That´s it, Dappamann !
Im Vergleich zu anderen EPP oder Elaporfliegern ist sie deutlich steifer und damit viel präziser. Das eingelegte Holz und Carbon hat aber auch eine Menge Gewicht.
Im Vergleich zur Leichtbauweise ist die Z deutlich robuster, schneller gebaut und auch wieder repariert. Insofern hat man von der Präzision her ein einen Holz/Folienflieger und vom Werkstätten- bzw. Fugplatzhandling eine Schaumwaffel.
Das ist doch ziemlich gut, oder ? Aus meiner Sicht ist das Gewicht noch so weit erträglich, das man sehr vieles optimal fliegen kann. Beim 3D Gehampel wird es etwas eng, wobei auch dafür jedenfalls ausreichend Leistung da ist.
Alles in allem ein gutes Teil - nur dass der Preis, wie bereits erwähnt, deutlich günstiger sein könnte. In dieser Klasse gibt um das selbe Geld schon einiges "besseres" und leichteres zur Auswahl. Nur muss man dann auf einige Vorteile der Z verzichten.
LGGUE
Im Vergleich zu anderen EPP oder Elaporfliegern ist sie deutlich steifer und damit viel präziser. Das eingelegte Holz und Carbon hat aber auch eine Menge Gewicht.
Im Vergleich zur Leichtbauweise ist die Z deutlich robuster, schneller gebaut und auch wieder repariert. Insofern hat man von der Präzision her ein einen Holz/Folienflieger und vom Werkstätten- bzw. Fugplatzhandling eine Schaumwaffel.
Das ist doch ziemlich gut, oder ? Aus meiner Sicht ist das Gewicht noch so weit erträglich, das man sehr vieles optimal fliegen kann. Beim 3D Gehampel wird es etwas eng, wobei auch dafür jedenfalls ausreichend Leistung da ist.
Alles in allem ein gutes Teil - nur dass der Preis, wie bereits erwähnt, deutlich günstiger sein könnte. In dieser Klasse gibt um das selbe Geld schon einiges "besseres" und leichteres zur Auswahl. Nur muss man dann auf einige Vorteile der Z verzichten.
LGGUE