E-Flite Viper 70mm EDF

Danke dir, wir sind nach der harten Crashlandung und Reparatur noch nicht wieder geflogen. Sohnemann hat da etwas Respekt bekommen 😉
Das schwänzeln kommt vermutlich vom Seitenruder, wir haben ja die großen Werte eingestellt und ich tippe das dann das As3x aud Seite aufschwingt.
 
Moin,Moin
Ich habe die Qerruder einen Hauch nach oben gestellt, das Pendeln war dann vorbei, eigentlich nicht logisch, ist aber so😳
Bis jetzt fast 500 Flüge drauf.
Den Vorbau habe ich aber schon gleich nach dem Kauf verstärkt, ansonsten ein feiner Flieger.

Gruß Walther

PS, vielleicht sieht man sich ja bei unserm EDF Treffen bei den Buschpiloten in Melle am 30.4.
 
Guten Morgen, hat jemand vielleicht noch das tuning-fahrwerk von RC Graf, daliegen und könnte es mir gegebenenfalls verkaufen?
 
ah, "viper" bei der Suche verwenden, das ist der Trick ;) Ich dachte, es handelt sich um ein allgemeines Fahrwerk und bei der Suche nach "Castle RC Landing Gear" wusste ich nicht, welches passt. Bei meiner Viper (gebraucht gekauft) waren schon gefederte, geschleppte Beine dran. Dann ist das wohl ähnlich, Trotzdem verbiegt mir oft die Welle am Bugrad. Ich bin noch schwer am Üben, ist mein erster Jet mit Bugfarwerk. Ist es sinnvol hier auf 4mm Welle umzubauen oder Ist das nur eine Verlagerung der Sollbruchstelle?

Gruß, Holger
 
Kleine Frage zur Eflite Viper, ich überlege mir da vom Preis attraktiv die HRB 6S Lipo Akkus zu kaufen es gibt die als 3300 Milliampere sowie 4000er die 4000er wiegen natürlich etwas mehr. Ich frage mal nicht was mehr Sinn macht lieber die 3300 nehmen und 100 g sparen was gegebenenfalls die Flugperformance positiver beeinflusst oder bringen die 4000 Akkus noch wesentlich mehr Flugzeit was sind eure Erfahrungen?
 
Leichter ist meistens besser.
Ich habe 6S 2600er in der VJ 70mm ausprobiert. Das ist mein erster Jet mit Fahrwerk und ich habe viel geübt auch bei böigem Wind. Ich fand es einfacher mit dem 3300er Lipo, die VJ lag - gerade bei der Landung - "satter" in der Luft, als mit dem leichteren Lipo. Ich habe den Einsatz vom 6S 4000er noch nicht getestet, werde es aber tun, weil ich von denen viele habe :)
 

Domowoi

User
@Viper07 Ich würde dir auch zum 3300er raten. Leichter fliegt immer besser. Gerade bei EDFs neigen manche Piloten dazu den größten Akku ins Modell zu packen der vom Platz her noch passt und bekommen damit trotzdem kaum auf mehr Flugzeit, opfern aber Langsamflugeigenschaften.

In unserer Viper ist ein HRB 3300mAh drinn und damit kommt man auf angenehme Flugzeiten, natürlich je nachdem wie viel Gas man gibt.
 
Super vielen Dank für die Feedbacks ich bin wie immer von diesem Forum begeistert! Ich habe auch überlegt die 3300 ma Lipo Akkus von HRB zu kaufen da Preis-Leistungsverhältnis sehr gut zu sein scheint, was sind denn eure Erfahrungen was diesen Hersteller betrifft?
 
Hallo,
Erfahrungen mit den HRB habe ich nicht, ich fliege fast alle meine Impellerjets mit Red Power Akkus.
Der Red Power 6S 4500er ist nur 100g schwerer als der 3300er HRB und bringt viel Flugzeit dazu.

Aber wo wir gerade schon beim Thema der super fliegenden Viper 70 sind, bei mir hat sich heute Morgen, mein Motor, mit viel weißem Rauch, verabschiedet.
Hat von euch Viper 70 Piloten, evtl. noch jemand einen kompletten Impeller dafür oder einen E-flite motor efl m1850 2860-1850kv über?

Gruß
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten