E-flite® Viper 90mm EDF

Deshalb habe ich 2 Viper. Einmal mit 6S und einmal mit 8S....
ok ist unsinnig, deshalb wird eine mit einem warmen Antrieb versehen fürs nächste Jahr.

Für die 8S habe ich auch 2mal 4S und mit 2 Junsi Duo`s ist das auch kein Problem.
 
Hi zusammen

meine Viper hat schon einige Flüge auf der Uhr.
Seit heute hat der Antrieb bei Vollgas leichte Aussetzer/Schwankungen.
Hatte das von Euch schon jemand?

Grüße
Thommy
Das könnte an deinem Lipo liegen ,hatte ich auch schon. Das dein Lipo einfach bei Vollgas einbricht und dann der Motor zu Stottern anfängt . Also bei meinem Antrieb war nachdem ich einen neuen Akku genommen habe alles wieder im Grünen Bereich. Muss auch sagen wusste ich auch nicht, aber ein sehr netter Kollege hier im Forum hat mir damals den Tipp geben (Gepo ) und es war der Treffer ins Schwarze.
Lg. Herbert
 
Hi zusammen

meine Viper hat schon einige Flüge auf der Uhr.
Seit heute hat der Antrieb bei Vollgas leichte Aussetzer/Schwankungen.
Hatte das von Euch schon jemand?

Grüße
Thommy
Bei kalten Akkus normal. Der Regler zeigt an, dass der Spannungseinbruch grenzwertig ist. Man kann ihn programmieren und die Schwelle tiefer setzen, ist aber etwas schwierig.

Gruss, Walter
 
Warum ist das schwierig?
Es gibt zu viele Möglichkeiten den Regler zu programmieren, nämlich 3: Stickprogrammierung, Programmierbox (bei anderen Reglern Programmierkarte) und, mit geeigneter Sender/Empfänger Kombination, Forward-Programming. 😋😎

Ernsthaft, je mehr Parameter mit mehr Möglichkeiten programmierbar sind, desto unübersichtlicher wird es mit Stickprogrammierung. Da sind graphische oder Text-UIs eindeutig im Vorteil.
 
Kostet nicht die Welt und funzt perfekt, habe meine Schwelle bei 3,2V, und Verbrauch über Unissens mit Télémétrie im Ohr…

LG aus dem schönen Elsass
 

Anhänge

  • IMG_2893.jpeg
    IMG_2893.jpeg
    609,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2892.jpeg
    IMG_2892.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 82
Hi !

Ich habe meine Viper 90mm BNF erhalten.
Fliegen möchte ich gerne mit 6s SLS 7000 25/50C 793gr.

Wie würdet ihr für den Erstflug den CG Setzen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten