nicht einigen Verfassungsrichtern, die dann voraussichtlich gar nicht mehr im Amt sind.

Wahrscheinlich muss man erst mal am eigenen Leib erfahren, was es mit Grundrechtseinschränkungen so auf sich hat.
Für mich ist es unfassbar, dass nach den Lockdowns wegen Corona nun auch noch Lockdowns wegen CO2 sehr wahrscheinlich geworden sind!
Mir geht es also ums Grundgesetz und um die Freiheit,
vielleicht stellst Du dir vor diesem Hintergrund auch mal die Frage, wie tief man fällt....!

Freiheitseinbußen sind mit diesem Urteil geradezu vorprogrammiert!
 

Dieser Vortrag hat nicht direkt mit dem Klima zu tun. Aber es fällt sehr oft das Stichwort China. Und eventuell beruht das Bild, das wir von China haben auf einen einer veralteten oder falschen Erzählung. Also,malzunehmen Diskusion gestellt, diese Ansichten des Herrn Vermeer. Angst und Hysterie beruht oft auf zu wenig oder falschem Wissen.
 
Das Problem ist, ein weiter so kann es auch nicht geben. Und wie du schon selber oft geschrieben hast, das was DIR wirklich wichtig ist, das sind meistens nicht die Sachen, die wir uns voraussichtlich nicht mehr leisten sollten.
Jede Woche dein Katamaran am Bodensee? Ist dir wichtig, oder? Klimarelevant? Weniger.
Unsere Generation hat es ganz schön krachen lassen. Wird so nicht mehr möglich sein.
Hör dir den Chinavortrag an. Sehr aufschlußreich.
 
Dabei ist die Lösung doch sooo einfach für jeden.
Einfach dieses Dingen in die Steckdose und sofort 90% Energie gespart. 😎 😎 😎

Solaranlagen, Windräder und AKW sind sowas von über. Musst nur mal eben einer drauf kommen.

Wir werden den Klimawandel einfach weiterverkaufen.

PS: nur für Leute ohne Nachtgebet und Nachdenken geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten