Diskussion Klapptriebwerke

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Daniel Gut schrieb:
Ich stelle gerade meinen Nimbus 4d fertig und baue das Ktw (Elicker 12.5") ein. Seit Jahre habe ich einen Mpx MC 4000 Sender mit IPD 12 DS Empfänger im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dieser Kombination, nun habe ich gestern abend in der Elickeranleitung feststellen müssen das ein DS Empfänger nicht verwendet werden kann. Warum? Welche Sender/Empfänger Kombination habt ihr im Einsatz?
Hallo Daniel,

warum schreibst Du nicht einfach Marcus Elicker ne email mit genau der Frage?!? Dann erfährst Du aus erster Hand den Grund für die Angabe in seiner Anleitung!
Die Ansage kannte ich bisher übrigens auch noch nicht, ich hab jedenfalls in meiner 7m Nimbus 4D ein 18" Elicker und seit Jahren einen RX12DS IPD...

Gruß
Wolfram
 
KTW in 5m Orlice?

KTW in 5m Orlice?

Hallo allerseits,
haltet ihre es für machbar in eine 5m Orlice in KTW zu verpflanzen?
Machbar meine ich aus dem Grund, da ja das Pendel V-LW direkt im Luftstrom liegen würde:confused:

Gibt es eigentlich auch von irgend jemanden Erfahrungen zum Thermoflügel KTW Thekla.

Danke für euer Antworten

beste Grüße
Markus
 
Oben Unten