Dies und Das ums Auto

Hi, regnets hier irgendwo rein, oder hat euch ein Gewitter den Kindergarten verhagelt...? 😂
 

Gast_10135

User gesperrt
@Harald H. Auch wenn Du meinst durch Emojis die Beleidigungen in deinem Posting 2142 entschuldigen zu können, wĂŒrde ich mir wĂŒnschen, dass solche Beleidigungen mir gegenĂŒber unterlĂ€ĂŸt!
Sorry, aber keines meiner Emojis soll eine Beleidigung entschuldigen, ...... denn mein Posting enthĂ€lt keine Beleidigung gegen dich. Schreib doch bitte einfach mal worauf die meinst dich beziehen zu mĂŒssen ? :confused:

lt. deinem zitierten Wikipedia-Eintrag kannst du ja wohl kaum Fassungslosigkeit und Ungeschicklichkeit als beleidigend ansehen, ...... ansonsten denke ich solltest du dich an rcn wenden und hinterfragen warum derartige Emojis ĂŒberhaupt hier auftauchen đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€Šâ€â™‚ïž .
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_10135

User gesperrt
Die einzige Gemeinsamkeit aus E-Auto Fahrer und Modellbauer/Flieger als "geistige Pressform" zu bezeichnen lÀsst ein sehr enges Weltbild erahnen.
Nur mal so als allg. Hinweis ......
Nunja, ...... das von dir beschriebene "enge Weltbild" wird uns doch von rcn hier vorgegeben (Forenregeln), ...... in den einzelnen Fachforen/Fachthreads darf doch nur in rel. engen Grenzen ĂŒber den Thread-Themen-Tellerrand geblickt werden. Insofern ist das von dir beschriebene "enge Weltbild" doch eher nur auf die fachbezogene enggesteckte Threadthematik zu sehen 😇 .
Somit ist deine Vermutung bzgl. "E-Auto Fahrer und Modellbauer/Flieger" in diesem Thread wohl zutreffend 😘 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber keines meiner Emojis soll eine Beleidigung entschuldigen, ...... denn mein Posting enthĂ€lt keine Beleidigung gegen dich. Schreib doch bitte einfach mal worauf die meinst dich beziehen zu mĂŒssen ? :confused:

lt. deinem zitierten Wikipedia-Eintrag kannst du ja wohl kaum Fassungslosigkeit und Ungeschicklichkeit als beleidigend ansehen, ...... ansonsten denke ich solltest du dich an rcn wenden und hinterfragen warum derartige Emojis ĂŒberhaupt hier auftauchen đŸ€Šâ€â™€ïžđŸ€Šâ€â™‚ïž .
Und warum benutzt du dann die Emojis wenn du ihren volle Bedeutung nicht durchschaust?

Außerdem hast du nicht klar gemacht was am Bremsen zur Flugrostbeseitigung auf der Bremsscheibe bei einem E-Auto dumm/unklug sein soll!
Was glaubst du wie es bei einem Verbrenner gemacht wird?
 

cap-1

User
Du kannst nach Jahren diskutieren noch immer nicht zwischen zwei Diskussionsteilnehmer unterscheiden, willst uns aber verklickern dass du Ahnung hast
Ahnung hab ich wohl schon, der Verschreiber tut mir Leid, der Artikel hÀtte aber genauso von dir stammen können............. :confused:
einfach mal behaupten "das bessere Auto basta" ist sehr hochnĂ€sig anderen gegenĂŒber,
die halt andere Erfahrungen gemacht haben.
Gruß GĂŒnther
 

Gast_10135

User gesperrt
Und warum benutzt du dann die Emojis wenn du ihren volle Bedeutung nicht durchschaust?

Außerdem hast du nicht klar gemacht was am Bremsen zur Flugrostbeseitigung auf der Bremsscheibe bei einem E-Auto dumm/unklug sein soll!
Was glaubst du wie es bei einem Verbrenner gemacht wird?
Zitat aus Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Facepalm)
Der Facepalm soll verschiedene GefĂŒhle (Fassungslosigkeit, Scham, Verlegenheit, Skepsis, Frustration, Ekel oder UnglĂŒck), vor allem aber Ärger und „Fremdscham“ ĂŒber die „Dummheit“ oder Ungeschicklichkeit einer Person oder Tat ausdrĂŒcken.
Volle Bedeutung ?
Nach deinem zitierten Wikipediaeintrag handelt es sich um verschiedene Bedeutungen. Nun ist es doch wohl so das dann meine und deine gewÀhlte Bedeutung nicht zwingend identisch sein muss. Ich hatte es dir doch bereits mitgeteilt:
lt. deinem zitierten Wikipedia-Eintrag kannst du ja wohl kaum Fassungslosigkeit und Ungeschicklichkeit als beleidigend ansehen
drum verstehe ich deine jetzige Empörung so gar nicht ...... macht mich sozusagen ein wenig fassungslos đŸ€Šâ€â™‚ïž



Flugrost ist nun etwas anderes als das worum es eigentlich ging, ..... nÀmlich Jörg's Aussage:
Stimmt, werden seltenst wegen Bremsbelagverschleiß sondern wegen Tragbildprobleme aufgrund von Korrosion getauscht. (sogenannten "Einschlafen der BremsbelĂ€ge")
Ein Problem das der E-Fahrer kennt.
Ich hab's mal fĂŒr dich fett angemarkert worum es primĂ€r ging, ...... das wĂ€re somit wohl kein Flugrost.
 
Hi ,
um Gottes Willen was muss man da lesen. Feinstauberzeugung nur um glĂ€nzende Bremsscheiben zeigen zu können. Feinstaub aus Eisenoxid plus Feinstaub durch stĂ€ndiges Poserbeschleunigen , wo das nur hinfĂŒhren soll. Da muss ich ja glatt extra Fahrten einplanen um die FeinstaubĂŒberhöhung in den Griff zu bekommen. Ein Segen dass es Fahrzeuge gibt die mehr Feinstaub einsammeln wie sie selbst erzeugen .
Das sollte man der DUH mal klarstellen.

Happy Amps Christian
 

BZFrank

User
Die einzige Gemeinsamkeit aus E-Auto Fahrer und Modellbauer/Flieger als "geistige Pressform" zu bezeichnen lÀsst ein sehr enges Weltbild erahnen.
Mach aus "E-Fahrer" "E-Fanatiker" [per Defintion: "Person, die einer Idee oder einer Sache mit Leidenschaft anhĂ€ngt, sie mit (rĂŒcksichtslosem) Eifer vertritt"] dann stimmts meiner Ansicht nach besser. ;)
 

BZFrank

User
Hi ,
um Gottes Willen was muss man da lesen. Feinstauberzeugung nur um glÀnzende Bremsscheiben zeigen zu können.
Hab ich frĂŒher bei meine Daimler auch machen mĂŒssen, wenn er wieder eine eine Weile stand. Einer der GrĂŒnde warum ich ihn verkauft habe, Home Office is so viel netter und spart BremsbelĂ€ge, kostet nur Kaffee. :)
 
Guude FrÀnki.

Gebe Dir Recht dann ist aber der Stromverbrauch bei der Kaffeemaschine höher, ist dann wieder nicht im Einklang mit dem Klimaschutz. Liebe GrĂŒĂŸe und trink halt nicht zu viel Kaffee.
 
Hu, schonmal Western geschaut ?
Es ist vielleicht nicht mehr sooo bekannt, aber Kaffee machen geht auch ohne Elektrik... 😂
 

Gast_10135

User gesperrt
Zuletzt bearbeitet:
Eier kochen auf dem KĂŒhler, oder Spiegeleier braten schaffe ich noch ohne Anleitung, ich habe auch schon öfter ĂŒber dem offenen Feuer gekocht ( nicht gebraten ) 😂
 

BZFrank

User
Gebe Dir Recht dann ist aber der Stromverbrauch bei der Kaffeemaschine höher, ist dann wieder nicht im Einklang mit dem Klimaschutz. Liebe GrĂŒĂŸe und trink halt nicht zu viel Kaffee.
Hey danke und Guude Achim! Aber - seit letztem Jahr haben wir einen 220V Interverter an der PV-Anlage auf dem Modellflugplatz, da funktioniert dann die Kaffeemaschine sogar dort voll klimaahmÀssig.... ;)
 

Gast_10135

User gesperrt
puh seit Ihr Modern, alles fĂŒr den Klimaschutz. Jetzt mĂŒsst eure Flieger noch aus Veganem Papier bauen, Soll erfĂŒllt.
Bitte nimm mich dabei heraus, ....... vAuto, viel Fleisch essen, und fliegen tue ich auch noch einige Verbrenner 😇
Ich sehe mich da eher ressourcenschonend unterwegs, ...... alte Autos, z.T. 40Jahre alt und die Verbrennerflugzeuge sind auch nicht nur 10 Jahre alt. Flug- u. Schiffsreisen sind bei mir ein NoGo. Das muss reichen, ........ ansonsten ....... :D ...
(zudem sehe ich mich so besser aufgestellt als die globale breite Masse :cool:)
 
Bitte nimm mich dabei heraus, ....... vAuto, viel Fleisch essen, und fliegen tue ich auch noch einige Verbrenner 😇
Ich sehe mich da eher ressourcenschonend unterwegs, ...... alte Autos, z.T. 40Jahre alt und die Verbrennerflugzeuge sind auch nicht nur 10 Jahre alt. Flug- u. Schiffsreisen sind bei mir ein NoGo. Das muss reichen, ........ ansonsten ....... :D ...
(zudem sehe ich mich so besser aufgestellt als die globale breite Masse :cool:)
Nur kein Stress einer alleine reicht da aber nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten