Dies und Das ums Auto

Volle Bedeutung ?
Nach deinem zitierten Wikipediaeintrag handelt es sich um verschiedene Bedeutungen. Nun ist es doch wohl so das dann meine und deine gewählte Bedeutung nicht zwingend identisch sein muss. Ich hatte es dir doch bereits mitgeteilt:

drum verstehe ich deine jetzige Empörung so gar nicht ...... macht mich sozusagen ein wenig fassungslos 🤦‍♂️



Flugrost ist nun etwas anderes als das worum es eigentlich ging, ..... nämlich Jörg's Aussage:

Ich hab's mal für dich fett angemarkert worum es primär ging, ...... das wäre somit wohl kein Flugrost.

Du solltest dich vielleicht wirklich zuerst mal schlau machen bevor du andere Leute als dumm bezeichnest:
Antwort von Viktor Ternig, Kraftfahrzeugexperte der Sachverständigenorganisation KÜS: Ein E-Auto bremst anders als ein Verbrenner. Statt der klassischen Reibungsbremse sorgt die meiste Zeit der Elektromotor für Verzögerung und gewinnt dabei auch noch Strom. Die mechanische Bremse kommt nur noch zum Einsatz, wenn stark ins Pedal getreten wird.

Das kann zum Problem werden. Denn wird die Bremse nicht benutzt, korrodiert sie mit der Zeit. Ein Phänomen, dass man in Form von Flugrost auch von den Bremsscheiben länger abgestellter Autos kennt. Bei seltener Nutzung kann es auch zu einem ,,Einschlafen" der Bremsbeläge kommen, die dann keinen ausreichenden Reibwert mehr entwickeln. E-Autofahrer sollten daher regelmäßig kräftig bremsen, um Scheibe und Beläge zu regenerieren.
Quelle: https://motorzeitung.de/news.php?newsid=6554538

Und was hab ich geschrieben damit ich den Facepalm ("vor allem aber Ärger und „Fremdscham“ über die „Dummheit“ oder Ungeschicklichkeit einer Person oder Tat ausdrücken Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Facepalm) von dir bekommen habe?
 

Gast_10135

User gesperrt
"Dumm"?, .... das ist deine Interpretation davon.
Ich hatte es dir bereits vor etlichen Postings mitgeteilt, ...... und ich würde dich bitten das zur Kenntnis zu nehmen.
Zitat aus Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Facepalm)
Der Facepalm soll verschiedene Gefühle (Fassungslosigkeit, Scham, Verlegenheit, Skepsis, Frustration, Ekel oder Unglück), vor allem aber Ärger und „Fremdscham“ über die „Dummheit“ oder Ungeschicklichkeit einer Person oder Tat ausdrücken.
Nach deinem zitierten Wikipediaeintrag handelt es sich um verschiedene Bedeutungen. Nun ist es doch wohl so das dann meine und deine gewählte Bedeutung nicht zwingend identisch sein muss. Ich hatte es dir doch bereits mitgeteilt:
drum verstehe ich deine jetzige Empörung so gar nicht ...... macht mich sozusagen ein wenig fassungslos 🤦‍♂️
lt. deinem zitierten Wikipedia-Eintrag kannst du ja wohl kaum Fassungslosigkeit und Ungeschicklichkeit als beleidigend ansehen, ...... ansonsten denke ich solltest du dich an rcn wenden und hinterfragen warum derartige Emojis überhaupt hier auftauchen 🤦‍♀️🤦‍♂️ .

Also, ...... womit hast du nun seit etlichen Seiten hier im Posting ein derartiges Problem das dich nun wieder diesbzgl. schreiben lässt 🤦‍♂️ 🤦‍♀️


und sorry, du schreibst "um Scheibe und Beläge zu regenerieren. "
Ich sage dir: jedoch werden die Beläge dabei erheblich beansprucht und übermäßig abgerubbelt. 🤦‍♂️ 🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Wenn ich das hier so lese ist das einfach traurig.
Deutschland ist voll von Autoexperten ich schätze so 83 Millionen.
oder so.
Bremsen einschlafen - so ein Blödsinn!
Fahrt mal mit einem Elektroauto.
 

Holze01

User
Wenn das Elektroauto aber elektrisch bremst erzeugt es doch bestimmt Elektrosmog :D Dagegen wird dann die DUH mit aller gebotenen Energie vorgehen. Übrigens: wer mit dem Fahrrad fährt erzeugt damit Luftwirbel - dagegen könnte doch auch noch geklagt werden :D
 

Gast_74695

User gesperrt
Wenn das Elektroauto aber elektrisch bremst erzeugt es doch bestimmt Elektrosmog :D Dagegen wird dann die DUH mit aller gebotenen Energie vorgehen. Übrigens: wer mit dem Fahrrad fährt erzeugt damit Luftwirbel - dagegen könnte doch auch noch geklagt werden :D
Um mal kurz in die Metaebene zu wechseln: du bist echt witzig, wenn du nicht versuchst witzig zu sein et vice versa ;)
 

JRehm

User
Bremsen einschlafen - so ein Blödsinn!
Fahrt mal mit einem Elektroauto.
Blödsinn ist vielleicht etwas hart ausgedrückt.

Beim Model 3 ist dieses Problem durchaus vorhanden weil man die Reku nicht abschalten kann.
Klar, ich kann auch zusätzlich mit dem Pedal bremsen aber das mückt dann scho sehr straff, was ja auch unnötig ist. (Reifenabrieb)
Wenn man das manuelle Bremsen ein paarmal verpasst, hast verloren.
Das machen VW und andere Hersteller def. besser in dem sie gar nicht bis zum Schluß elektrisch bremsen.
An unserem ID.3 sind die Bremsen wie neu, spiegelblank.
Im Übrigen eines meiner Kritikpunkte am Model 3.

Gesamt erzeugt das E-Auto trotzdem weniger Feinstaub, vor allem in Bezug auf ultrafeine Stäube.
Am gefährlichsten für den Menschen sind Feinstäube aus Spritverbrennung und Bremsen.
Das was aus den Endrohren kommt, speziell bei der Regeneration von Partikelfiltern, ist max. ungesund.
Stichwort PAK
Würde man die Regeneration in die Messungen mit einbeziehen, dann wäre Schluß mit Lustig.

Reifenabrieb ist ein Umweltproblem aber nicht klein genug um tief in die Lunge zu gelangen und auch nicht lang genug in der Umgebungsluft, so zumindest besagen es aktuelle Untersuchungen.
Es ist aber zu befürchten, dass uns diesbezüglich noch die eine oder andere unangenehme Nachricht ereilt.
Ok, beim Kopfabschlagen des Überbringers der schlechten Nachricht sind besonders wir Deutschen gut.

Es gibt immer mehr Hinweise auf eine andere Problematik durch Reifenabrieb. :rolleyes:

Jörg
 

Xare

User
Wir sind halt "Finder" - besser wär "Erfinder" - aber was hier und anderswo alles an Argumenten "erfunden" wird - auch problematisch.

ich seh schon, mir kann man es nicht recht machen 🤬
Schönen Sonntag noch
Xare
 

smaug

User
Beim Model 3 ist dieses Problem durchaus vorhanden weil man die Reku nicht abschalten kann.
Klar, ich kann auch zusätzlich mit dem Pedal bremsen aber das mückt dann scho sehr straff, was ja auch unnötig ist. (Reifenabrieb)
Wenn man das manuelle Bremsen ein paarmal verpasst, hast verloren.
Das machen VW und andere Hersteller def. besser in dem sie gar nicht bis zum Schluß elektrisch bremsen.
An unserem ID.3 sind die Bremsen wie neu, spiegelblank.
Im Übrigen eines meiner Kritikpunkte am Model 3.
Stopmodus auf Rollen einstellen und die letzten Meter zum Stop aufs Bremspedal. Gut ist.
Finde die Scheibe sieht ganz ok aus nach 60.000 km


t1-1.jpg


t2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten