Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

Guten Abend,

zwar nicht erstflugfotofreundlich gewesen heute, aber dafür windstill und aus dem Grund eigentlich ganz ok für Wolframs Rocket V2 von Mamo. Eigentlich für die Halle gedacht, aber war vielleicht doch besser so, denn...

img_7250s.jpg

...erst nach einer Aufwertung um 1€ im Frontbereich war das Dingelchen nicht mehr wie ein wildes Pferd unterwegs ;)

img_7276s.jpg

Grüße,

Daniel
 
Hallo,

habe gestern mit meinem neuen "Speed" von Graupner den Erstflug absolviert. Leider war es schon dämmrig und ich bin nur 2min geflogen.
Demächst verbaue ich noch einen stärkeren Antrieb, habe momentan nur ne 400 Watt Motorisierung, aber senkecht geht er schon. ;)
Auf alle Fälle ist das Modell super sauber verarbeitet und es flog ohne nachzutrimmen wie auf Schienen. :)

Gr Speed.jpg

Gruß
David
 
Knuffel V2

Knuffel V2

So heut war der Erstflug von meinem Knuffel V2 fliegt sich gut das Ding :D

Grüße Manu
 

Anhänge

  • P1050648klein.jpg
    P1050648klein.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 41
Hi, Vielen Dank,

elektroniktommi schrieb:
Da hänge ich dir doch schnell noch welche dabei ;)

War schon ein schöner Tag zum Anfliegen, zu meinem erstaunen habe ich nicht einmal trimmen müssen :) Aber zu mehr zu erfliegen war irgendwie nicht wirklich das passende Wetter :D Mir sind die Finger weggefroren :) 'man wird alt'
 
Erstflug Parkzone Focke-Wulf FW-190

Erstflug Parkzone Focke-Wulf FW-190

Hallo,

heute war der Erstflug-Tag für meine Parkzone Focke-Wulf FW-190. Vorher hatte ich noch den original 27 Mhz Empfänger inklusive Servos ausgebaut und durch eine 35 Mhz Anlage mit neuen Servos ersetzt.
Nach dem Start musste sie noch ordentlich runtergetrimmt werden, ausserdem zog sie einen Klacks nach rechts. War aber kein Drama, nach dem trimmen ging sie wirklich gut! Wind war bei ungefähr 10 kt. und schönster Sonnenschein. Hier die Fotos (danke an meinen Bruder "Starmarky" Mark für's fotografieren!):

fw-190-1.jpg


fw-190-2.jpg


fw-190-3.jpg


fw-190-4.jpg


fw-190-5.jpg


fw-190-6.jpg


Viele Grüße
Timo
 
hi Timo,

Du führst Dich ja gleich mit einem Knaller hier ein... wunderbare Bildqualität und noch schönere Fotos... Willkommen im Club!

Bertram

P.S. die Bilder kommen ja bald an die vom DJ heran - was ist denn das für eine Kamera+Objektiv gewesen?
 
Auch wenns nur mit einem "Knipsomat" und nicht mit einer richtigen Kamera aufgenommen ist: Der krönende Abschluss des WWI-Workschops aus dem Combat-Forum.

IMG_1482 klein.JPG

Gruß Henner
 
Mon dieu! Schööönes Bild! Wie groß ist denn der Flieger?

Viele Grüße
Timo
 
Also direkt "hässlich" finde ich das Bild nicht... ;)

Guter Knipsomat ääh natürlich guter Fotograph!

Schöner Abschluss für ein schönes Projekt!

Bertram
 
Ich gratuliere! :)
 
Erstflug meiner DG 1000 von LET

Erstflug meiner DG 1000 von LET

Hallo,
am letzten September Wochenende war es in Hirtzenhain soweit.
Meine LET DG 1000 absolvierte erfolgreich ihren Erstflug.


Schon fertig vorbereitet für den Erststart



Kurz vor der Landung

Gruß
Thomas
 
Erstflug meiner Pits

Erstflug meiner Pits

Hab schon länger eure Beiträge gelesen und dachte mir da häng ich mich ein.
Ich weiss einige unter euch sind high-end Fotografen, also habt bitte etwas Verständnis mit einem Digiknipser wie mir. Diese Bilder wollt ich euch aber dennoch nicht vorenthalten.
Soo klein ist sie und darf schon Pits heissen.
Hätte nie gedacht, dass so ein kleines Modell so ne menge Spass machen kann.
Erstflug am Abend war ein Traum.:)

Grüsse aus dem Bünztal.

Campa

Minipits1.JPG

Minipits2.JPG
 
Erstflug Fox

Erstflug Fox

Hallo zusammen,

ich gebe hier auch dem begeisterten Nachwuchs eine Chance. Mein Enkel Simeon, noch keine drei Jahre alt, aber von meinen Modellen und aus dem Bastelkeller nicht wegzubekommen, hat jetzt eine eigene MPX Fox bekommen.
Zwar ist keine RC-Anlage eingebaut, aber Simeon lässt den Fox nur mit seinem Sender fliegen. Frequenz und Kanal unbekannt - aber bei der Antenne (Holz) ist auch nicht mit Störungen für andere Modelle zu rechnen.

Gruss Bernhard
 

Anhänge

  • Simeon Fox 1.jpg
    Simeon Fox 1.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 42
  • Simeon Fox 2.jpg
    Simeon Fox 2.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 50
Baloo schrieb:
Hallo zusammen,

ich gebe hier auch dem begeisterten Nachwuchs eine Chance. Mein Enkel Simeon, noch keine drei Jahre alt, aber von meinen Modellen und aus dem Bastelkeller nicht wegzubekommen, hat jetzt eine eigene MPX Fox bekommen.
Zwar ist keine RC-Anlage eingebaut, aber Simeon lässt den Fox nur mit seinem Sender fliegen. Frequenz und Kanal unbekannt - aber bei der Antenne (Holz) ist auch nicht mit Störungen für andere Modelle zu rechnen.

Gruss Bernhard

Einfach toll das rechte Bild. Die Begeisterung und Konzentration ist regelrecht im Gesicht abzulesen. Hach, so jung möchte ich auch nochmal sein.
UWe

P.S:.: Die Länge der Antenne lässt auf 868 MHz Erlkönig schliessen.
 
Uwe, bin ganz deiner meinung.
in der ausdruckskraft wohl das beste bild überhaupt das ich je zum thema modellflug gesehen habe!
 
@ campa und baloo:

Da hat ja jeder von Euch super Fotos hingelegt! Campa, der Flieger sieht ja rattenscharf aus! Und für die Größe hast Du ihn wirklich gut in's Bild gesetzt. Bei dem darf aber wahrscheinlich nicht der leiseste Hauch eines Lüftchens wehen, oder?
Baloo, so konzentriert wie der Kleine möchte ich beim Start auch mal aussehen :-) Mir gefällt vor allem auch der Sender aus nachwachsenden Rohstoffen :D

Viele Grüße
Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten