Grüß Euch!
Ich hab mir schon einige Tage den Kopf zerbrochen *aua* ob ich mir besser ein Flugzeug mit E-Motor oder doch lieber eines mit V-Motor zulegen soll!
Meine Überlegungen waren:
E-Motor:
Ist leiser, wartungsarmer, man kann ihn drosseln sowie Ein- & Ausschalten
Jedoch ist der Akku schnell leer und ein passendes Ladegerät teuer?
V-Motor:
Hat mehr Kraft und man benötigt nur ein Paar ml um lange fliegen zu können.
Hab aber Bedenken beim Einstellen des Motors! Ist das einfach?
Wie startet man eigentlich einen V-Motor?
Seilzug ist es ja nicht wegen des Gewichtes!
Kann man den nur mittels Akku starten oder auch durch händisches andrehen?
Was meint ihr ????
Ist ein E-Motor incl. Zubehör (was braucht man alles?)
oder
ein V-Motor incl. Zubehör (was benötigt man alles?)
kostengünstiger ???
Mit welchen VOR. bzw. Nachteilen habe ich zu rechnen?
Greeting`s Erich
Ich hab mir schon einige Tage den Kopf zerbrochen *aua* ob ich mir besser ein Flugzeug mit E-Motor oder doch lieber eines mit V-Motor zulegen soll!
Meine Überlegungen waren:
E-Motor:
Ist leiser, wartungsarmer, man kann ihn drosseln sowie Ein- & Ausschalten
Jedoch ist der Akku schnell leer und ein passendes Ladegerät teuer?
V-Motor:
Hat mehr Kraft und man benötigt nur ein Paar ml um lange fliegen zu können.
Hab aber Bedenken beim Einstellen des Motors! Ist das einfach?
Wie startet man eigentlich einen V-Motor?
Seilzug ist es ja nicht wegen des Gewichtes!
Kann man den nur mittels Akku starten oder auch durch händisches andrehen?
Was meint ihr ????
Ist ein E-Motor incl. Zubehör (was braucht man alles?)
oder
ein V-Motor incl. Zubehör (was benötigt man alles?)
kostengünstiger ???
Mit welchen VOR. bzw. Nachteilen habe ich zu rechnen?
Greeting`s Erich