...eBay macht (mir) in letzter Zeit wenig Spaß....

Michi

User
Hi Ihr Lieben,

nun eBay.... Ein langes Thema und nicht einfach zu beurteilen. Im Prinzip ists nichts anderes als ein riesen großer Flohmarkt. Einer von der Sorte den man auch jeden zweiten Sonntag auf irgend einem großen Einkaufs-Center-Parkplatz findet.

Mal ehrlich. Auf einem solchen Platz schon mal genau hingesehen?

Da sind die Kiddis mit ihren Wolldecken und ihrem Krimskrams. Da ist der Rentner mit seinem Tapeziertisch. Da ist der semi-professionelle von einem-Markt-zum-anderen-Fahrer mit Anhänger, Benzingenerator und Musikanlage. Und da ist der Profi, der morgens um 7 über den Markt schleicht, alles für'n Appel und'n Ei bei den drei vorgenannten Gruppen aufkauft und ab 10 Uhr auf'm eigenen Stand fürs 25fache verkloppt.

Ist bei eBay nicht anders. Aber!: Der Markt ist ein vielfaches größer. Und!: Auch hier gilt es Augen auf. Nach fast 2 Jahren regelmäßigem eBayen (grins) muß ich feststelen, daß man ein Gefühl dafür bekommt, was was taugt und was nicht.

UND! Es nutzt gar nichts, auf eufel komm raus mitzubieten. Vernünftige Obergrenze setzen und nicht überschreiten. Basta. Der nächste Artikel in der gleichen Art kommt bestimmt. Ist so.

Ein Beispiel, wie man doch ein echtes Schnäppchen machen kann hab ich selber erlebt. Angeboten wurde, wegen Hobbyaufgabe und Notverkauf ein kompletter Caliber 60. Komplett für schlappe (Damals noch DM) 1200,00. Hab ihn dann für 1250,00 bekommten. Top-gepflegt, nicht mal n Kratzer, super-sauber gebaut und der Motor vorm Versand auseinander gebaut, gereinigt und versiegelt.

Wer sich mit diesem Edel-Sytem auskennt, weiß wie teuer der neu ist. (incl. modernster Elektronik)

Glück gehabt? Ja auch. Aber das kannste auch auf'm Flohmarkt haben. Aber auch nicht jeden Tag.
 
Hi Jürgen !

Original erstellt von Juergen Schrader:
Hab mal ein Mail an ebay geschickt, und es wäre sicher nicht verkehrt wenn das alle hier täten die mit diesem Gebaren nicht einverstanden sind :)
Ich werde Dich mit meiner tendenziell revolutionären Grundhaltung doch nicht angesteckt haben ?? :D

Grüße TurboSchrögi

P.S. Revolutionäre aller Länder vereinigt Euch ! ;)

[ 16. September 2002, 16:18: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]
 
Nö, mach ich immer so wenns mir zu bunt wird :D

Hab damit auch schon störrische ebayer bezwungen. Man muß nur die Haltung wahren, auch wenns oft schwer fällt :D
 
MoinMoin !

Das erste mal habe ich heute ärger mit nem Ebayler. Das Modell hatte einen leichten, aber reparablen Transportschaden und so hatte ich eine Preisminderung zugesagt, die er auch angenommen hat. Jetzt will der Käufer das ganze Modell wieder zurückgeben, weil es ihm zu zeitaufwendig ist.

Ich könnt an die Decke gehen.

Gruß
Norbert
 
Hallo

Da muß ich natürlich auch meinen senf dazugeben. Ich habe derzeit 292 bewertungen,2 davon schlecht-ich weiß nicht wie es euch geht - aber die meisten probleme hat man mit niedrigpreisartikeln! Aber letztes mal bin ich so richtig auf die schnau... gefallen. habe einen impression mit CFK! gefinishter flache +rc futaba + akku fur 161 ! euro aus den haag ersteigert. zum betrag kamen noch 40 euro frachtkosten und ab die luzy. es kamen auch immer nette mails zurück. der verkäufer legte dann den fehlenden betrag zur fracht noch drauf-und es kam nix an! nach vielem hin und her- die antwort:das paket kam zu ihm zurück-also nocheinmal weggeschickt-er wolte mir dann den trecking code schicken per mail-kam nix an -noch eine ausrede:er hat noch für meinen ärger einen neuen empänger beigelegt. Das ende vom lied-90 tage vorbei-keine adresse-kein mailkontakt mehr-er hat sich in luft aufggelöst. hatte aber 26 positive beurteilungen und alle waren bisher zufrieden mit ihm. Es war XXXXXXXXXXXXXXXX eingetragen. die ebayler helfen dir da auch nicht weiter. sorry die 90 tage sind vorbei-tut uns leid. also leute - augen auf- vielleicht vor dem gebot die adresse über ebay einholen-ist er überhaupt ordenlich registriert? usw. Trotzdem ist immer noch geduld die oberste tugend. Aber nicht zu lange warten-siehe oben Da verkaufst du einen artikel für 5 euro. und nach 5 tagen hat ihn der käufer noch nicht-weil du die überweisung abwartest-und die kam erst vor einem tag-dann wird dir schon mit einem anwalt gedroht usw. manchmal geht mir das miteinander -der gute umgangston ein bisschen ab. Aber sonst macht es immer noch spaß. Und ebay ist immer noch eine gute plattform um seine modelle an breites puplikum zu bringen und zu präsentieren. Aber einwandfreie ware sollte es schon sein.In letzter zeit -mann kann ja 30 artikel vormerken-stelle ich immer mehr fest, daß ich eigendlich nur am löschen bin-weil die preise unrealistisch in die höhe gehen. Dank i-net kann man ja gut vergleichen und lieber neu kaufen mit garantie usw.
Aber laßt euch dieses schöne hobby nicht durch ein paar pappnasen versauen. Ab in die luft und die welt sieht gleich wieder anders aus. viele grüße an alle

Bernd
-----------------
sorry sowas geht nicht.
kläre das bitte privat mit Ihm.
keine veröffendlichung von Namen, Tel.-Nr.
oder E-mailadressen in schwebenden Verfahren.

HWE

da gibt es kein schwebendes Verfahren mehr 90 tage sind rum - ebay hält sich raus - und das Geld ist weg! eingendlich ganz einfach!

Grüße
bernd

[ 20. September 2002, 11:11: Beitrag editiert von: flying_bernd ]
 
Ich habe mich für einen Camcorder interessiert. Statt im Laden 1.450,-- waren schon anbote um 1.000,- bis 1.200,-- zu finden. Die Sache war mir aber dann doch zu heiß und ich habe bei einem Elektronik-Konzern gehandelt. Schließlich habe ich eine Sony DRV25 um 1.120,-- mit Garantie und einem Händler vor Ort, den ich auch greifbar habe, bekommen.
Wenn ich den Beitrag vorher lese bin ich richtig froh, daß ich nicht eingefahren bin.
 

misi

User
also ich fand mal am Besten, wie die Leute wie wild auf die kleinen gelben Uboote fuers aquarium(komplett fertig mit RC) aus dem Conrad bzw von elv elektronik geboten haben

die waren riesenfett auf den Conradkataloegen drauf und im Laden fuer 189DM zu haben

und einer hat es doch tatsaechlich geschafft ich glaube 440DM zu bieten

hatte zwischenzeitlich auch mails an die bieter geschickt und sogar an den anbieter...

an den Anbieter, warum er nicht reinschreibt, dass die Dinger einen Neupreis von 189DM haben....da hat er logisch nur was DUMMES zurueckgeschrieben

tztztzt

Gruesse

Micha

p.s. bei uns an der uni haben wir einne, der macht auf ebay und auf den onlineflohmaerkten immer die fettesten Dinger....der hat uns sehr viel sehr billig fuer unsere RCCARS rangeschafft....aber er bleibt am Ball und beobachtet das geschehen

wo sonst kriegt man 2 Wettbewerbs -Schumacher RCCARS mit tunignteilen, ersatzteilen fuer 70DM ;O)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten