E-Flug Treffen in St.Pölten - 3.Dezember

Liebe ElektroFlug Gemeinde,

es gibt wieder ein Treffen in St.Pölten (Wiese beim Ratzersdorfersee) am Sonntag den 3. Dezember!
Noch ohne Glühwein und Gulaschkanone - werden wir aber noch im Winter veranstalten bzw. Nachholen - spätestens beim Silvesterfliegen.

Da die E-Fluggemeinde bereits so stark zugenommen hat und allen Beteiligten ein gemeinsames Fliegen mehr Spass bereitet, versuchen wir wieder ein Treffen zu veranstalten und hoffen auf neuerlichen Zugang !

Würde mich freuen wenn wieder einige Vereins- und Wildflieger kommenr werden. Bei Interesse würde ich um eine PN oder eMail (dieter@u3s.at) bitten. Teilt dies auch euren Freundn und Bekannten mit. Beginn wird 11:00 Uhr sein und ich würde Euch bitten, die Autos nicht in der Wiese oder im Parkverbot abzustellen, Vielen Dank.

Wir freuen uns schon sehr auf das zweite E-FLug Treffen in St.Pölten und es wird
sicher nicht das letzte Treffen dieser Art sein.

Liebe Grüße,
Dieter
-------------------
steht nun bei den Usertreffen
HWE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Fredi,

ich arbeite noch daran und hoffe morgen habe ich auch Fotos bzw.
kann dir einen Plan senden.

Vorweg, es handelt sich nicht um ein Vereinstreffen!
Es befindet sich hier nur eine große Wiese/Feld mit angrenzendem See (also auch für Boote und Wasserflugzeuge bestens geeignet).

Ein in der Nähe befindliches Gasthaus dient zum Aufwärmen, Essen usw.
Organisiert wird dies nun zum zweiten mal, sobald aber Schnee liegt wird
das ganz groß aufgezogen.

Da du eine sehr weite Anreise hast würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen,
am Sonntag nach dem Wetter zu fragen, sonst wäre es eine unnötige Anreise.

Sobald Schnee liegt und das Wetter passt, werden wir das für ein WE (SA+SO) planen, aber wir stehen halt auch am Anfang unserer organisierten Treffen, würde mich aber trotzdem Freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen, also ich werde Deinen Wunsch noch nachkommen.

LG,
Dieter
 
So hier mal eine kleine Beschreibung zur Anfahrt!

http://www.u3s.at/Anfahrtsweg-ETreffen.pdf

Fotos vom Ort, Strasse, See, Wiese usw. folgen morgen Abend :-)

INFO/Anmerkung:
Betreffend der Frequenzkontrolle werde ich sicher noch Unterstützung benötigen,
aber wenn sich jeder bei mir mal kurz meldet, dann werd ich das vermerken und
wir werden da schon eine Vereinbarung finden.

Bis dann
 
So hier ein paar Impressionen:

http://www.u3s.at/Flugfeld/flugfeld.htm

Info: wir können entweder am großen Parkplatz parken oder am hinteren linken Parkplatz beim
Seestüberl - wäre optimaler, da es beim Flugfeld und direkt beim Seestartplatz liegt.
Das Seestüberl hat übrigens offen, habe heute mit der Besitzerin gesprochen.
Hier können wir uns ggf. Aufwärmen, Essen, Trinken und das WC benutzen, sowie eben den Parkplatz benutzen - hat bis 22:00 Uhr geöffnet.
Ich werde mit dem Auto beim Schranken parken und dort auch die Freuquenzchecks machen lachend
War heute wieder Fliegen, muss aber sagen, dass es für große Maschinen eher sehr schwer wird zu starten ... ausser man benutzt die Zufahrtsstrasse, da stehen aber auf einer Seite Bäume lachend.

Wie auch immer, der Radweg ist absolut nicht dafür geeignet, die Sträucher sind zu knapp. Für kleine Maschinen jedoch schon benutzbar, aber bitte immer Auf Radfahrer und Fussgeher acht geben, vielleicht kurz szum Starten und Landen sperren.

Die Wiese ist nicht ganz gemäht, aber kein allzu großes Problem.

Ich hoffe die Fotos sind in ausreichender Qualität, höhere Qualität kann ich gerne auch gezippt zu mailen, bzw. können hier downgeloadet werden: http://www.u3s.at/Flugfeld/bilder.zip (42 MB!!!)

Also ich freue mich schon auf Euer zahlreiches Kommen, solltet Ihr noch fragen habe, mailt mir.

Viele Grüße,
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wettersituation:

windstill bei ca. 7 - 8 Grad, so wie es aussieht kommt sogar die
Sonne durch die Wolken.

rel. trockener Boden !

Wird also ein herrlicher Flugtag - trotzdem, etwas wärmer anziehen, sollte die Sonne nicht
den Weg durch die Wolken finden werden es nicht mehr als 10 Grad werde :-)
 
Sehr geehrte E-Flug Gemeinde.

Vielen vielen Dank für die wirklich nette Zeit am Ratzersdorfersee und für die
Disziplin, hat wunderbar geklappt. Danke auch der IGM Wasserflug für
die Unterstützung und das zahlreiche Kommen.
Allen anderen auch nochmals Danke für die wenigen windstillen Stunden und
aufregenden Momente ... wir werden ein derartiges Treffen sicher
wieder veranstalten. Wegen der Bweilligungen werde ich mich noch
kümmern, damit dies auch regelmäßig vernastaltet werden kann.

Nochmals vielen vielen Dank für die beeindruckenden Momente und Vorführungen.

Leider bin ich nach wie vor über die Angelegenheit des Verbrennerfluges
nicht einverstanden und etwas enttäuscht über die Disziplinlosigkeit und
rücksichtslose Vorführung in unmittelbarerer Nähe, hier werde ich noch
mit ein paar Leuten ein ernstes Wort fürhen. Bei einem weiteren Fliegen werde ich
dafür sorge tragen, dass dies nicht mehr möglich sein wird.

Wenn jemand von Euch Fotos oder Videos hat, dann mailt mir kurz
und ich sende Euch die FTP Daten zu ... damit wir diese dann ONLINE stellen können.

eMails bitte an:
dieter@u3s.at

in ein paar Tagen werden wir dann Fotos / Videos Online sehen können.

Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen,

Vielen Dank,
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten