DXF nach Solid Works über Splines importieren?

Gast_53593

User gesperrt
Hi
ich habe das mal ausprobiert , das ist mir persönlich zu umständlich das so in Solid zu importieren , da du die Tabelle auch erst anpassen musst und ich habe mich auch schwer damit getan und es nicht vertieft.
Ich gehe den weg über eine Dxf die ich einlese und dan Spline anpassen so habe ich auch die Gewissheit das der Spline Geschlossen ist.

Norbert
 
Hi,
Ich mache das mit meinem CAD Zeichenprogramm Draftboard Pro von Posh.
Habe mal einen Workshop davon geschrieben.
Profilkoordinaten xyz als Text einlesen und als Spline speichern:
http://home.datacomm.ch/pat.keel/Workshop_6_Splines.pdf
Von Daftboard gibts auch eine Testversion, die keine Einschränkungen bis auf eine bestimmte Anzahl Elemente hat. Ich glaub das waren 40 oder so.
Ein so eingelesenes Spline Profil ist nur ein einzelnes Element und geht deshalb problemlos auch mit der Testversion.
Pat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten