DX6i und AR600

Hallo, ich habe noch zwei Sender Spektrum DX6i (beide DSMX) und neulich einen Empfänger AR600 (auch DSMX) bekommen. Ich wollte diesen mit der DX6i binden - leider ohne Erfolg. Andererseits kann ich aber beide Sender mit einem AR637TA problemlos binden. Auch kann ich den AR600 problemlos mit meiner DX9 binden.

Warum geht der AR600 nicht mit der DX6i? Hat irgend jemand eine Idee?

Bitte jetzt keine Diskussionen über den Sinn heutzutage noch eine DX6i und / oder AR600 zu betreiben. Mir ist klar dass die Hardware alt ist. Natürlich betreibe ich im täglichen Leben aktuelle Hardware (DX9 / NX8 und moderne Telemetrieempfänger). Mich interessiert einfach, ob ich was falsch mache oder es tatsächlich an der Hardware liegt.

Danke im Voraus.
 
Soooo - ich greife das Thema noch mal auf, denn ich habe die Lösung gefunden. Bei Spektrum ist es normalerweise üblich bei Probleme beim Binden etwas Abstand zwischen Sender und Empfänger zu halten. Bei der DX6i ist es genau umgekehrt. Das Binden funktioniert nur wenn man Sender- und Empfängerantenne direkt wenige Zentimeter nebeneinander hält. Vermutlich weil am Sender der Bind-Schalter gleichzeitig der Schalter für die Reduktion der Senderleistung (Funktion Reichweitentest) ist?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten