Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

Liebe Fliegergemeinde,

der Parallelthread "... eines Absturzes" ist ja nun schon Tradition und es ist eine Ehre, sich dort eintragen zu dürfen. Aber was ist schon der Tod eines Modells verglichen mit seiner Geburt! Das eine ist nichts ohne das andere, und wir alle wissen das.

Manche können sich mit der mangelnden Gelegenheit, über den Jungfernflug ihres neuen Modells zu berichten, nicht anfreunden und posten sozusagen wild in irgendwelchen Unterforen, völlig unbeachtet vom Rest der fliegenden Zunft.

Wieder andere, der Foren-Suche überdrüssig, fragen naiv: "Was fliegt ihr denn so?"

Eigentlich ist es an der Zeit, dem Erstflug-Stolz einen würdigen Rahmen zu geben, vielleicht entfernt ähnlich dem Trauer-Schmerz am Schluss des Modellebens.

Und wir anderen, die nicht gerade einen Erstflug hinter uns haben, schauen doch auch ganz gerne, was unsere Kollegen so fliegen und wie diese Modelle vor der ersten Reparatur - und weit vor ihrem Tod - aussehen.

Also wage ich es einmal und stelle wenige Bilder hier ein (ein Teil erschien aber schon in einem anderen thread - aber seit ca. 6 Monaten kann man ja unmöglich alle neuen Beiträge durchschauen...). Diejenigen die die Bilder schon gesehen haben, mögen nicht böse sein, ich wollte lediglich einigermassen würdige Bilder einstellen (die "anderen" Bilder sind noch nicht geschossen - ich sage nur 1929).
____________________________________________________________

Modell: Rödel ASW-17 (ist eigentlich eine ASW-15) in 1:5
- Spannweite 3,00m
- Gewicht 2730g
Ort: Schmitten 1200 MüM, Graubünden, Schweiz

Anhang anzeigen 55198

Anhang anzeigen 55199

Anhang anzeigen 55200

Anhang anzeigen 55201
___________________________________________________________

so, und jetzt freue ich mich auf schöne Erstflugbilder! Absturzbilder sprechen zwar den Voyeur in uns allen an, aber sie tun mir immer noch weh.

Bertram
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 805
  • b.jpg
    b.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 769
  • d.jpg
    d.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 757
  • c.jpg
    c.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 784
Norbert fliegt auch...

Norbert fliegt auch...

Hallo,
der Thread hier trifft sich gut - gestern habe ich bei sehr viel Wind meinen "Norbert" eingeflogen.Das Modell habe ich nach einem Bauplan aus der FMT (10/2004) gebaut.Auf dem Bild ist der Schalldämpfer noch etwas nach unten geneigt - der ist jetzt aber parallel zur Fläche...

Anhang anzeigen 55217
 

Anhänge

  • Norbert12.jpg
    Norbert12.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 431
Gute Idee

Gute Idee

denn nicht "only bad news are good news!"
Hoffe auf schöne Bilder hier. Ein kleiner Beitrag von mir dazu, war zwar nur der "zweite Erstflug" nach Umstellung auf Lipo, aber die Hansa flog damit soo schön, dass seither alle anderen Modelle ihr Dasein in der Ecke bei "Staub und Balsa" fristen müssen.
Gruß Henner
Anhang anzeigen 55220
 

Anhänge

  • Hansa klein.JPG
    Hansa klein.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 515

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Bertram,

eine tolle Idee mit diesem Thread "Der Anfang vo(r)m Ende..." :)

Hier will ich mich natürlich auch beteiligen und stelle mal ein paar Bilder von 2007 ein ;)

1. SuperFips von CHK vor dem Erstflug
Anhang anzeigen 55272
2. SuperFips von CHK vor dem Erstflug mit Pilot (mir)
Anhang anzeigen 55273
3. Lucky 2005 von Tangent vor dem Erstflug mit Erstfugpilot (mir) Eigentümer = Jones
Anhang anzeigen 55274

Grüße Tobi

@all:
Bitte die Bilderauf 800 dpi verkleinern - sonst wirds echt unübersichtlich... ;)
 

Anhänge

  • Lucky.jpg
    Lucky.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 479
  • Fips2.jpg
    Fips2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 452
  • Fips1.jpg
    Fips1.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 440
Schöne Idee

Schöne Idee

Hallo Bertram,

nette Idee! Dann will ich auch mal dazu beitragen. Das Foto zeigt einen Ultimate von Topp mit 1,85m SW. Ausgerüstet mit einem 3W85 Boxer mit 2in1 Resorohr.

Foto ist vom vergangenen Oktober. Das Modell gehört meinem Vereinskollegen Manfred. Der "gute" hat seinen schneller fertig gestellt als ich.

Anhang anzeigen 55285
 

Anhänge

  • DSCF1417.JPG
    DSCF1417.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 361

Björn

User
Also dann will ich euch auch mal nicht die Bilder vom Erstflug meiner neuen F3B Maschine nicht vorenthalten.

Ist ne Eigenkonstruktion und der Zweite aus den Formen. Haben gegenüber dem Prototyp das V-Leitwerk gewechselt...darum siehts noch was bunt aus.

Der Erstflug war am 29.12.06 bei uns im schönen Sauerland, in der Nähe von Olpe - wem's was sagt ;) -


Anhang anzeigen 55287

Anhang anzeigen 55291

Anhang anzeigen 55288

Anhang anzeigen 55289

Anhang anzeigen 55290


PS: @Bertram : super Bilder und nen tolles Flugbild...Kompliment
 

Anhänge

  • DSC00281.jpg
    DSC00281.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 373
  • DSC00290.jpg
    DSC00290.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 416
  • DSC00296.jpg
    DSC00296.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 386
  • DSC00297.jpg
    DSC00297.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 383
  • DSC00283.jpg
    DSC00283.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 391
aaah, schön!

So habe ich das gedacht: erst "Mein Flieger und ich" und dann ein zwei schöne Flugbilder vom Erstflug....

Wird sicher der meistgelesene thread bei Depri-Wetter :cool:

Bertram
 
Erstflug des BIG-LIFT meines Flugkollegen Horstl im letzten Oktobe. Der Flieger wird elektrisch betrieben mit 32 Nimh und einem AXI der 53er Baureihe, erst gemeinsames Anstoßen mit Sekt, dann ein gelungener Erstflug, einfach ein Super Flieger, eignet sich auch Prima zum F-Schlepp.
Anhang anzeigen 57063

Anhang anzeigen 57054

Anhang anzeigen 57055

Gruß, Klaus
 

Anhänge

  • IMG_2385.JPG
    IMG_2385.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_2351.JPG
    IMG_2351.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_2411.JPG
    IMG_2411.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 328
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten