Ebay Kleinanzeigen Erfahrungen

Dazu brauchts aber noch ein Bankkonto oder eine Kreditkarte die man angeben muss.
Ich wollte da mal bei PP anrufen wie das genau funktioniert und wie nicht.
Evtl. lässt dich das deaktivieren.

Ich finde es gefährlicher sich per Überweisung bezahlen zu lassen, dazu muss man seine Bankdaten rausrücken.
Ich glaube damit kann man mehr Mist anstellen.

Fühlt sich im Jahre 2023 an als wäre das Internet gestern erfunden worden und die Welt muss noch sichere Zahlungsmethoden "erfinden". :rolleyes:
 

.Claus

User
Ich finde es gefährlicher sich per Überweisung bezahlen zu lassen, dazu muss man seine Bankdaten rausrücken.
Ich glaube damit kann man mehr Mist anstellen.
Du hast acht Wochen Zeit, um Lastschriften zurückbuchen zu lassen. Falls Du dem Empfänger der Zahlung gar kein Lastschriftmandat erteilt oder dieses bereits widerrufen hattest, hast Du für die Rückbuchung der Lastschrift sogar 13 Monate Zeit.
 

Mischa

User
Hallo in die Runde,
Ich habe mein gutes, altes Sparkonto (re-)aktiviert und gebe die IBAN von diesem Sparkonto zur Bezahlung von Waren an den Käufer raus . Abbuchungen sind hiervon (Buch) nicht ohne Buchvorlage möglich, somit kann meiner Meinung nicht viel passieren. Es darf natürlich nicht zu viele Buchungen von auswärts geben, das macht die Bank nicht mit.
Gruß
Michael
 

tejott

User
hier mal wieder, bereits bei Kleinanzeigen und Paypal gemeldet:
Tomcat
der Besitzer des Tomcat wurde auch, nicht zum ersten mal, informiert ....
 

tejott

User
Ja, habe mir die Zahlungsadresse schicken lassen und diese bei PayPal gemeldet.
Den vermeintlichen Besitzer des Kleinanzeigen Accounts habe ich natürlich auch informiert.
 
Muss nicht unbedingt sein. Vielleicht hat der ja den Flieger erst gekauft und verkauft ihn jetzt weiter. Dazu nutzt er die Bilder aus dem Inserrat als er den Flieger gekauft hat. Recht am Bild, bla bla, weis keiner ob er die Rechte dazu hat oder bekommen hat.
Rechte an einem Foto hat IMMER der Fotograf!
Der kann eine Nutzung erlauben/lizensieren, aber seine Rechte nicht ab- oder weitergeben.
Nennt sich Urheberrecht (UrhG). Das musste ich schon mal nutzen.

CU Eddy
 

aue

User
Vielleicht hat der ja den Flieger erst gekauft und verkauft ihn jetzt weiter.
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann. Geklaute Bilder, geklauter Text = identisches Angebot ein Jahr später zum halben Preis. Solche "Angebote" gibt es regelmäßig bei Kleinanzeigen, deren Sicherheitsstandards verdienen diesen Namen überhaupt nicht. Frage dich mal, warum das Angebot jetzt verschwunden ist ...

Schöne Grüße
Andreas
 

DJBlue

User
Weihnachtsmann, war ne schöne Zeit…
Aber man muss auch nicht immer gleich das schlechteste Annehmen. Wer sicher gehen will, holt sein Artikel persönlich ab, zahlt Bar und spart sich die 4,50 fürn Versand.
 

tejott

User
Muss nicht unbedingt sein. Vielleicht hat der ja den Flieger erst gekauft und verkauft ihn jetzt weiter. Dazu nutzt er die Bilder aus dem Inserrat als er den Flieger gekauft hat. Recht am Bild, bla bla, weis keiner ob er die Rechte dazu hat oder bekommen hat.
Ist nicht das erste Mal, dass ich diese Fake Anzeige löschen lasse
 

tejott

User
Weihnachtsmann, war ne schöne Zeit…
Aber man muss auch nicht immer gleich das schlechteste Annehmen. Wer sicher gehen will, holt sein Artikel persönlich ab, zahlt Bar und spart sich die 4,50 fürn Versand.
wird ja auch erst angeboten, aber dann kommt irgendwas dazwischen, bla bla doch nur Versand und nur PP an Freunde ... weil es für den Käufer günstiger ist 🤨
 
Hallo zusammen,

leider gibt es auch bei RCN schwarze Schafe. Habe im Oktober 2023 übers Forum zwei Modelle gekauft, Geld (wie üblich hier) per PP FF gezahlt und seither keine Modelle bekommen. Anzeige ist bereits gemacht, wurde auch der Staatsanwalt weitergeleitet. Mal schauen was passiert. Kann man den User eigentlich Melden, damit nicht noch mehr übern Tisch gezogen werden?

Seit schön vorsichtig, bis dann
 

SdN

User
Was hat das für einen Wert, wenn man den Nutzer sperrt. Der kann sich sofort wieder ein neuen Account anlegen. Selbst, wenn man die IP Adresse sperrt bleibt nur ein geringer Nutzen, Stichwort VPN. Was ich mir zweimal überlegen würde (bzw. nicht machen würde) wäre von jemandem zu kaufen, der hier nicht aktiv am Forum beteiligt ist und zumindest im gewissen Rahmen auch bekannt ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten