Dr. Brosingers Jerry Bates Yak 11: Baubericht

brosi

User
Ja, manchmal hat man auch mal Pech. Habe den Motor gebraucht hier in der Börse gekauft, angeblich nur drei Flüge drauf und wie neu. Hab mir bei Morris den Umbausatz geordert und beim Umbau festgestellt dass der Motor schonmal auseinander war. Auch die Zündung hat ein paar Macken die nicht vom einmaligen Einbau stammen können (sollten)

gruss
brosi
 

brosi

User
Es geht langsam voran. Der Motor und Tank sind final montiert und angelenkt

6177543D-5EC5-4459-946E-884DEE806BEB.jpeg
 

brosi

User
Heute war Erstflug, alles bestens. sie ist mit dem Saito absolut ausreichend motorisiert. Der angegebene Schwerpunkt stimmt und mit den super wirkenden Klappen kann man kurz landen.

gruss
brosi
 

brosi

User
Danke für die Glückwünsche.
Ich habe je 1,5° eingestellt. Schwerpunkt passt auch lt. Plan.

Gruß
brosi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten