EFlite Trojan T-28

Hallo @Schaumfan,
das glaube ich dir - vor allem, wenn du die Maschine auf Asphalt landen und Starten kannst! BTW: ist das die T-28 auf deinem Profilbild? Ich fliege auf einem eher unebenen Platz, da wird die T-28 etwas "unelegant" daherhüpfen.

Sollte es ein gefedertes (idealerweise geschlepptes) FW für die T-28 geben, werde ich wahrscheinlich aufrüsten - aber zuerst ist mein Jungfernflug angesagt ;)
Lg, Willi
 
Yo, das ist genau diese tolle Kiste, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Auf Rasen, der ja seltenst total glatt ist, kann ich
mir gut vorstellen, dass sich das Fahrwerk quält. Viel Spaß beim Maiden, du wirst sehr überrascht sein, wie brav die ist.
Mein Kumpel, der ja bei DM mitfliegt ( F3a etc.. ) meinte, dass in der Kiste Kreisel sind. Nöö. Braucht die nicht, die liegt satt wie ein Brett in
der Luft. Geh mal auf Youtube "Andreas Ehlert"
 

nunukula

User
Zuletzt bearbeitet:
Supi,das ist Top.Aber in Gelb gefällt sie mir nicht so gut wie die Rot weiße.Werde sie mir aber eventuell zulegen ,da sie so Top fliegt.

Gruß Jürgen
 
Schön, aber keine Multistecker-Verbindung Fläche, billige Plastik-Gabelkopfanlenkungen, ebenso die billigen von der ersten Version übernommenen Drahtfahrwerksbeine.

So gesehen alter Wein in neuen Schläuchen und für das will HH 700 Euro haben.

Flugbild ist top, ich hatte die rot-weisse T-28 als sie 2015 neu kam.

Kaufe daher vielleicht besser die E-Flite Focke Wulf FW190-A, erscheint mir qualitativ preiswerter.
 
Sehe ich leider aus so wie Solius1 . Das Fahrwerk sieht identisch mit dem alten aus .
Warum nimmt man nicht etwas mehr Geld in die Hand und macht da ein geschlepptes Alu Fahrwerk rein ?
Ich verstehe die Leute von HH nicht, alles muss billig billig billig sein, damit viel abfällt :-(
 

swoop

User
Ich verstehe die Leute von HH nicht, alles muss billig billig billig sein, damit viel abfällt
Das kannst aber über alle Hersteller sagen die derartiges anbieten. Da gibt's keine Ausnahmen.

MPX ruft derzeit für einen Lentus RR 644,70€ auf. Der hat KEIN Einziefahrwerk, KEINE LED-Beleuchtung und KEINEN Empfänger eingebaut. Aber HH ist teuer und nur auf Gewinn aus!
Gehts auch einmal anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst aber über alle Hersteller sagen die derartiges anbieten. Da gibt's keine Ausnahmen.
Das ist leider so, wohl auch eine Folge der massiv gestiegenen Frachtkosten.

Für mich ist gerade im Schaumbereich so langsam die Schmerzgrenze erreicht.

Zum Thema T-28, ganz vom Tisch ist der Riesenvogel noch nicht, ich verfolge erst Mal Erfahrungen und wohl kommende Unboxing- und Assembly-Videos der bekannten Tester.
 

Termnak

User
Servus,
schön das es die Trojan nochmal gibt. Wenn E-Flite schon den Preis unter 700€ halten wollte, warum bietet man dann nicht optional ein gefedertes Fahrwerk an? Bei Motion RC gehts doch auch. Wer es braucht kauft es sich eben und wer eine Asphaltbahn hat kann ja drauf verzichten. Die billig Gabeköpfe habe ich bei meiner auf Höhe und Quer durch vernünftige ersetzt. Hätte mir beim neuen Modell auch einen Motor mit weniger KV gewünscht. Genug gemeckert, die Trojan fliegt echt klasse, lässt sich einfach landen und macht in der Luft eine gute Figur. Ob ich mir die neue Version auf Lager lege weiß ich noch nicht :cool:
@Solius1 laut Nachbarforum wird die Focke Wulf wegen schlechten Verkaufszahlen eingestellt. Also warte nicht zulange mit den Kauf. Ersatzteile sollen laut Nachbarforum ca. 2 Jahre zur Verfügung stehen.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • 20211010_154425.jpg
    20211010_154425.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

@Termnak, habe ich auch gelesen und hat mich erstaunt, die FW190A hat mit ihrer Camo-Farbgebung etwas schlechtere Sichtbarkeit wie die nahezu baugleiche P-51 LOU IV.

Alternativ zu der neuen CZ T-28 habe ich noch die FMS F4U Corsair V3 1700 auf dem Radar, etwa im gleichen Preissegment. Die hat XH-Balancer-Flachbandkabel für die el. Flächenverbindung, eines der Hauptkritikpunkte im US-Forum zur V2 der T-28 so wie's jetzt ist.

.
 
Hallo Jürgen,

das mit dem Fahrwerk wüsste ich auch gerne.
Wäre schön wenn bei der neuen die Fahrwerke besser wären steht ja in der Werbung.

Grüße
Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten