DLG Fun-Wettbewerb im Raum Graz am 16.8.2015

Hallo Leute!

In den letzten Monaten hat sich in Österreich eine Gruppe DLG-begeisterter im Raum Graz formiert, und wir haben beschlossen einen freundschaftlichen Wettbewerb zu organisieren!
Jeder ist willkommen, vom Wettbewerbs-Neuling bis zum Profi! Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Piloten beschränkt.

LG, Georg

Und hier die

Einladung zum Freundschafts-Wettbewerb der DLG Gruppe Graz

Worum geht es?
Ziel ist einen Tag gemeinsam DLG zu fliegen, dazuzulernen, sich auszutauschen, einmal Wettbewerbsluft zu schnuppern, zu trainieren, oder einfach mal DLG Fliegen mit vorgegebenen Aufgaben auszuprobieren.
Dieser Freundschafts-Wettbewerb ist eine Privatinitiative und nicht Teil des offiziellen OEAC Veranstaltungskalenders

Wann und wo?
Am Sonntag dem 16.08.2015 am Flugplatz der AVL Graz in Brodersdorf bei Gleisdorf
Beginn 10:00 vorr. Ende 18:00
Falls das Wetter nicht mitspielt wird an alle angemeldeten Teilnehmer bis Samstag Mittag eine Absage verschickt

Wer kann mitmachen?
Jeder DLG Pilot mit einer gültigen Modellflug-Haftpflicht-Versicherung und einem flugtüchtigen Diskus-Launch-Glider, Anfänger sind mehr als herzlich willkommen, Profis auch :)

Wie sieht der Wettbewerb aus?
Geflogen werden Aufgaben aus dem Katalog des F3K Reglements, so viele wie möglich, je nach Anzahl der Teilnehmer und nach Wetter.
Wir teilen uns je Durchgang in mindestens 2 Gruppen, und wer gerade nicht fliegt darf als Zeitnehmer und Helfer einem Piloten zur Seite stehen.

Essen und Trinken:
Wir haben die Möglichkeit zu grillen, und werden auch Getränke besorgen, Details werden noch je nach Teilnehmeranzahl entschieden.

Tasks (Vorschlag)
Task Description
"D" - Ladder +15 sec Increasing times - 0:30, 0:45, 1:00, 1:15, 1:30, 1:45, 2:00, in 10:00 window
"C" - All up 3 x 3:00 All up, 3 flights, 3:00 max
"E" - Poker Poker, 5 self nominated targets, 10:00 window
"B" - Last 2 x 3:00 Last 2 flights, 3:00 max, 7:00 window
"G" - Best 5 x 2:00 Best 5 flights, 2:00 max, 10:00 window
"A" - Last 5:00 in 10:00 Last flight, 5:00 max, 10:00 window
"I" - Best 3 x 200s Best 3 flights, 200s (3:20) max, 10:00 window
"C" - All up 3 x 3:00 All up, 3 flights, 3:00 max
"H" - 1:00, 2:00, 3:00, 4:00 Best 4 flights, 1:00, 2:00, 3:00, 4:00 max in any order, 10:00 window
"J" - Last 3 x 3:00 Last 3 flights, 3:00 max, 10:00 window

Brodersdorf 1.jpg
Brodersdorf 2.JPG
 
Hallo österreichische DLG-Piloten!

Ein kurzes Update!
Wir haben zur Zeit 8 Anmeldungen, es sind also noch genügend Plätze frei!
20150730_Teilnehmerliste Brodersdorf DLG Funfly.JPG

Falls jemand der das liest die Kontaktdaten von Michael Bene in Graz hat würde ich bitten ihn zu informieren. Ich weiß nicht ob er in Foren hineinschaut, würde mich aber freuen wenn er dazukommt!

LG, Georg
 
Hallo Georg,

Falls jemand der das liest die Kontaktdaten von Michael Bene in Graz hat würde ich bitten ihn zu informieren. Ich weiß nicht ob er in Foren hineinschaut, würde mich aber freuen wenn er
dazukommt!

Ich hab's nach F3K Austria gepostet, das liest er.
Wolfgang Zach - ernsthaft?

Setz' mich bitte auch auf die Liste (2.4G)

Gruss,
Matthias
 
Schön langsam füllt sich die Liste! Die "Melktaler Überflieger" kommen gleich im 4-er Team! :)
Aktueller Stand: 14 Anmeldungen

LG Georg

20150730_Teilnehmerliste Brodersdorf DLG Funfly.JPG
 
Der Countdown läuft!

Der Countdown läuft!

Hallo Leute!

Der Countdown läuft, die Vorbereitungen sind zu einem großen Teil abgeschlossen!

Wir haben 14 Anmeldungen, Essen, trinken und sind auf bis zu 12 Durchgänge vorbereitet.
Für kurzentschlossene sind noch zwei zusätzliche Plätze auf den Wertungskarten reserviert!
Ich bin am Sonntag ab 9:00 am Platz! Wegweiser werden ab Brodersdorf aufghängt.

Wer schon zugesagt hat - es würde meine Planung sehr unterstützen wenn ihr noch einmal eure Teilnahme bestätigt und mir schreibt ob ihr mit Anhang kommt!
Ich besorge heute noch was zum Grillen, dann sind wir sowohl mit Getränken als auch mit Essen versorgt!

Und außer einem DLG und guter Laune wäre es noch hilfreich wenn der eine oder andere folgendes mitbringen könnte:
  • Campingtisch
  • Klappsessel
  • Kühlbox mit Kühlaggregaten
  • Kugelschreiber (es sind immer zu wenige...)

Freue mich auf einen erfolgreichen DLG-Flugtag!

LG, Georg
 
Hallo Leute!

Der Brodersdorfer Fun-Fly ist hinter uns, und wenn alle so viel Spaß hatten wie ich dann war es ein großer Erfolg!
Wetter hat gehalten, schlußendlich waren wir 8 Piloten und einige Zuseher, und wir haben ein gemischtes Programm gemacht, zuerst 5 Runden Wettbewerb und dann haben die "Profis" uns "Amateure" trainiert und uns bei der Einstellung der Modelle geholfen. Dieser Teil war wirklich nützlich und mein Vortex geht jetzt viel besser. Danke Felix!

Ich freue mich auf das nächste Mal!

LG, Georg

Brodersdorf.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten