DS nun über 500 km/h schnell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich meine aber, daß die Amis sich dessen bewußt sind

Ja, da muss man schon von ausgehen.

Jeder kann selbst entscheiden, bis wohin da Risiko gehen soll. Die Beteiligten (Kamera, Radar, Zuschauer) sind (anders kenne ich das jedenfalls nicht) dem gleichen Virus verfallen, so daß jeder das Risiko kennt und entsprechend handeln kann.

Falls Leute in der Nähe sind, die das Risiko nicht einschätzen können - sonnenklar, dann hat man aufzuhören mit DS, bis diejenigen weg sind.

Unfälle passieren leider leider leider in jedem Bereich, ich selbst jedenfalls empfinde z.B. den Autoverkehr als gefährlicher als das DS-Fliegen, wie ich es mache.

Was hat der Dave Reese immer geschrieben:

Be save - fly fast!

Ciao Artur
 
@ Coolmove
Ich nehm mal an Du hast mein posting nicht verstanden,
mir zu unterstellen ich wuerde mir wuenschen DS zu verbieten ist wohl totaler XXXXXXX FR1.1:mad:
Lies bitte zweimal, vielleicht hilft das , und Deine persoenliche anfeindungen ...lass lieber ( ach egal, Du warst /bist der einzige in meiner Ignorierliste)


Es ging mir auch nicht um den Durchschnitts DS'er der irgendwo in Deutschland seine Kreise zieht, sondern um die US szene:
Mit ein paar der DS postern ( welche im US forum meist ihr Spitzengeschwingkeit gleich im Avatar posten) kam ich persoenlich schon mal in kontakt. Leider kan ich kann nicht behaupten das alle ueber ein ausgepraegtes Verantwortungsbewusstsein verfuegen

Koennte meine obige Aussage auch mit Beispielen belegen...


Wie Dieter schon schreibt
Immerhin fliegen die Amis an gottverlassenen Wüstenhügeln, und die die nicht direkt am Flug beteiligt sind verstecken sich schon hinter irgendwas, nehme ich an...

Hallo Dieter
weisst ja selbst das da nicht viel ist zum verstecken, Strohballen waeren nicht schlecht. Ihr hattet ja bei Cape Blanco schon eine Sicherheitswand.




Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

COOLMOVE

User gesperrt
Raphael schrieb:
nur weil Thomas darauf hinweist, dass es verantwortungslose Vollidioten gibt (und das war jetzt MEINE Wortwahl) brauchst Du im doch nicht generelles DS-Gegnertum zu unterstellen.
Ich fände es wichtig und richtig, jetzt, bevor etwas passiert ist, über geeignete Sicherheitsmassnahmen nachzudenken. Aber die Geschichte der Menschheit und Aussagen wie Deine geben mir dazu nicht viel Hoffnung...

Dann dürfte es keine Autos, Flugzeuge, Waffen, Drogen, Alkohol, Zigaretten usw. geben. All das ist um ein vielfaches gefährlicher und da gibt es wesentlich mehr Hirnis weltweit welche das nutzen.
Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln.

Hey Leute! Hier gibts nen Rekord. Ich finde einfach nur "WOW"""!!!!!!!

Aber wieder jemand da, welcher sofort auf mögliche Gefahren hinweist.


XXXXXXXXXXXXXX FR1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein mr. coolmove,

Du hast etwas nicht verstanden. Dinge werden eben verboten, sobald was passiert ist. So funktioniert der blinde Aktionismus vieler Politiker nun mal. Also hat man als "IG DS" nunmal dafür zu sorgen, dass möglichst nichts passiert, sonst fordern nämlich plötzlich ganz andere IGs für ein Verbot.
 
@ Coolmove

genau das ist die Gefahr, Du verstehts offensichtlich nicht mal den Ansatz, wie soll da was Produktives dabei rauskommen.

Vielleicht liest Du alles nochmal?
Gruss
Thomas
 
Hallo!

@Raphael: Ich finde die Aussage nicht wirklich mutig, du bist genauso fähig dazu wie viele andere, die einzigen Probleme die sich mir stellen würden:

1. ICH kann bei mir nirgends diese Geschwindigkeiten fliegen
2. ICH trau sie mir auch nicht fliegen
3. ICH möcht auch noch länger leben

Dementsprechend brauch ichs nicht bauen, das wäre so wie wenn man bei Ferrari arbeiten würde :D


Wenn jeder das Gefahrenpotential erkennt und weiß was er sich zutrauen kann, ist es kein Problem. Man hat seinen Spaß auch schon bei 150 bis 200. Erst dann wenn das Hirn aussetzt wirds gefährlich. Und solche Versuche sollten auch unter gewissen Schutzmaßnahmen stattfinden ( Bunker )

Das Dissen die gefährlichste Variante des Segelflugs ist ist uns wahrscheinlich allen klar, Gehirn ein ist der wichtigste Punkt, mehr fällt mir dazu nicht ein, ich wurde auch schon dreimal sehr knapp von Segelfliegern um nen Kopf kürzer gemacht, und dies war bei normalem Hangflug, dementsprechend...

LG, Daniel
 

Leomane

User gesperrt
Mann oh Mann, wenn man das so liest stehen einem ja die Haare zu Berge.
Da machen sich Leute Gedanken und das noch in Amerika, weil sie eventuelles Gefahrpotential in einem 500km/h schnellen Modellflieger sehen.
In einem Land, in dem jeder eine Waffe tragen darf sollte das doch wohl kein Problem sein. Hol die Dinger doch runter wenn du dich bei deinem sonntäglichen Spaziergang in der Wüste gestört fühlst.
Jetzt mal im Ernst. Macht es überhaupt Sinn wegen dieser Bedenken die Tastatur am PC zu benutzen?
1. Ist es eh nicht aufzuhalten und 2. Wenn Gegner da sind wird es für die Jungs doch nur noch interessanter.
Amerika ist doch ein freies Land und dort sollte doch auch jeder sein Hobby ausführen dürfen. Ob er das nun mit 300 oder 500 oder 600 Sachen macht ist doch sowas von egal.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX FR1.1
Ich denke wir sollten uns einfach mit dem Teufelskerl freuen, der sein Flieger derart in der Luft bewegen kann. XXXXXXXXXXXXXXXXX FR1.1
Ich find`s saustark.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laminatorikus

Vereinsmitglied
So Leute!

Ich habe gewarnt sich an die Forenregeln zu halten, ihr fetzt euch weiter, und nach 4X editieren ist Schluß.

Ihr bekommt bei nächsten Rekord eine neue Chance vernünftig zu diskutieren.

Grüße, Memo!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten