Transmitter ist Englisch und bedeutet soviel wie Sender.Nein,
Needed to complete = müssen sie selbst kaufen=. Nichts zum binden
Keiner BNF aber PNP
Hallo Jungs
Geiles Teil, möchte ich mir gerne holen, allerdings frage ich mich ob ich mit meiner Futabe Funke auch die Schubumkehr des Reglers nutzen kann. Weiss da jemand Bescheid? Schlussendlich müsste es dem Regler ja egal sein von welchem Empfänger er das Signal vom”7. Kanal” bekommt oder sehe ich das falsch?
Grüsse Michael
Das funktioniert nicht über einen extra Kanal, sondern über Forward Programming über den SRLX2 bus. Somit hat der Regler nur ein Steuerkabel zum Empfänger. Alle nicht Spektrum-Piloten können daher dieses Feature des Reglers nicht nutzen.Das wäre auch meine zentrale Frage: bei meiner Bushmule konnte man ja auch egal an welcher Funke den Schub umkehren; musste halt nur als eigener Kanal gesteuert werden. Allerdings scheint es wohl bei der Draco auch schon so gewesen zu sein, dass das nur mit Spektrum geht.
Im Zweifel wird man bei RC Groups schneller erfahren, wie es hierzu aussieht.
Ich entschuldige mich hochoffiziell beim deutschen BildungssystemMartin... Vinze kommt aus den Niederlanden.. aber ja, auch dort sollte man unser Standardenglisch im Modellbau kennen
Martin... Vinze kommt aus den Niederlanden.. aber ja, auch dort sollte man unser Standardenglisch im Modellbau kennen
Schade, dann kann man ja gleich eine Taft Viper kaufen und einen vernünftigen Impeller einbauen...@michi_fluck Das ist wohl bei den neuen Spektrum Avian Reglern mit der Schubumkehr so eine Sache. Diese wird nicht über einen "normalen" Kanal gesteuert sondern über das die Spektrum SMART-Telemetrie-Verbindung. So war es auch schon beim Draco.
Wenn du Schubumkehr nutzen möchtest, dann musst du den Regler tauschen.
Finde ich auch etwas schade aber so ist es leider. Ich denke aber den Empfänger und Regler sollte man allerdings ganz gut verkaufen können, damit wäre der reine Kostennachteil gar nicht soo groß.
Kennt ihr andere Reger mit denen sich eine solche Schubumkehr realisieren lässt?
bzw. die Robbe Controll von Lindinger.. (sind umgelabelte aerostar, falls du bei HK nicht kaufen möchtest)Hobby King Aerostar
bzw. die Robbe Controll von Lindinger.. (sind umgelabelte aerostar, falls du bei HK nicht kaufen möchtest)
Und wo kommt die Bremswirkung und das "Rückwärtsfahren" in dem Produktvideo dann her? Bzw. sollte es HH riskieren ein Feature zu vermarkten, das dann nicht vorhanden ist und worüber sich die Kunden massiv beschweren würden? Klar wird die Wirkung mit dem "Vorwärtsschub" nicht vergleichbar sein, aber doch wohl ausreichend, um das relativ leichte Modell am Boden abzubremsen, oder nicht?An alle, die hier von Schubumkehr träumen, beim Propeller funktioniert das, beim Impeller eher nicht.
Das liegt daran, daß der Impeller ja kein Propeller im Rohr ist, sondern eine Kombination aus Rotor und Stator. Die kann man mal nicht so eben "von hinten" durch eine kleine Düse anströmen.
Kleines Experiment: nehmt mal ein Modell, gebt Vollgas und messt den Schub.
Dann tauscht zwei Motorkabel und messt nochmal den Schub. In den meisten Fällen wird da ein Gegenschub im Bereich 10-20% rauskommen und das wird dann auch gerne mal laut... :-)
Der Effekt ist so marginal, daß er selbst dann belanglos ist, wenn er zur Verfügung steht (es gibt ja ne Reihe Regler z.B: von Hobbywing, die das können).
Oliver
Dann erkläre mir doch mal das schwache BEC der Robbe..Nein sind sie nicht,
ro control = Hobbywing (u.a. erkennbar an der anderen Prog card)
Dann erkläre mir doch mal das schwache BEC der Robbe..
auch das wifi Modul ist das, wie von aerostar.. so wie der kühlkörper.,
reden wir beide von den Ro-Control Pro?!