Nun ja, ich hab die Trojan seit Markteinführung Oktober 2015, würd sie so jedoch nicht mehr kaufen, obwohl sie auch hier in der Schweiz bei gewissen Händlern mittlerweile günstig zu haben ist.
Einiges ist an dem an sich tollen Flieger unwürdig zu dem Preis, angefangen vom für dieses Gewicht zu schwachen Fahrwerks über unterdimensionierte Anlenkungen bis hin zu den billigst angeschäumten Landeklappen, diese Schwachstelle wird jetzt einfach mit Klebeband kaschiert anstelle anzuscharnieren.
Vielleicht gibts ja mal eine V2 mit den von mir erwähnten behobenen Misständen, z.B. ein gefedertes Fahrwerk wie das bei der kleineren FMS-Trojan V4 Usus ist. Dann würd ich's mir überlegen, wobei meine Tendenz weg von diesen oft störanfälligen Einziehfahrwerken, die ja bei Ersatz nicht günstig sind, geht.
Mein Favorit in der 2m-Klasse ist die Premier Cessna 170 von Flexinnovations, hier bei Lindinger ab ca. Ende Dezember erhältlich. 200 € mehr, dafür stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis. Hat auch ein breites Akku-Spektrum, von 4S bis 6S alles möglich.
Einiges ist an dem an sich tollen Flieger unwürdig zu dem Preis, angefangen vom für dieses Gewicht zu schwachen Fahrwerks über unterdimensionierte Anlenkungen bis hin zu den billigst angeschäumten Landeklappen, diese Schwachstelle wird jetzt einfach mit Klebeband kaschiert anstelle anzuscharnieren.
Vielleicht gibts ja mal eine V2 mit den von mir erwähnten behobenen Misständen, z.B. ein gefedertes Fahrwerk wie das bei der kleineren FMS-Trojan V4 Usus ist. Dann würd ich's mir überlegen, wobei meine Tendenz weg von diesen oft störanfälligen Einziehfahrwerken, die ja bei Ersatz nicht günstig sind, geht.
Mein Favorit in der 2m-Klasse ist die Premier Cessna 170 von Flexinnovations, hier bei Lindinger ab ca. Ende Dezember erhältlich. 200 € mehr, dafür stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis. Hat auch ein breites Akku-Spektrum, von 4S bis 6S alles möglich.