Dr. Brosingers Jerry Bates Yak 11: Baubericht

Das mit der Fahrwerk Aufnahme habe ich auch schon bei fun Modellbau und bei Chad erwähnt aber sie haben es nicht verstanden.
 

brosi

User
Na ja, vielleicht wird das schräg stehende Rad auch bei einigen als normal angesehen. 🤪
ich hab soweit alles fertig und suche gerade eine schöne Lackierung

gruss und frohes neues Jahr
Brosi
 

brosi

User
Als Lackierung wähle ich die rot weiße China Yak. Die gibt es zwar schon überall, aber die gefällt mir am besten.
die Luftauslässe sind dran und die Winkel zur Haubenbefestigune auch. Farbe ist bestellt, nächste Woche kann lackiert werden 🤗

529551A2-7A4E-4F33-B68A-A5555BA3C26C.jpeg
8D682CF8-67D5-4183-A48E-A208E98C8AE7.jpeg
 
...die rot weiße China Yak...

Hallo Brosi,

ich will dich nicht umstimmen, aber ich habe vor ein paar Jahren für den Maßstab 1:32 eine Menge Vektorgrafikdaten von Racern und Trainern erstellt: G-AYAK, D-FYAK, #00, #2, #5, #14, #27, #29, #33, #58, #86, #97, #101, #111, #711 und Trainer aus: SU, DDR, CSSR, AT, PL, HUN, EGY, SYR...
Die Grafik für das chinesische Museumsstück habe ich leider nicht.

Bin gespannt
Andreas
 

brosi

User
Hi, das ist Nett, aber die Farbe ist bestellt und die Lackierschablonen sind auch schon im Rechner.
gruss
brosi
 

brosi

User
Hi, ja er hat sich gefreut, habe ihm ein paar gesendet.
nebenbei habe ich den Saito auf einen Bock geschraubt zum Laufen lassen. Leider läuft er nur auf 2 Zylindern so dass erstmal Schrauben angesagt ist.😩
 
Ich bin noch nicht ganz so weit wie du aber der Rumpf wird langsam fertig von der ersten Yak 11. Was für ein Abfluggewicht hast du erreicht und brauchst du noch Blei vorne?
Mfg
Sascha
 

Anhänge

  • IMG-20220204-WA0025.jpeg
    IMG-20220204-WA0025.jpeg
    261,8 KB · Aufrufe: 187

brosi

User
Hi,
gewogen habe ich noch nicht. Ich lasse mir gerade bei Hawe neue Beine machen, die anderen waren doch zu weich. Feinstes Chinesium halt. auch der Motor ist noch nicht dran. Die Zündung ist anscheinend im Eimer….
gruss
brosi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten