ECO8 mit MPX3010 fliegen?

Hallo,

habe vor einiger Zeit einen ECO8 gekauft. Meine MPX 3010 hat alle möglichen Mischer dafür. Das Problem: ich finde einfach keine vernüftige Einstellung und ich habe bis jetzt auch nur Einstellungen für Graupner- Sender gefunden. Wenn mir jemand die Einstellungen mailen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar...

David
 

Stefan Küster

User †
Hallo David,
du kannst nicht einfach irgendwelche Einstellungen eines Eco Fliegers übernehmen, der eine MC3010 fliegt. Es bedarf erst mal einer Grundeinstellung deines Helis mit anschließender Programmierung deiner Fernsteuerung auf deine Bedürfnisse. Würdest du in meiner Gegend wohnen, würde ich sagen komm vorbei und wir machen das.
 
Hallo,

ja, das ist mir auch klar, dass die Einstellungen nicht genau auf meinen ECO passen. Ich möchte ja eigentlich auch nur die Mischer wissen- wie diese zu belegen sind. Ich kann ja dann immer noch die Auschläge, Richtung und andere Dinge einstellen. Mir geht es ja eigentlich nur darum, einige Grundeistellungen zu haben.

David
 
Ich frage mich auch was das "Danke" soll? Aber egal- ich hab meinen ECO jetzt einprogramiert. Allerdings habe ich Probleme diesen ruhig zu halten. Ich weiß, dass man bei einem Heli auf zack sein muß, aber so nervös wie der ist, kann diesen niemand steuern- hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Sobald ich abhebe, kippt er in eine Richtung weg- ohne Traingsgestell wäre er schon nach einer sec. kaputt.
Übrigens eine neue Alutaumelscheibe habe ich schon eingebaut- es ist dadurch aber nicht viel besser geworden :confused:

David
 
Hallo,

letztens habe ich mit Jemandem gesprochen, der auch den ECO8 fliegt.
Jener hat auch meinen Heli angesehen und fast ´nen Herzschlag bekommen...
...als ich den Heli gekauft habe, habe ich gleich die Paddelstange aus Carbon gekauft (bot einer bei Ebay als Tuningteil an). So weit so gut, nur die Stange verbiegt sich unter Belastung. Das war auch die Ursache, wieso ich den Heli nicht ruhig halten konnte.
Als Anfänger hatte ich ja keine Ahnung davon.

Heute habe ich die originale Stange wieder eingebaut und siehe da- der Heli steht fast wie angenagelt in der Luft.

David
 
hallo stefan, darf man mal fragen warum du den beitrag, von michael, editiert hast?? sind ja seltsame sitten! ich wollte eigentlich mal hier bei den hubis etwas mitposten, aber nach diesem beitrag, mit dem editieren, ist mir gerade die lust wieder vergangen!

[ 20. September 2003, 18:12: Beitrag editiert von: roland eckstein ]
 
Hallo Roland

Habe ich auch gefragt,aber keine ANTWORT bekommen :confused:
Ich hatte mich erdreistet den Link von Rc-Heli zu setzen.
Danach wurde dann einfach gelöscht !!?????

www.rc-heli.de

Da können bestimmt einige Leute dem David weiterhelfen.
 
Oben Unten