Hi L.-J
wäre ich an deiner Stelle dann würde ich nachdem ich den Thread mal so verfolgt hab und du eigentlich nicht wirklich weiterkommst
folgendes machen ....
bevor du neue Props bestellt und probierst , Krümmerlängen oder sonst was machst ..
bestell einfach einen Vergaser für den DLE30 (kostet bei Walter Grupp ca nen Fuffi ) schraub den ohne etwas an den Nadel zu verstellen drauf und schau was passiert
ich kann mir bei deinem "alten" Vergaser auch nicht vorstellen dass z.b. die "H" Nadel sogut wie geschlossen ist ?
bei keinem meiner DLE`s ist die weiter als max2 Umdrehungen auf ....
dein Prop , Krümmerlänge usw. was ich gelesen hab sollte passen ...
meine DLE`s hatten "aus der Schachtel" raus noch nie so ein Problem
Schade ich hab nur DLE Vergaser von 55-120cc hier sonst hätte ich dir einen geschickt zum probieren
zum ÖL
meine DLE ob groß oder klein oder der GP123 haben vom ersten Tropfen nur 1:50 bekommen und es schmeckt ihnen
warum sollten unsere Flugzeugmotoren nicht mit 1:50 Stiel Motormix oä. Ölen betrieben werden.
ich glaub eine Kettensäge muss mehr Leistung bei weniger Luftkühlung bringen als unsere Flugzeugmotoren
von der Kühlung einer Kettensäge sag ich jetzt nix den Kettensägen fliegen auch nicht und haben keinen Gegenwind
meine haben bisher noch keinerlei Zicken gemacht nur weil ich nicht mit 1:30 einlaufen ließ ...