DMFV gehackt?

marvin

User
Moin,

habe nur ich das Problem oder landet ihr auch auf einer Phishingseite wenn ihr www.dmfv.aero aufruft?

Das ist doch die offizielle Seite? Auch der Werbebanner hier im Forum führt mich dorthin...

Update: Jetzt kommt wieder die richtige Seite, aber mein Virenscanner meldet nichts nettes:

Sketch.png
 

marvin

User
Fragwürdig

Fragwürdig

Moin nochmal,

ich gehe dem gerade etwas nach und finde es weiterhin merkwürdig.

Eigentlich wollte ich mir nur ein paar Schilder für die Flieger bestellen, aber dann habe ich (mal wieder) .org statt .aero eingegeben und die .org Seite leitet einen auf die Phishingseite.
Typische Masche mit den ähnlichen tlds oder Schreibfehlern. Allerdings habe ich den IE danach neu gestartet, habe .aero verwendet und bin trotzdem wieder auf Phishing weitergeleitet worden.
Vielleicht waren das aber noch Nachwirkungen meines Eingabefehlers, ABER:

Ich habe die www.dmfv.aero Seite mal mit Firefox und noScript aufgerufen und musste feststellen, dass der Aufruf des Monero Miner-Scriptes tatsächlich auf der offiziellen Seite eingebaut ist!
Schon etwas befremdlich aus meiner Sicht...

Sketch.png


PS: Vermutlich ist das hier nicht das richtige Unterforum für dieses Thema, wäre gut wenn ein Mod es verschieben könnte.
 
hi

wenn ich mit dem handy auf die seite gehe, wird man sofort auf merkwürde seiten weitergeleitet.
wurde wohl gehackt
 
..wenn man sogar den internen Bereich für jedermann per google-suche öffnet: pdf site:intern.dmfv.aero
(das allerdings schon etwas länger....)...


dmfv.aero landet bei mir auf australianwin.info, DNS gehackt ?
 
Bei mir:

Firefox ruft die Seite korrekt auf!? Zumindest bekomme ich angezeigt, dass ich die Seite schon öfters besucht habe und die sieht auch aus wie immer.

Allerdings nehme ich immer https://www.dmfv.aero
Chrome lud bei dieser Adresse eine Seite die mich als Tester für ein iPhone haben wollte:rolleyes:

IE hab ich noch nicht probiert...

Ach ja, und dmfv . org gibt es nicht. Vllt. ist es schon wieder abgeschaltet?*
Hm, dmfv.de hat dieselbe IP wie dmfv.aero


* Nein, ich hab's natürlich nicht im browser aufgerufen...
 
####################################
Diese Frage müssten wir uns mal stellen !!

Gruss von Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UweHD

User
Was hat die Mitgliederzahl des DMFV mit der Frage zu tun, ob deren Webseite möglicherweise kompromittiert wurde?

Zur Sache selbst: ich kann nichts auffälliges beim Aufruf von dmfv.aero feststellen (iOS bzw. Mac OS X mit aktuellem mcafee intrusion detector)
 

Flugass

User gesperrt
^^ das ändert ja nichts an der Infizierung selbst. Und wenn man dem Umstand weiß, sollte man handeln und WENIGSTENS die Webseite vorerst vom Netz nehmen.
Immerhin ist das schon das 2. Mal binnen 14 Tagen und ich habe den Vorfall ja nun schon schriftlich als auch telefonisch dem DMFV mitgeteilt vor 2 Tagen!
Er gefährdet ja damit alle seine Besucher und Nutzer. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit das zu tun vorerst.

Demzufolge ist der DMFV als Betreiber in vollem Umfang haftbar für Schäden da er wissentlich dem Gefährdungspotential und der Verbreitung von Schadsoftware den Betrieb aufrechterhält!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten