Effizientester Motor für niedrige Geschwindigkeiten ? (Nurflügler)

Guten Morgen,

Ich möchte einen Nuri mit Solarzellen bauen. Dafür Suche Ich den möglichst effizientesten Motor.
Die Solarzellen sollen in der Zeit mit der meisten Sonne die Batterien wieder aufladen. Dafür fliege Ich in diesem Zeitraum so langsam wie möglich um möglichst wenig Strom zu Verbrauchen.
Der Motor sollte aber kein ganz langsamer sein sondern bei niedrigen Geschwindigkeiten besonders effizient sein und bei bedarf auch mal mehr Gas geben können.

(Weiß jemand wie Ich die dazu passende, effiiziente Luftschraube finde :D ?)
 
Hallo Felix

Grundsätzlich sind bei grösseren Motoren höhere Wirkungsgrade zu erreichen; liegt in der Natur der Sache, also nimm einfach einen möglichst grossen Motor. Auch bei den Luftschrauben gilt ähnliches :D nein, Spass beiseite, aber deine Angaben sind zu vage.

- wie gross
- welche solarzellen, wie viele
- welches gewicht
- welche flugzeit / aufgabe?
.
.
.

Beste Grüsse

Michel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten