DMFV Pilot App läuft nicht mehr...Samsung S9

Hallo zusammen,
gestern mit der App gewerkelt. Dann Umstellung von Normaler Karte auf Satellitendarstellung, seitdem ist alles schwarz.
Neuinstallation, Deinstallation x-mal brachte keine Verbesserung.
Was kann das sein? Hab keine Idee mehr.
Google Maps läuft einwandfrei. Ich kann in der App absolut nix mehr einstellen, ist nur schwarz mit nem kleinen Punkt für die Standortdarstellung. Zoomt nicht, verschiebt nicht. Alles nur schwarz.

Könnte k...n..

Any Ideas?
Viele Grüße Manne
 

aue

User
Hallo Manne,
soweit ich weiß, ist die Weiterentwicklung der App eingestellt worden. Möglicherweise hat dein Problem darin seine Ursache.
 
Die App wird nicht mehr gepflegt. Weder vom DMFV noch vom LBA. Sehr arm. Statt dessen DRONIQ, die schwerer verständlich ist als alles andere und einen Magister im Jura vorausgesetzt. Ich bin deprimiert. Nach DRONIQ darf man wohl eigentlich nirgendwo mehr fliegen.
Bedrückte Grüße Manne.
Da kauf ich definitiv keine neue Fernsteuerung mehr, sondern fliege sonnig meine alten Fasst Empfänger ohne schlechtes Gewissen weiter.
 
Die Droniq GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DFS (Deutschen Flugsicherung) und der Telekom.
Beschreibung und Link zum Download der Drohniq-App:

https://droniq.de/pages/droniq-app

Hier gibt's eine ordentliche Erklärung und ein Video dazu:

Gruß Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter welches Fluggerät bitte fällt ein elektrisch unterstützter F5J mit 3,30 Spannweite und 2,6kg? Kenntnisnachweis vorhanden?
Lieber Arno, was würdest Du sagen?
Ein depri Pilot.. Manne
 
Ich habs gewusst. Die App ist nämlich für den A...h...Kann man gar keine Flugzeuge eingeben. So ein Mist hab ich seit Jahren nicht erlebt.
 
Hab mich nun ins Thema eingelesen. Das kann nicht allen Ernstes die Lösung für die Zukunft sein. Man kann hier von Willkür sprechen und mal dem DMFV geschrieben, wie ein Normalsterblicher da noch durchblicken soll.
Letzenlich wird es kein Wildfliegen mehr geben. Die Telekom und das LBA sind doch schon am Schmieden, wie Drohnenflüge kommerziell im Langstreckenbetrieb durchgeführt werden können.
Da stört son Wildflieger natürlich sehr. Ich bin sehr enttäuscht, dass diese kleine Freiheit nun auch genommen werden soll.
Die EU hats geschafft und macht uns zu Deppen vorm Gesetz.
Wenns nem Admin nicht passt, kann ers gerne löschen. Aber die Luft musste ich mir machen.
 
Auf dem Iphone läuft die noch problemlos.
AF571C9C-6C11-4CDD-8C7F-D6CFB8AD8852.png
 
Guten Morgen,
sie läuft vielleicht noch ne Zeitlang. Aber was sie anzeigt, ist eh Makulatur.
Wenn ich mir den Wirrwarr der Regeln der LBA anschaut. Mit den x Klassen von Drohnen und den Open obendrein.... Da sollte mal der DMFV Ordnung reinbringen zu versuchen. Was ist ein Modellflugzeug und in welche Klassifizierung gehört es. Der ganze Drohnenfuck ist doch gar nicht auf normalen Modellflug bezogen, sondern soll künftig jegliche Flugbewegung am Himmel kontrollieren.
 
In diesem Zusammenhang ein kleiner Ausblick in Zukunft des Drohnenflugs in Deutschland:
Das Forschungsprojekt U-Space Reallabor.

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/P...065-scheuer-foerderung-u-space-reallabor.html


Ich denke, das sind die Anfänge der Neuaufteilung des unteren Luftraumes in Deutschland und dabei dürfte der Modellflug auch nicht ungeschoren davon kommen.

Da wird es für unsere Verbände einiges zu tun geben.

Gruß Arno
 
Ich denke, wir sind die Gruppe, die am wenigsten berücksichtigt wird.
Alles wird vermarktet werden. Und mit uns kann man kein Geld verdienen.
Armes Deutschland, wohin sind wir gekommen.
 
Hi Börny, es geht um die Definition der Flugverbotszonen.
Ob über App oder sonst wie ist mir Wurscht.
Ich möchte einfach nur wissen, wo ich fliegen darf. Ich brauche keine App. Hab über 50 Jahre ohne eine gelebt.
Habe Rückmeldung vom DMFV bekommen. Die App wird nicht mehr supported und damit nicht mehr brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten