Sehe ich auch so , war mit 6s absolut zufrieden. Wennst dann halt mal mit 8s unterwegs bist willst net mehr umbauen.Einfach…. einfach genial der Flieger…
aber auch mit 6S Perfekt
Ich steh einfach auf leicht
Das kann ich mir gut vorstellen, für mich ist die Viper aber nur ein Feierabendflieger bei dem es schnell gehen soll und ich kenne kaum 8S Akkus und somit müsste man 2 Akkus verwenden und somit auch doppelt so lange laden müssen.Sehe ich auch so , war mit 6s absolut zufrieden. Wennst dann halt mal mit 8s unterwegs bist willst net mehr umbauen.
Danke für deine Meinung
Ahhh ja haste Recht, die 8S von SLS sind ja vom Gewicht und preislich auch sehr nah an den 6S. Das scheint mir eine sehr nette Alternative zu den 6s zu sein.Bei SLS gibt es 8S 4000+5000 am Stück und die neueren ISDT und Junsi laden 8S am Stück - ist damit im Handling genau gleich wie 6S. Wenn man eh neue Akkus kauft ist 8S für nen 90er EDF die klar bessere Variante. Wenn man vorhandene 6S benutzen will fliegt es damit natürlich auch sehr gut - wir fliegen im Verein beide Varianten.
Habe ich genau so gemacht. 8s Regler vorhanden. 2x4s and Yunsi Lader dauert nicht länger weil 2 Ladeports. Die SMC 6200er unwesentlich schwerer und nach oben gehts dann ohne Ende. Wollte das nur mal testen, ging dann aber so gut das ich das so belassen habe,Flugzeit liegt bei knapp 7min mit ein wenig Gas Management weil du das Vollgas weniger brauchst. Den Originalantrieb samt Regler konnte ich um 200 verkaufen weil ich keinen Spektrum Sender habe, damit war der neue Antrieb quasi fast finanziert. Aber wie gesagt 6s ging auch schon super.Landung ist identisch - der 8S Antrieb ist nicht schwerer. Ich hab einen Kit ohne Antrieb gekauft und hatte nen 8S fähigen Regler noch liegen. Hat am Ende nicht mehr gekostet.