EdgeTX

Eben, wie mh1 sagt, nightlies sind nicht selten codestände wie der Programmierer am Abend "den Hammer hat fallen lassen".
Da können alle Arten von offenen Enden bis voll Katastrophen drin stecken.
Das würde ich tatsächlich nur versuchen wenn ich sehr genau weiss was ich da mache.
 

madmao

User
Ja, klar, fliegen tu ich auch erst mit dem offiziellen Release, schon klar. Immer schön backupen und die alten Firmwarestände sauber archivieren ist Pflicht. Aber immerhin kommen wir an neue Software mit neuen Funktionen und Bugfixes, die Jeti-Benutzer beklagen sich gerade über wertlose Updates...
 

kalle123

User
Ich warte das gelassen ab, freue mich über die Funktionen der Version 2.9.3 und auf die tollen neuen Funktionen und spürbaren Verbesserungen der Version 2.10 - die ich mir schon in Ruhe angesehen habe.
Hallo Ralf.

Kannst du uns vielleicht etwas zu den 'tollen neuen Funktionen und spürbaren Verbesserungen der Version 2.10' sagen?

Dank dir. Gruß - KH
 

Hier kann man sich anschauen was bis jetzt schon drin ist und gerade dabei ist rein zu kommen. Natürlich noch nicht als schicke Release notes aufgearbeitet. Was davon für einen selbst relevant ist ist sehr unterschiedlich.
Ich fahre immer auf bessere UX ab, andere auf Features, dritte auf Performance...

Für einen gröberen, seltener aktualisierten Plan gibt's direkt auf der Homepage die roadmap: https://edgetx.org/devinfo/
 

Gagarin

User
Ja, klar, fliegen tu ich auch erst mit dem offiziellen Release, schon klar. Immer schön backupen und die alten Firmwarestände sauber archivieren ist Pflicht. Aber immerhin kommen wir an neue Software mit neuen Funktionen und Bugfixes, die Jeti-Benutzer beklagen sich gerade über wertlose Updates...
Vielen Dank dafür, dass du dir die Mühe machst und zwischendurch testest
Nur durch die Hilfe der Nutzer können wir stabile Releases erstellen. Wir haben weder das Equipment noch die Zeit um alle möglichen Konfigurationen und Kombinationen zu testen.
 

kalle123

User

Hier kann man sich anschauen was bis jetzt schon drin ist und gerade dabei ist rein zu kommen. Natürlich noch nicht als schicke Release notes aufgearbeitet. Was davon für einen selbst relevant ist ist sehr unterschiedlich.
Ich fahre immer auf bessere UX ab, andere auf Features, dritte auf Performance...

Für einen gröberen, seltener aktualisierten Plan gibt's direkt auf der Homepage die roadmap: https://edgetx.org/devinfo/
Also 'tollen neuen Funktionen und spürbaren Verbesserungen der Version 2.10' sehe ich da nicht.

Naja.

Gruß KH
 
Moin.
mal eine Frage am Rande. Man verzeihe mir meine Unwissenheit. Gibt es für die „Alt-Sender“ (ich habe eine QX7s-Access und eine X9-Lite S in Gebrauch) auch eine deutsche Menüführung ala OTX? Wenn nein, ist so etwas auf absehbare Zeit in der Planung?

Danke und Gruß,
Volker
 
Also 'tollen neuen Funktionen und spürbaren Verbesserungen der Version 2.10' sehe ich da nicht.

Naja.

Gruß KH
Das beurteilen verschiedene Benutzter natürlich unterschiedlich. Ich freue mich z.B. darauf, in der Modellauswahl 9 statt bisher 4 Modelle auf dem Bildschirm zu sehen. Andere Benutzer wünschen sich eine Textliste mit 6 oder sogar 12 Einträgen.
Zur Auswahl der Schalter in den Spezialfunktionen muss man bisher durch eine lange Liste scrollen. Das wird übersichtlich strukturiert. Und für die Eingabe am Touch-Bildschirm gibt es größere Icons. Insbesondere die neue Gruppe "Other" wird mir die Programmierung am Sender erleichtern. Dasselbe gilt für die neuen Knöpfe "Clear" und "Invers". Bei den Logischen Schaltern ist dieses Konzept auch konsequent umgesetzt worden.

Ja, diese Beispiele sind "nur" Feinschliff, die eine gute Benutzeroberfläche noch besser machen. Aber ich freue mich darauf.
Und es gibt noch viel mehr zu entdecken. Zum Feinschliff der Benutzeroberfläche der TX16S finde ich z.B. 50 Verschönerungen/Erweiterungen:
https://github.com/EdgeTX/edgetx/issues?q=is:closed+milestone:2.10+label:color+label:ux-ui

Neben der Benutzeroberfläche gibt es aber auch technische Erweiterungen, z.B. für den Lehrer-Schüler-Betrieb über Funk, um nur ein Beispiel zu nennen.

Modell_4.jpg
Modell_9.jpg
Modell_6.jpg
Modell_12.jpg
SF_Clear.jpg
SF_Other.jpg
SF_Clear.jpg
LF_All.jpg
LF_Other.jpg
invert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 'tollen neuen Funktionen und spürbaren Verbesserungen der Version 2.10' sehe ich da nicht.

Naja.

Gruß KH
was soll denn „grosses“ kommen?
EdgeTX kann mehr als alle anderen.
Es gibt aber kleine Optimierungen die die Bedienungzz vereinfachen ohne von dem genialen Grundkonzept abzuweichen.
Da sind die neuen Menues und zB. Funkionen um aus einem nicht genutzten Trimmer einen 3-Pos Schalter zu machen ohne GV und SF nutzen zu müssen.
Wer irgendwas vermisst kann einfach ein Feature Request stellen und hat sehr gute Chancen das auch zu bekommen
 
was soll denn „grosses“ kommen?
EdgeTX kann mehr als alle anderen.

Genau so sehe ich das auch.
Edge TX ist in meiner Wahrnehmung schon mit Abstand das mächtigste und flexibelste System für RC Controller. Ich freue mich daß es laufend Detailverbesserungen und Modernisierungen gibt.
Ich sehe im Moment keine fehlenden Features mit dusruptiver Tragweite.
 
Ja, man muss nur fest daran glauben :)
Nö. Jahrelange Erfahrung.
Bisher konnte mir keiner eine Funktion zeigen die man mit Edge nicht hin bekommen hätte.
Über Preis Leistung brauchen wir gar nicht erst reden.
Zeig mir mal ein anderes System in dem ich mit einer 80 Euro Funke einen 6 oder 8 klappen Segler mit allen erdenklichen Flugphasen und Funktionen fliegen könnte :-)
 
Ich freue mich auf die 2.10, das ich die Pocket am PC im Comp. bearbeiten kann.....👍

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten