Eding-CNC Z - Achse fährt falsch herum

Maat43

User
Hallo,

ich bin dabei mir eine neue Portalfräse aufzubauen und habe mich für den EDING - CNC V5A-4E Controller endschieden.
Die X und Y - Achse funktioniert einwandfrei aber die Z - Achse fährt leider in die entgegengesetzte Richtung als die ich anfahren will.
Leider weiß ich nicht wie man das ändern kann.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen der das Problem schon kennt?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
Jens
 

Rolf-k

User
Hallo

Den Stepper umpolen, wie das geht kannst du leicht googeln.
In der CNC Software kann man das in der Regel auch umpolen.

Gruß Rolf
 
Hallo Jens,
wenn ich mich recht erinnere gibt es ein Feld in den Einstellungen mit mm/min.
Da vor den Wert ein - setzen müsste es umkehren.
Das Ganze gilt für die gesamten Achseinstellungen, mit einem - vor dem Wert kannst du die Richtungen ändern.
 

Maat43

User
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Ich habe das jetzt mit dem - Vorzeichen gemacht und alles ist in Ordnung.

Gruß
Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten