Drops 299: Präsentation

G.B.

User
...die Antwort ist m.E. ganz einfach: Alle diese Flieger begeistern...jeder auf seine Art;)...und es ist immer wieder ein Riesenspaß, diese Dinger zu bewegen.😊
Auch kann man auf jeden dieser Top-Flieger ein Loblied singen...weil in jeden Einzelnen so viel Herzblut in Kombi mit Fachwissen und Handwerkskunst reingewandert ist ;)
...muss man sich von Zeit zu Zeit mal wieder klar machen...find ich :)
Gruß Götz

...und Rabatt🤔...gibt es meines Wissens bei Frank nicht...leider :D
 

Chrima

User
Hi Alle

Es geht nicht immer nur um Wettbewerbsklassen.
Viele fliegen die Kisten leer und es geht dabei vor allem ums hoch kommen und abschliessende vorbeisausen.
Dabei habe ich festgestellt gibt es eben auch noch einen Wohlfühl-Faktor.

Schwierig zu erklären, wie es dazu kommt, aber es gibt Modelle die werden alt, praktisch ohne Schrammen und man fliegt mit ihnen spielerisch leicht. Andere gibt man lieber wieder weiter, auch wenn sie schon x Titel gewonnen haben.

Vom Drops weiss ich aus sicherer Quelle, dass es sich auch um ein Wohlfühl-Modell handelt ! ;)


Hört sich bald so an, wie du ihn in den Himmel lobst.

Hallo Uwe
Hoffentlich geht es hier nicht um einen Zwist zwischen Dir und Frank ?



Grüsse
Christian
 
jeder denkt, er ist ein kleiner Genot Bruckmann; er ist nun mal der Beste
und jeder kann seine Meinung schreiben wie er will oder?
Und was ich schreibe ist meine Meinung!
Darf man die hier nicht mehr äußern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sg38

User
Moin
Was hat denn nun gernot damit zu tun?
Ich fliege einen 277drops und das ding macht mir totalen spaß,weil er für mein fliegerisches können,genau richtig ist. Ach ja,auch ich bekomme keinen rabatt,aber trotzdem würde ich sofort wieder einen bei frank kaufen.
Vg christian
 
weil hier viele von sich überzeugt sind
und kein anderer was dagegen sagen oder schreiben darf
und ein Valenta Flieger oder eine Schaumwaffel macht viel Spass und der kostet nur einen Bruchteil von den Hightech Teilen
ein Papierflieger noch weniger
so sieht es hier nun mal aus
sehr traurig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sg38

User
Was hast du für ein problem? Laß uns doch einfach spaß an den drops modellen haben. Und wenn es dich ärgert,was wir hier schreiben,dann lese es einfach nicht. So typen wie dich werde ich nie verstehen. Ich fliege überings auch antik modelle und oldtimer,aber auch ne js1 und andere gfk modelle. Aber deshalb sehe ich mich nicht als was besonderes,slso hör auf mich hier so hinzustellen
 
verstehe nicht was du dir hier anziehst sg 38
denke du hast hier ein Problem und nicht ich!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UweH

User
andere Modelle können auch top fliegen, nicht nur der Drops.
Ein Wundermodell ist der auch nicht

Es hat niemand bestritten dass andere Modelle auch top fliegen können, aber die werden in anderen Threads behandelt und können dort in den Himmel gelobt werden. Hier geht es um das in den Himmel loben des Drops 299 und daran werde ich mich erst dann beteiligen wenn meiner mal fliegt. Bis da hin lobe ich meinen kürzlich gebraucht gekauften Drops 220, meinen Avatar F3b, meinen Energic, meinen Erwin5 und natürlich alle meine Nurflügel in den Himmel :D

Bitte hört auf zu streiten, es ist sinnlos und wer keinen Drops kaufen will, der fliegt halt was anderes und sollte über das andere an passender Stelle berichten statt den Leuten hier den Spaß an ihrem Modell madig zu machen.

Gruß,

Uwe.
 

G.B.

User
...noch mal was zum Thema..;) :
...angeregt durch Jojo´s JX-Profil-Entwicklungs-Thread und das, was man da so lernen konnte... z.B. dass auch kleine WK-Stellungen eine Veränderung bringen können..., habe ich einfach mal probiert mit 0,5° Speed-Klappe zu fliegen...hatte vorher -eher unreflektiert- pauschal 1 mm eingestellt.
Im XFoil..sah das bis Re 500.000 (ganz grob beim sehr schnellen Kantenfliegen) sehr gut aus...beim Fliegen dann auch:).
Gruß Götz
 

AxM

User
Hallo,

wenn es Interesse gibt, ich hätte Daten für Servo Platine für Drops277/299, zum selber zu fräsen. Geht für MKS HV6100/HV6125e/HV69. Geht natürlich auch für ein paar andere Servos von KST ich denke (X12 und HV6125e sind ähnlicher Baugrösse).

Mit freundlichen Grüssen,

Alexandre
 

Anhänge

  • 1A5F6CD9-8BF6-4D49-86F9-C8DB2B2B8718.jpeg
    1A5F6CD9-8BF6-4D49-86F9-C8DB2B2B8718.jpeg
    457,5 KB · Aufrufe: 204

DonM

User
Hallo Michael,

sehr schönes Video, wo ist das wenn man Fragen darf?
Drops macht eine sehr gute Figur, habe selber den Drops220 (der ist der Knaller 😍) und man schaut gerne über den Tellerrand, was es noch so gibt.

Aber jeder, so wie er halt Mag. ;)


Gruß DonM
 

rafparon

User
Hallo Michael,

sehr schönes Video, wo ist das wenn man Fragen darf?

Ich bin einmal so frech und behaupte, dass dies der Westhang bei Rosalys in den Freiburger Alpen (Schweiz) ist… siehe Dent de Lys oberhalb les Paccots… tolle Gegend! Das ist eine stark verseuchte Drops und Needle Gegend 😉🤙
 
Hallo,

wegen den Anfragen nach einem großen E-Rumpf für 6-8S und 36er Motoren frage ich hier mal nach dem Interesse nach so etwas...?
Aktuelle gibt es ja den normalen E-Rumpf für max. 4S Lipos, 30mm Spinner.

Gerne könnt Ihr euch auch per PN oder E-Mail melden und ich sammle dann mal die Interessenten. Wir könnte dann ja auch einen neuen Beitrag bei den E-Seglern starten... ;)

VG
Frank
 

tomtom

User
Salve
Leider wird ja der Hurricane nicht mehr gebaut.
Wenn es dafür einen würdigen Nachfolger geben würde, wäre der sicherlich interessant für viele.
Gruß
Thomas
 
Hallo,
Als würdigen Nachfolger würde ich den WALHALLA bezeichnen. Das Design stammt von Reini Kaufmann - einem LOGO-Team Mitgründer - Er hatte auch bei der Hurricane oder beim Shark-XL die Finger im Spiel....
Der Walhalla ist für mich die eierlegende Wollmilchsau... - ich fliege auch einen Hurricane - allerdings zwischenzeitlich lieber den Walhalla. Er ist einfach etwas wendiger hat praktisch dieselbe Leistung und man bricht sich beim Bau nicht die Finger. Der WALHALLA ist halt wirklich fürs Hangfliegen konzipiert und nicht für Wettbewerbe.....
VG
Markus
 

tomtom

User
Salve,
es ging bei der Frage um die Elektrifizierung des Drops. Es gibt derzeit keine F3F / F3B in welche gescheite große Antriebe und Zellen rein passen, als wie z. Bsp. damals in den Hurricane.
Bietet der Walhalla einen E-Rumpf für ordentlich Leistung rein zu bauen?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas
Der Walhallarumpf ist bei 40 mm von vorne kreisrund so dass auch ein Spinner verbaut werden kann. Platz ist genügend vorhanden so dass eine Rumpfversion reicht....
VG
Markus
 
Hallo,

wegen den Anfragen nach einem großen E-Rumpf für 6-8S und 36er Motoren frage ich hier mal nach dem Interesse nach so etwas...?
Aktuelle gibt es ja den normalen E-Rumpf für max. 4S Lipos, 30mm Spinner.

Gerne könnt Ihr euch auch per PN oder E-Mail melden und ich sammle dann mal die Interessenten. Wir könnte dann ja auch einen neuen Beitrag bei den E-Seglern starten... ;)

VG
Frank
Hallo Frank, ich fliege zwar nur mit 2S LiIon, aber wenn ich auch was wünschen darf, wie wäre es mit einem KWL oder T-Leitwerksrumpf für den 277er und 299er 😉 Ist zwar ein bisschen schwerer als ein VLW, aber das Auge fliegt ja auch mit & man hätte mehr Platz im Rucksack...

Lieben Gruß,
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten